News Als nicht nur Crysis die Cryengine nutzte - 10 Jahre Homefront: The Revolution

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Im Mai 2016 ging mit Homefront: The Revolution der zweite Teil der Shooer-Serie Homefront an den Start - mit der Cryengine. PCGH erinnert sich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Als nicht nur Crysis die Cryengine nutzte - 10 Jahre Homefront: The Revolution

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Homefront: The Revolution, dieses Spiel ist völlig an mir vorbeigegangen. Aber wenn ich die Grafik aus dem Bericht (insf. es ingame ist) sehe, schaut die selbst für heute sehr ansehnlich aus. Lohn sich das Spiel, gute Story?

Teil 1:
Die Handlung, Nordkorea wird sehr mächtig, übernimmt Südkroea. Kim Jong Il stirbt, Kim Jong Un kommt an die Macht. Durch Querelen mit den USA und sinnlose Kriege des Westens im Nahen Osten steigt der Ölpreis exorbitant, die Amerikaner laufen Amok. Nordkorea wird indes immer mächtiger und greift eines Tages die USA an, die jetzt natürlich voll verkacken und prompt besetzt sind.
Es formiert sich ein Widerstand gegen die grausamen Besetzer.
lol ähh kommt mir irgendwie bekannt vor mit der Realität .... okay

Das wurde ja schon oft an der, anscheinend derzeit konkurenzlosen, Unreal Engine 5 bemängelt.
Das man zu starke Hardware anforderungen braucht, und nebensächlich sogar schwer Bugfrei darauf zu entwickeln.
Aber alle anderen Developer, bis auf die Unity Engine, haben ja derweil geschlafen und wenn höchstens ihre alten Engines modifiziert...

Erst jetzt gibs wieder erste anzeichen das man eine alternative zur Unreal Engine entwickelt möchte.
Und die Cryengine ist meiner Meinung nach auch zu stark in den Schatten gerückt.
Sie existiert, aber keiner benutzt Sie.

Dabei weis ich noch genau um 2005-2010 rum wo viele Studios bald für jedes neue Spiel Ihre Engine geupdatet oder gar erneuert haben.
(Crysis beste Beispiel: Crysis 1- Cryengine 2.
Crysis 2- Cryengine 2.5. Crysis 3 Cryengine 3.)

Hatte damals Homefront the Revolution zum Release gekauft und war schwer enttaeuscht, aber nach ca. 6 bis 9 Monaten wurde das Game fertig gepatcht und hat sogar noch ein paar ambitionierte DLCs bekommen (mit Metro-Vibes), die Hud-Optionen wurden verbessert und weitere Quality-of-Life features wurden implementiert. Hatte es dann durchgespielt und sehr genossen. Die Atmosphaere ist Top, die verschiedenen Hub-welten laden ein zum Erkunden, die Waffen sine modular, etc. Werde es bei Gelegenheit nochmal ausgraben.

Zurück