Ich habe keine und kriege keine. Tschuldigung.Ah ja. Mr. Split bekommt keine Viren, da Mr. Splits PC gegen Viren gefeit ist.
Jeder sollte das maximal Mögliche an Sicherheit für seinen PC tun, und dazu zählt auch ein Virenschutz.

Klar ist das Fakt, aber darum gehts auch nicht, sondern darum dass man sie nur selten updaten MUSS.Nein, das ist nicht meine persönliche Meinung. Es ist Fakt das einige neue Games erst nach Graka-Treiber Updates vernünftig laufen, und es ist Fakt, dass die Hersteller in regelmäßigen Abständen "Performance-Treiber" bringen.
Das lässt sich ganz klar belegen und hat nix mit meiner Meinung zu tun!
Mal eben pauschal unterstellt. Könnte irgendwie, irgendwo bissl was dran sein. Und?Alleine wegen der breiten Hardwarebasis die bedient werden muss, benötigen PC-Games häufiger Updates als die Konsolen, was wenn man ein wenig nachdenkt auch logisch ist.
Mach ich auch nicht. Hab ja geschrieben: "Meiner Erfahrung nach". Ausserdem sollte es sich von selber verstehen, dass hier keiner den Archimedischen Punkt gefunden hat.Nö, ich schließe nirgendwo in meinem Post von mir auf andere, und stelle auch nicht, so wie du, meine eigenen Meinungen als Allgemeingültig hin.
. Es gibt ein "Bearbeiten-Button". Aber vielleicht spinnt dein virenfreier PC ja etwas rum
Ich habe keine und kriege keine. Tschuldigung.![]()

Klar ist das Fakt, aber darum gehts auch nicht, sondern darum dass man sie nur selten updaten MUSS.
Mal eben pauschal unterstellt. Könnte irgendwie, irgendwo bissl was dran sein. Und?
Mach ich auch nicht. Hab ja geschrieben: "Meiner Erfahrung nach". Ausserdem sollte es sich von selber verstehen, dass hier keiner den Archimedischen Punkt gefunden hat.

Genau, und natürlich auch gegen alle Arten von Viren geimpft. Wird wohl, anstatt eines Virenschutzprogramms, einer seiner Game Charaktere in der Leitung sitzen und den Viren zeigen wo es lang geht, frei nach dem Motto: Du kommst hier net rein!![]()

Split99999 schrieb:Na ja, ich hab alles geschrieben. Das Niveau sinkt und ich muss gleich los.
.
)Ich hatte mich zuerst auch über die Vierenfreiheit gewundert. Aber die Sicherheitsupdates und die Firewall der neueren Windowsversionen sind scheinbar sehr gut und mein Surfverhalten ist vorsichtig. Ich bin nur auf eindeutig seriösen Seiten unterwegs (und eigentlich auch immer auf den selben). Probiers halt aus.
.
Cook2211 schrieb:Hm. Ich weiß nicht. Ich war da bisher immer vorsichtig. Klar gibt es Seiten und Downloads im Netz die man tunlichst meiden sollte wenn man keine Viren haben möchte. Aber ich würde mich trotzdem unwohl dabei fühlen meinen PC ohne Virenschutz zu betreiben.
.Nemesis_AS schrieb:Deshalb mein Erstaunen.
Ich hatte jetzt in 10 Jahren PC Nutzung auch erst 1 Virenwarnung, kein Befall. Trotzdem wär mir allein die Tatsache, das ich noch keinen Virus hatte, zu unsicher um deshalb keinen Schutz zu installieren.
Versichere mein Auto ja schließlich auch, auch wenn ich noch nie nen Unfall hatte.
Aber hängt natürlich auch viel mit der Nutzung des Rechners zusammen. Und wenn keine persönlichen Daten drauf sind, ist die Gefahr nochmal was kleiner.

Naja man muss aber auch bedenken das wenn es keine Konsolen gäbe, fast jeder / viele von den Konsoleros nun ein PC hätten.

Denke nicht das es dadurch unbeindt teurer wird. Früher war die Grafik (aus heutiger Sicht) auch grottig, aber damals wars denn "High-End" und die Hardware hat halt gekostet. Heute ist das nicht anders... Hardware bleibt eigentlich Kostentechnisch auf dem selben Level. Der Q6600 und die 8800Gt haben damals zusammen auch fast 500€ gekostet. Mein i7 2600K + 560 GTX ti haben 400€ gekostet. Also ich denke das die HArdware nicht teurer wäre-
Cook2211 schrieb:Du missverstehst mich. Ich meine nicht, dass die Hardware teurer wird, sondern das die Anforderungen der Games an die Hardware größer wären. Sprich, dass dann beispielsweise nicht mehr eine GTX280 als minimale Anforderung gilt um ein Game spielen zu können, sondern die GTX560. und das man für gute Qualität (nicht maximale) in Full-HD mindestens eine GTX580 bräuchte, denn dass wäre wahrscheinlich das Ergebnis wenn PC Games technisch aufwendiger wären, so wie es in den Neunzigern und Anfang der Zweitausender der Fall war.
Du missverstehst mich. Ich meine nicht, dass die Hardware teurer wäre, sondern dass die Anforderungen der Games an die Hardware größer wären. Sprich, dass dann beispielsweise nicht mehr eine GTX280 als minimale Anforderung gilt um ein Game spielen zu können, sondern die GTX560. Und das man für gute Qualität (nicht maximale) in Full-HD mindestens eine GTX580 bräuchte, denn dass wäre wahrscheinlich das Ergebnis wenn PC Games technisch aufwendiger wären, so wie es in den Neunzigern und Anfang der Zweitausender auch der Fall war. Damals wurden teilweise Games veröffentlicht, die erst auf der nächsten High-End Hardware-Generation halbwegs flüssig liefen.
Ja aber dann wären die Preise auch dementsprechend. Wenn eine 560er mindestanforderung wäre, würde sie soviel kostet wie eine low budget graffikkarte jetzt. Es macht keinen Sinn das es teurer wird.