Was ohne Rücksicht auf Konsolen möglich wäre - Neues Bildmaterial aus Cryengine-Modifikationen

AW: Was ohne Rücksicht auf Konsolen möglich wäre - Neues Bildmaterial aus Cryengine-Modifikationen

Nailgun

Neben der Konsole braucht man ggf. einen Office bzw Multimedia-PC. Dann darf man dort die Updates installen. Da kommt man heutzutage normalerweise sowieso nicht drumrum.

AW: Was ohne Rücksicht auf Konsolen möglich wäre - Neues Bildmaterial aus Cryengine-Modifikationen

Cook2211

Ah ja. Mr. Split bekommt keine Viren, da Mr. Splits PC gegen Viren gefeit ist:lol:.

Jeder sollte das maximal Mögliche an Sicherheit für seinen PC tun, und dazu zählt auch ein Virenschutz.
Ich habe keine und kriege keine. Tschuldigung. :lol:

Nein, das ist nicht meine persönliche Meinung. Es ist Fakt das einige neue Games erst nach Graka-Treiber Updates vernünftig laufen, und es ist Fakt, dass die Hersteller in regelmäßigen Abständen "Performance-Treiber" bringen.
Das lässt sich ganz klar belegen und hat nix mit meiner Meinung zu tun!
Klar ist das Fakt, aber darum gehts auch nicht, sondern darum dass man sie nur selten updaten MUSS.

Alleine wegen der breiten Hardwarebasis die bedient werden muss, benötigen PC-Games häufiger Updates als die Konsolen, was wenn man ein wenig nachdenkt auch logisch ist.
Mal eben pauschal unterstellt. Könnte irgendwie, irgendwo bissl was dran sein. Und?

Nö, ich schließe nirgendwo in meinem Post von mir auf andere, und stelle auch nicht, so wie du, meine eigenen Meinungen als Allgemeingültig hin.
Mach ich auch nicht. Hab ja geschrieben: "Meiner Erfahrung nach". Ausserdem sollte es sich von selber verstehen, dass hier keiner den Archimedischen Punkt gefunden hat.

@ Split

Bist du Foreneneuling, dass du doppelt postest:D. Es gibt ein "Bearbeiten-Button". Aber vielleicht spinnt dein virenfreier PC ja etwas rum:lol:

Ich habe keine und kriege keine. Tschuldigung. :lol:

Außer wenn doch:schief:

Klar ist das Fakt, aber darum gehts auch nicht, sondern darum dass man sie nur selten updaten MUSS.

Wenn man diese Games dann vernünftig spielen will, dann MUSS man den Treiber updaten.

Mal eben pauschal unterstellt. Könnte irgendwie, irgendwo bissl was dran sein. Und?

Nix und! Und?

Mach ich auch nicht. Hab ja geschrieben: "Meiner Erfahrung nach". Ausserdem sollte es sich von selber verstehen, dass hier keiner den Archimedischen Punkt gefunden hat.

Stimmt, in einem Satz hattest du das mal erwähnt:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Cook2211

Ja, Split hat für jede Anwendung einen eigenen PC, damit sein Gaming-PC jungfräulich von Game-fremder Software bleibt:D

Genau, und natürlich auch gegen alle Arten von Viren geimpft. Wird wohl, anstatt eines Virenschutzprogramms, einer seiner Game Charaktere in der Leitung sitzen und den Viren zeigen wo es lang geht, frei nach dem Motto: Du kommst hier net rein! ;)

Na ja, ich hab alles geschrieben. Das Niveau sinkt und ich muss gleich los.

Genau, und natürlich auch gegen alle Arten von Viren geimpft. Wird wohl, anstatt eines Virenschutzprogramms, einer seiner Game Charaktere in der Leitung sitzen und den Viren zeigen wo es lang geht, frei nach dem Motto: Du kommst hier net rein! ;)

Hihi, ja das könnte natürlich sein:D

Split99999 schrieb:
Na ja, ich hab alles geschrieben. Das Niveau sinkt und ich muss gleich los.

Eigentlich sind wir hier auch ziemlich weit vom eigentlichen Thema abgekommen;).
Trotzdem lässt mir deine Aussage bezüglich der Viren keine Ruhe.
Weil entweder hast du da ne Super Geheimwaffe am Start, oder keinen Internet Anschluss...
Soll jetzt aber auch egal sein (und hat ja schon wieder nix mit dem Topic zu tun;) )

Ich hatte mich zuerst auch über die Virenfreiheit gewundert. Aber die Sicherheitsupdates und die Firewall der neueren Windowsversionen sind scheinbar sehr gut und mein Surfverhalten ist vorsichtig. Ich bin nur auf eindeutig seriösen Seiten unterwegs (und eigentlich auch immer auf den selben). Probiers halt aus.

Ich hatte mich zuerst auch über die Vierenfreiheit gewundert. Aber die Sicherheitsupdates und die Firewall der neueren Windowsversionen sind scheinbar sehr gut und mein Surfverhalten ist vorsichtig. Ich bin nur auf eindeutig seriösen Seiten unterwegs (und eigentlich auch immer auf den selben). Probiers halt aus.

Hm. Ich weiß nicht. Ich war da bisher immer vorsichtig. Klar gibt es Seiten und Downloads im Netz die man tunlichst meiden sollte wenn man keine Viren haben möchte. Aber ich würde mich trotzdem unwohl dabei fühlen meinen PC ohne Virenschutz zu betreiben:(.

Ist ja auch nicht verkehrt prophylaktisch Virenschutzprogramme zu nutzen (aber wenn dann die professionellen, nicht die Freewaredinger). Ich fahre aber ohne sehr gut. Na ja, ist auch jetzt egal. :)

Cook2211 schrieb:
Hm. Ich weiß nicht. Ich war da bisher immer vorsichtig. Klar gibt es Seiten und Downloads im Netz die man tunlichst meiden sollte wenn man keine Viren haben möchte. Aber ich würde mich trotzdem unwohl dabei fühlen meinen PC ohne Virenschutz zu betreiben:(.

Deshalb mein Erstaunen.
Ich hatte jetzt in 10 Jahren PC Nutzung auch erst 1 Virenwarnung, kein Befall. Trotzdem wär mir allein die Tatsache, das ich noch keinen Virus hatte, zu unsicher um deshalb keinen Schutz zu installieren.
Versichere mein Auto ja schließlich auch, auch wenn ich noch nie nen Unfall hatte;).

Aber hängt natürlich auch viel mit der Nutzung des Rechners zusammen. Und wenn keine persönlichen Daten drauf sind, ist die Gefahr nochmal was kleiner.

Nemesis_AS schrieb:
Deshalb mein Erstaunen.
Ich hatte jetzt in 10 Jahren PC Nutzung auch erst 1 Virenwarnung, kein Befall. Trotzdem wär mir allein die Tatsache, das ich noch keinen Virus hatte, zu unsicher um deshalb keinen Schutz zu installieren.
Versichere mein Auto ja schließlich auch, auch wenn ich noch nie nen Unfall hatte;).

Aber hängt natürlich auch viel mit der Nutzung des Rechners zusammen. Und wenn keine persönlichen Daten drauf sind, ist die Gefahr nochmal was kleiner.

Edit
Stimmt, ist egal und sollte jedem selbst überlassen sein:)

Ja, dann mal btt.

Was ich mich frage ist, wie die PC-Games tatsächlich ohne Konsolen aussehen würden. Das Konsolen Einfluss auf die Grafik haben ist unbestritten (z.B. Polygonmenge). Auf der anderen Seite sind sie aber ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor, der viel Geld in die Kassen der Entwickler spült, was dann wiederum in neue Projekte investiert werden kann.
Ich denke die technische Qualität läge ohne Konsolen irgendwo zwischen dem was wir jetzt haben, und dem was aufwendige Mods zeigen.

Naja man muss aber auch bedenken das wenn es keine Konsolen gäbe, fast jeder / viele von den Konsoleros nun ein PC hätten.

Naja man muss aber auch bedenken das wenn es keine Konsolen gäbe, fast jeder / viele von den Konsoleros nun ein PC hätten.

Das ist halt auch die Frage. Würden sie das? Ich bin mir nicht sicher.
Vielleicht würden sie dann eher auf Smartphones und Tablets spielen:ka:
Denn, rein hypothetisch, die Spiel wären ja dann unter Umständen so aufwendig, dass PC-Gaming hardwareseitig sehr teuer wäre, und das könnte sich mit Sicherheit nicht jeder leisten.

Denke nicht das es dadurch unbeindt teurer wird. Früher war die Grafik (aus heutiger Sicht) auch grottig, aber damals wars denn "High-End" und die Hardware hat halt gekostet. Heute ist das nicht anders... Hardware bleibt eigentlich Kostentechnisch auf dem selben Level. Der Q6600 und die 8800Gt haben damals zusammen auch fast 500€ gekostet. Mein i7 2600K + 560 GTX ti haben 400€ gekostet. Also ich denke das die HArdware nicht teurer wäre-

Denke nicht das es dadurch unbeindt teurer wird. Früher war die Grafik (aus heutiger Sicht) auch grottig, aber damals wars denn "High-End" und die Hardware hat halt gekostet. Heute ist das nicht anders... Hardware bleibt eigentlich Kostentechnisch auf dem selben Level. Der Q6600 und die 8800Gt haben damals zusammen auch fast 500€ gekostet. Mein i7 2600K + 560 GTX ti haben 400€ gekostet. Also ich denke das die HArdware nicht teurer wäre-

Du missverstehst mich. Ich meine nicht, dass die Hardware teurer wäre, sondern dass die Anforderungen der Games an die Hardware größer wären. Sprich, dass dann beispielsweise nicht mehr eine GTX280 als minimale Anforderung gilt um ein Game spielen zu können, sondern die GTX560. Und das man für gute Qualität (nicht maximale) in Full-HD mindestens eine GTX580 bräuchte, denn dass wäre wahrscheinlich das Ergebnis wenn PC Games technisch aufwendiger wären, so wie es in den Neunzigern und Anfang der Zweitausender auch der Fall war. Damals wurden teilweise Games veröffentlicht, die erst auf der nächsten High-End Hardware-Generation halbwegs flüssig liefen.

Cook2211 schrieb:
Du missverstehst mich. Ich meine nicht, dass die Hardware teurer wird, sondern das die Anforderungen der Games an die Hardware größer wären. Sprich, dass dann beispielsweise nicht mehr eine GTX280 als minimale Anforderung gilt um ein Game spielen zu können, sondern die GTX560. und das man für gute Qualität (nicht maximale) in Full-HD mindestens eine GTX580 bräuchte, denn dass wäre wahrscheinlich das Ergebnis wenn PC Games technisch aufwendiger wären, so wie es in den Neunzigern und Anfang der Zweitausender der Fall war.

Sehe das auch so. Wenn die Entwickler sich freien Lauf lassen können und immer wieder neue Grafik Engine's programmieren können, ohne dabei auf Konsolen Schnittstellen achten zu müssen, wären die Hardware Anforderungen ganz andere als jetzt.
Vor allem wär dann die Nutzbarkeit einer Grafikkarte noch schnelllebiger als sowieso schon.
Des weiteren käme noch der Spieleabsatz hinzu, der heutzutage ja doch hauptsächlich über Konsole läuft.
Also wären, ohne Konsole, PC Spiele wohl auch teurer, denn immer bessere Grafik und Spiele, lassen sich die Entwickler auch immer besser bezahlen.

Du missverstehst mich. Ich meine nicht, dass die Hardware teurer wäre, sondern dass die Anforderungen der Games an die Hardware größer wären. Sprich, dass dann beispielsweise nicht mehr eine GTX280 als minimale Anforderung gilt um ein Game spielen zu können, sondern die GTX560. Und das man für gute Qualität (nicht maximale) in Full-HD mindestens eine GTX580 bräuchte, denn dass wäre wahrscheinlich das Ergebnis wenn PC Games technisch aufwendiger wären, so wie es in den Neunzigern und Anfang der Zweitausender auch der Fall war. Damals wurden teilweise Games veröffentlicht, die erst auf der nächsten High-End Hardware-Generation halbwegs flüssig liefen.

Ja aber dann wären die Preise auch dementsprechend. Wenn eine 560er mindestanforderung wäre, würde sie soviel kostet wie eine low budget graffikkarte jetzt. Es macht keinen Sinn das es teurer wird.

Ja aber dann wären die Preise auch dementsprechend. Wenn eine 560er mindestanforderung wäre, würde sie soviel kostet wie eine low budget graffikkarte jetzt. Es macht keinen Sinn das es teurer wird.

Sie würde ja nicht teurer werden. Am Leistungsgefüge und den daraus entstehenden Preisen würde sich ja nix ändern. Eine GTX580 würde dann genau so ~400€ kosten wie die GTX590 jetzt ~630€ kostet und die GTX560 ~150€
Die beiden High-End Karten sind das derzeit maximal technisch machbare der Fermi Generation bei Nvidia. Vielleicht könnte man im einstelligen Prozentbereich noch was Leistung finden. Mehr aber auch nicht. Und die Produktionskosten sind halt wie sie sind, und bestimmen maßgeblich den Preis.

Kurz gesagt würde in diesem Szenario eine GTX560 für 150€ nicht mehr ausreichen um ein Game vernünftig zu spielen. Man müsste mehr Geld in potentere Hardware investieren, was PC-Gaming unter dem Strich teurer für den User machen würde.

Ich habe die Zeit in den Neunzigern und Anfang der Zweitausender miterlebt. PC Gaming hat damals ein riesiges Loch ins Portemonnaie gebrannt. Ein Kumpel von mir hat jährlich tausende D-Mark in seinen PC gepulvert, damit er alle aktuellen Spiele spielen konnte. Das Wettrüsten war ruinös. Jedes Top-Spiel stellte neue, noch höhere Anforderungen an die Hardware.

Glaube mir eines: Diese Zeit sollte sich wirklich niemand zurückwünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück