Was ohne Rücksicht auf Konsolen möglich wäre - Neues Bildmaterial aus Cryengine-Modifikationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Was ohne Rücksicht auf Konsolen möglich wäre - Neues Bildmaterial aus Cryengine-Modifikationen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Was ohne Rücksicht auf Konsolen möglich wäre - Neues Bildmaterial aus Cryengine-Modifikationen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Was ohne Rücksicht auf Konsolen möglich wäre - Neues Bildmaterial aus Cryengine-Modifikationen

Tja, früher hat man alles was den Fortschritt aufhält verteufelt und abgestellt. Heute wird es hochgelobt und noch von der Spieleindustrie gefördert.
So wird der Fortschritt weiter flach gehalten... ob dies nun so zu erwünschen ist weiß ich nicht.

Also das Video flasht mich mal so gar nicht.

Der Schatten, welcher geschätzte 20cm vor der Kamera anfängt zu rendern oder das total unnatürliche Wasser... Hat man selbst bei Crysis (ohne Mods) schon schöner gesehen.
Zu dem Wasser und den Eisbergen schreib ich am besten erst einmal gar nichts. :lol:

AW: Was ohne Rücksicht auf Konsolen möglich wäre - Neues Bildmaterial aus Cryengine-Modifikationen

Man hätte es auch "Was ohne schwache Hardware am PC möglich wäre." nennen können, denn ein Game muss auch auf schwächerer Hardware laufen.

Sollen sie halt für den PC extra programmieren und gleich alles für eine 580 optimieren, dann braucht auch keiner jammern. Die Idee, das grobe Leveldesign, die Optik und die "Story" sind ja schon vorhanden, wenn ein Game für mehrere Plattformen programmiert wird und das ist viel mehr, als wenn etwas nur für den Pc gemacht wird.

AW: Was ohne Rücksicht auf Konsolen möglich wäre - Neues Bildmaterial aus Cryengine-Modifikationen

wasser ist schön, die eisberge sind total hässlich, die sehen so abgeleckt und unnatürlich aus.
beim wasserfall sind die felsen viel zu kantig, da wär mehr drinn, wenns die konsolen nicht gäbe....

auch mit 30k mods wird die cryengine3 nicht schöner... is eben konsolen mist :ugly:

Mal so ne Frage: Wie kann man das im Bezug zur Cryengine 3 sagen? Die wurde doch immerhin den Konsolen angepasst oder nicht?
Okay es sieht beeinduckend aus, aber wie würde es aussehen wenn die Cryengine 3 auch exklusiv für den PC entwickelt worden wäre ? :D
Lichteffekte schön und gut, aber ich seh da hin und wieder noch matschige Texturen

@Schmidl146
Konsolen programmieren keine Spiele. ;)

Tja was wäre ohne die Geißel Konsolen möglich? Das habe ich ich mich auch schon oft gefragt und finde es schon, dass es immer wieder
Modder gibt die zeigen was eine gute Engine in Verbindung mit einem leistungsstarken PC so alles kann.
Schade ist es jedoch, dass die Modder es unter Beweis stellen müssen! Ich will endlich wieder eine Techdemo für den PC haben :D

MfG

Wird echt Zeit das die neuen Konsolen kommen.Das auch mal endlich DX 11 ausgereizt wird.Diese portierungen sind doch echt Bulls....:stupid:

Wird echt Zeit das die neuen Konsolen kommen.Das auch mal endlich DX 11 ausgereizt wird.Diese portierungen sind doch echt Bulls....:stupid:

Bis die Konsolen auch den letzten Rest auf DX11 rausholen rennt man auf PC schon mit DX 13 rum :ugly:

@nailgun aber die spiele für konsolen

Es werden auch bei den neuen Konsolen wieder Portierungen kommen, die sehen zwar besser aus, aber die Konsolenmenüs werden wohl bleiben.

Es stellt sich hier aber nicht die Frage, was die Konsolen attraktiv für die Entwickler, sondern was den PC unattraktiv für sie macht.
Leute die nicht regelmäßig aufrüsten bremsen, denn wenn jeder PC Spiele mind. eine 560 hätte, bräuchte man keine Rücksicht auf schwächere Hardware nehmen.
Leute die immer warten, bis sie ein Game irgendwo für 10€ bekommen, oder es sich gleich illegal besorgen, schmälern den Gewinn.
Gamingtaugliche Rechner zu einem annehmbaren Preis sind selten und viele wollen halt ihren Pc nicht selber zusammen bauen.

So lange sich an den Punkten nichts ändert, werden die Konsolen weiter bevorzugt.

naja, das video hat mich jetzt nicht von den socken gehauen. das alles wäre auch möglich, wenn die entwickler den focus auf den pc legen und trotzdem die konsolen berücksichtigen (das gilt vorallem für szene 1). die eislandschaft ist mal übels hässlich, sogar im groben. wenn man ins detail geht, sieht man, dass das wasser an den stellen, an den es auf das eis trifft, scharfe kanten hat.

Das Video haut mich jetzt nicht um....was mich noch interessieren würden,

ob die Cryengine komplett von Crytek entwickelt wurde, oder haben sie wie Dice bei der Frostbite Engine externen code eingebaut?

Das Video haut mich jetzt nicht um....was mich noch interessieren würden,

ob die Cryengine komplett von Crytek entwickelt wurde, oder haben sie wie Dice bei der Frostbite Engine externen code eingebaut?

Hm also wenn ich es richtig verstanden habe dann ist auf alle fälle die Cryengine 1 komplett von Crytek entwickelt worden. Gab hier irgendwo mal n Video auf Youtube über die Geschichte der Gründerbrüder :D
Aber vieleicht liefert diese Seite die Antworten:
Overview | Crytek

Tja ich wünschte mir auch das es den PC nicht gebe *HUST*

IM Ernst das ist alles eine Frage des Willens der Programmierer DIE sitzen da und wollen anscheinend nicht das die Vorteile des PC s ausgeschöpft werden AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und/oder Publishern wems besser gefällt

Zuletzt bearbeitet:

Tja ich wünschte mir auch das es den PC nicht gebe *HUST*

IM Ernst das ist alles eine Frage des Willens der Programmierer DIE sitzen da und wollen anscheinend nicht das die Vorteile des PC s ausgeschöpft werden AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FALSCH!!!!!!!!
das liegt NICHT! an den programmierern, sondern an den publishern.

Nö, es liegt an den PC Spielern, die nicht mehr Kohle ausgeben wollen. :D

Zurück