Was ohne Rücksicht auf Konsolen möglich wäre - Neues Bildmaterial aus Cryengine-Modifikationen

AW: Was ohne Rücksicht auf Konsolen möglich wäre - Neues Bildmaterial aus Cryengine-Modifikationen

Blöd nur, dass ohne Konsolen GAR NICHTS am PC möglich wäre, denn ohne Konsolen gäbe es seit Jahren kein einziges PC-Spiel. Wenn man heute ein Spiel produzieren will das High-End-Grafik, gutes Gameplay und eine akzeptable Spielzeit liefert, benötigt man 20-50 Millionen Dollar, oft sogar noch viel mehr. So viel Geld lässt sich mit PC-Spielern, wo mehr raubkopiert als gekauft wird, nie und nimmer finanzieren. Und dann kommen noch die ganzen Budget-Buyer hinzu, die erst kaufen wenn die Spiele schon gar keinen gescheiten Gewinn mehr abwerfen.

Die News ist auch getreu dem Motto, hätte wäre wenn.
So etwas WÄRE eben möglich, wenn..........

Das die Situation wohl nie wieder auf den PC fokussiert sein wird ist wohl jedem klar, aber trotzdem beachtlich was eben möglich ist, wenn man sich voll auf PC und potente Hardware konzentriert.

AW: Was ohne Rücksicht auf Konsolen möglich wäre - Neues Bildmaterial aus Cryengine-Modifikationen

Ist denn für Crysis 2 eigentlich schon so eine Art Mster-Config in Arbeit oder sogar verfügbar?
Man sieht hier immer wieder fantastische Screenshots, aber die passende Config zum DL fehlt leider noch.

Hätte gerne mal nen Grund C2 wieder auf die Platte zu installieren.

Wieso? Der textur Mod von MalDo ist doch ein sehr guter Grund dafür. ;)

Die Antwort lautedt gar nix.
Nur mit den einamen der PC Version lässt sich ein moderner Titel nicht finanzieren. Das ist alerdings kein Wunder wen 80 Prozent der Spieler sich das Teil runterladen.
Crysis 1 war ein PC Exclusiver Titel, und es war ein Verkaufstechnischer Flop man hat aus den einahmen nicht mal die entwicklung bezahlen können.
Genau da liegt das Problem, beim PC kommen auf 1 Verkauftes Exemplar 4 Raupkopien, bei den Konsolen ist es umgekehrt.
Angebot und nachfrage, wer für Spiele nicht zahlen will wird bei der Entwicklung nicht berücksichtigt so einfach ist das.

Ich glaube du weißt gar nicht wie viele Leute auf der Konsole Raupkopieren. :D
Man sagt immer die bösen, bösen PC Raupkopierer, dabei wird für die Konsole neuerdings genauso viel kopiert. ;)

Ich kenne wesentlich mehr Konsolenspieler als PC Spieler und für die Konsolengames wird wesentlich mehr ausgegeben, da für die Meisten der MP auch interessant ist, während so ziemlich alle PC Spieler aus Prinzip illegal unterwegs sind.

Nette Opfer-News wieder mal, nicht schlecht PCGH ;)

Blöd nur, dass ohne Konsolen GAR NICHTS am PC möglich wäre, denn ohne Konsolen gäbe es seit Jahren kein einziges PC-Spiel. Wenn man heute ein Spiel produzieren will das High-End-Grafik, gutes Gameplay und eine akzeptable Spielzeit liefert, benötigt man 20-50 Millionen Dollar, oft sogar noch viel mehr. So viel Geld lässt sich mit PC-Spielern, wo mehr raubkopiert als gekauft wird, nie und nimmer finanzieren. Und dann kommen noch die ganzen Budget-Buyer hinzu, die erst kaufen wenn die Spiele schon gar keinen gescheiten Gewinn mehr abwerfen.

Ohne Konsolen würden aller Wahrscheinlichkeit nach auch viel mehr Leute an PC's spielen. Ist also ne Milchmädchenrechnung.

Aber ehrlich gesagt wundert mich das auch nicht - und zwar deswegen, weil ein PC einfach ein offenes System ist wo es so viele unterschiedliche Konfigurationen gibt, dass es niemals gewährleistet ist, dass jedes Spiel auch rund läuft. Auf den Konsolen hat man halt etwas geringere Auflösung (die man eh nicht merkt wenn man den normalen Sitzabstand einhält) aber dafür kann man sicher sein dass JEDES Spiel ohne Probleme läuft - Ausnahmen bestätigen die Regel - überall. Und diese Sicherheit, zusammen mit den weitaus beliebteren Exklusiv-Spielen (ein Uncharted, Heavy Rain, God of War usw. sprechen nun mal viel mehr Leute an wie Anno oder Total War usw.) und dem wesentlich höheren Komfort der Konsolen im Vergleich zum PC lassen halt die Frickelkiste alt aussehen. Da könnt ihr hoffen und beten was ihr wollt, liebe PCler - ihr werdet niemals wieder Nr.1 was Gaming angeht. ;)
Ja ja, auf Konsole ist nur die Auflösung geringer und das sieht man eh nicht. Diese Ansicht ist nach wie vor weit neben der Realität. Der angeblich höhere Komfort ist auch nur aus einer eingeschränken Sicht vorhanden, denn ich finde es z.B. überhaupt nicht komfortabel kaum Einstellungsmöglichkeit bei Spielen zu haben. Auf Konsole musst du Spiele nehmen wie du sie kriegst, am PC gibts diverse Konfigurationmöglichkeiten. Das ist auch eine Art von Komfort und den bietet die Konsole nicht.

Und meine Meinung dazu: http://extreme.pcgameshardware.de/s...haben-noch-luft-nach-oben-25.html#post3444944

PC-Gaming ist vieel besser als Konsolen-Gaming (für mich und für viele andere, und zwar begründet). Der höhere kommerzielle Erfolg der Konsole ist nun absolut kein Argument dafür, dass Konsolen-Gaming die Nr. 1 ist was Gaming angeht. Wie gesagt, du bist einfach ein krasser Konsolenfanboy, deswegen schlidderst du mit deinen Posts gegen PC und für Konsole auch jedesmal über verdammt dünnes Eis. Gut, gibt auch so krasse PC-Fans, aber du bist halt auch net besser und zudem in einem PC-Forum angemeldet. Ist ja nicht so, dass PC-Fans in Konsolenforen dicke Lippen riskieren.

Woher weißt du, was in Konsolenforen so los ist? :D

Viele haben einfach keinen Bock, irgendwas bei einem Spiel einzustellen, die wollen einfach nur zocken. Die Möglichkeit, das Spiel an die Hardware anzupassen, sehe ich als Notwendigkeit und nicht als Vorteil.

Es geht nicht ums an die Hardware anpassen (wobei man über die verbaute Hardware die Framerate weitgehend selbst bestimmen kann, was auch Komfort ist), sondern um geschmackliche Modifikationen ingame (Z.B. kann ich Grafikeffekte ausschalten die mir nicht gefallen (Unschäfe, Bloom, Grieseleffekt z.B.) und das Sichtfeld (FoV) anpassen)

Es geht nicht ums an die Hardware anpassen (wobei man über die verbaute Hardware die Framerate weitgehend selbst bestimmen kann, was auch Komfort ist), sondern um geschmackliche Modifikationen ingame (Z.B. kann ich Grafikeffekte ausschalten die mir nicht gefallen (Unschäfe, Bloom, Grieseleffekt z.B.) und das Sichtfeld (FoV) anpassen)

Trotzdem können alle Konsolenspieler nicht auf dem Holzweg sein, nur weil wir PC-Nerds hier die Vorteile des PCs kennen. Ein Konsolero kümmert sich nicht um ein einstellbares Sichtfeld (FoV) sondern zockt so wie es vom Spiel vorgegeben ist.

Desweiteren laufen Konsolenspiele meist besser als PC-Spiele. Hier gibts durch unterschiedliche HW-Konstellationen doch ständig Probleme. Man muss auf Konsole auch keine Treiber aktuell halten und was weis ich nicht alles.

Ich würde zwar die Konsole nie dem PC vorziehen, aber auch nur weil ich mich einfach an den PC gewöhnt habe, und mich mit der Materie auskenne. Gewisse Grafikgeilheit kommt sicherlich auch noch hinzu.^^

Blizzard23

Was Konsolenspieler kümmert und nicht kümmert ist irrelevant. Ich habe am PC Komfort den ich an der Konsole nicht habe, deswegen weise ich die Behauptung: "Konsolen haben den höheren Komfort" begründet zurück.

Und besser laufen tun Konsolenspiele auch nicht. Es gibt unterm Strich weniger technische Probleme/Zwischenfälle, aber ansonsten sind Konsolen-Versionen den PC-Versionen in vielen Aspekten unterlegen.

Ich kenne wesentlich mehr Konsolenspieler als PC Spieler und für die Konsolengames wird wesentlich mehr ausgegeben, da für die Meisten der MP auch interessant ist, während so ziemlich alle PC Spieler aus Prinzip illegal unterwegs sind.

Aha, wüsste jetzt nicht das man PC Games die man raubkopiert neuerdings auch im MP zocken kann. :schief:

Also ich stell mich jetzt mal als braven PC Spieler hin und muss sagen, ich hab auf'm Rechner kein einziges kopiertes Spiel!

Allerdings kann ich mich auch noch gut an meine Konsolen Zeit erinnern, zu der Chip modding zu einer Art Volkssport gehörte und in den Schubladen der meisten Konsolenspieler auf 1 Original Spiel wohl 10+ gebrannte Spiele kamen.
Also Konsoleros sind mit Sicherheit ein Engel;)

Davon abgesehen wird dem ganzen ja zu Zeiten von Steam und Co. sowieso so langsam mehr oder weniger ein wirksamer Kopierschutz vorgeschoben. Zumindest im MP Bereich.

Nemesis_AS schrieb:
Also ich stell mich jetzt mal als braven PC Spieler hin und muss sagen, ich hab auf'm Rechner kein einziges kopiertes Spiel!

Allerdings kann ich mich auch noch gut an meine Konsolen Zeit erinnern, zu der Chip modding zu einer Art Volkssport gehörte und in den Schubladen der meisten Konsolenspieler auf 1 Original Spiel wohl 10+ gebrannte Spiele kamen.
Also Konsoleros sind mit Sicherheit ein Engel;)

Davon abgesehen wird dem ganzen ja zu Zeiten von Steam und Co. sowieso so langsam mehr oder weniger ein wirksamer Kopierschutz vorgeschoben. Zumindest im MP Bereich.

(keine Engel)

Ich habe nie behauptet, dass zu PS1 und PS2 Zeiten nichts kopiert wurde, da war aber auch Online-Gaming eher selten.
So weit ich weiß, wird die Konsole für den MP gesperrt, wenn jemand mit einer illegalen Kopie erwischt wird und deswegen lassen es viele.

Zum Komfort am PC:
Ich habe jetzt nach einer Woche wieder mal mein Notebook eingeschaltet.
Zuerst jammerte die Security Suite, weil sie neue Updates wollte, dann wollte iTunes ein Update, dann nen Neustart wegen iTunes, dann jammerte wieder die Security Suite, weil sie nen Quick Scan machen wollte, dann noch mal nen Neustart, weil das WLan gezickt hat.
Da waren aber jetzt noch keine Updates für Firefox, Adobe und Windows dabei, was eventuell noch einen Neustart erfordern würde.

Komfort sieht für mich anders aus, denn bei der PS3 kommt alle 1-2 Monate mal ein Firmwareupdate, oder ein Patch für ein Game.

Ach da gibt es genug Tricks. ;)
Sehr viele haben ja sogar schon bereits gefakte Ausland Accounts, so das sie selbst da dann keine Angst zu haben brauchen.

Klar stimmt es schon, das noch überdurchschnittlich mehr am PC raubkopiert wird, aber Konsoleros sind alles andere als Unschuldslämmer. :ugly:

Naja, meine playsi will auch sehr oft geupdatet werden. So ist es ja nicht. :D

Nunja, ich kenne auch so einige Spiele mit denen es auch nach dem Patchen möglich ist :D
Naja, aber was das wohl wieder für Spiele sind? Und wie gesagt, geht auf Konsole genauso. :D

Na diese ganzen Updates haben ja aber nichts mit dem Komfort des Spielens zu tun. Die sind halt nötig um den Rest des Systems am laufen zu halten.
Wenns nur um die Einfachheit geht, ist ne Konsole natürlich komfortabler, macht dann aber auch sonst nix, kein Office keine Bearbeitung von Dokumenten und ohne Tastatur macht selbst Internet damit kein Spaß...(Adresseingabe via Controller etc.)

Ohne "Rücksicht" auf Konsolen wäre garnix möglich. Stellt euch BF3 als PC only Titel vor. Da hätte Dice gleich Dicht machen können, da darf die Grafik noch so schön sein. Der PC wirft einfach nicht genug Gewinn ab und die extra Mühe Wert zu sein. PC Spieler sind einfach die anspruchsvollsten, und meckern am meisten, was ich ihnen natürlich in keiner Weise übel nehme. Ich würde mich auch über sowas ärgern, hätte ich den dreifachen Preis einer Konsole in eine Grafikkarte gesteckt.

Ohne "Rücksicht" auf Konsolen wäre garnix möglich. Stellt euch BF3 als PC only Titel vor. Da hätte Dice gleich Dicht machen können, da darf die Grafik noch so schön sein. Der PC wirft einfach nicht genug Gewinn ab und die extra Mühe Wert zu sein. PC Spieler sind einfach die anspruchsvollsten, und meckern am meisten, was ich ihnen natürlich in keiner Weise übel nehme. Ich würde mich auch über sowas ärgern, hätte ich den dreifachen Preis einer Konsole in eine Grafikkarte gesteckt.

Hl 2 oder Far Cry haben damals locker das Gegenteil bewiesen. :schief:

Und welche Karte kostet denn 3 mal so viel, wie eine Konsole?
Wenn du höchstens eine günstige Wii für 150 Euro meinst, scheint das vielleicht zu stimmen. :ugly:

Dafür bekommt man demnach auch viel weniger bzw. im anderen Fall viel mehr. ;)

Ach da gibt es genug Tricks. ;)
Sehr viele haben ja sogar schon bereits gefakte Ausland Accounts, so das sie selbst da dann keine Angst zu haben brauchen.

Klar stimmt es schon, das noch überdurchschnittlich mehr am PC raubkopiert wird, aber Konsoleros sind alles andere als Unschuldslämmer. :ugly:

Naja, meine playsi will auch sehr oft geupdatet werden. So ist es ja nicht. :D

Naja, aber was das wohl wieder für Spiele sind? Und wie gesagt, geht auf Konsole genauso. :D

Naja sowas wie Saints Row 3, MW2, Herr der Ringe etc :D
Und joa auf der Xbox geht das, auf der PS3 soweit ich weiß nicht mehr ;)

Zurück