Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

bisher nur ein HP drucker, nachdem das mist ding immer mein papier beim einziehen zerknüllt hat hab ich ihn mal etwas tiefer fallen lassen und dann gabs einen neuen.

Ein gutes Tyan Mainboard. Ich wollte meines durch dieses komplett neue ersetzten. Habe beim Umbau aber nicht gesehen das die Bohrungen für die Befestigung anders gesetzt sind. So war unter dem CPU-Sockel einer dieser Pins in die die Schrauben reingedreht werden, der hat dann einen astreinen Kurzschluß verursacht. Der lokale PC-Händler hats dann gelötet und ich hatte das Board noch sehr lange, hat einwandfrei funktioniert. Die Garantie war aber futsch.

Ein Netzteil habe ich auch noch gekillt. Dazu habe ich in einem anderen Hardwarefailsthread hier geschrieben.

... mei altes Sockela Mobo von ECS (kt266), die schraube in der mitte wa rund gedreht, da hab ich das board einfach mal duch gebrochen:ugly:

http://www.abload.de/img/dsc00696w76.jpg

Ein violettes PCB hab ich noch nie gesehen. Sieht aber sehr geil aus. :sabber:

Ich selbst hab noch keine funktionierende Hardware zerstört. War aber mal kurz davor als ich beim Einbau eines Mainboards die Abstandhalter vergessen hatte.
Die Rückseite des MB mit den ganzen Lötstellen lag schön auf dem Gehäuseblech auf. Beim Einschalten sind ordentlich die Funken geflogen. :ugly:
Wie durch ein Wunder lief der PC aber einwandfrei nachdem ich alles wieder neu eingebaut hatte (mit Abstandhaltern). :D

2 Gefühlt 20 Jahre alte pc's , einer mit Vorschlaghammer, den anderen, einen Dell Optiplex oder so aus dem dachbodenfenster auf den Bürgersteig gehauen. Dann noch 3 Alte Nokia Handys abgefackelt, einen Nintendo DS lite durchbohrt und ne kaputte ps1 totgetreten

Hm... ich verewige mich hier auch mal ;)

- Altes Asus-Board (hatte grad keine 100µF-Elkos zur Hand, also hat das Board welche "ausgeliehen")
- Noch älteres Asus-Board (Noch mit SIMM-Speicher :ugly:)... einfach mal an den Sockeln rumgehebelt ^^
- Pentium 4... mitm Feuerzeug ^^
und
- ne alte WD-Festplatte... mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln im laufenden Betrieb drauf eingeschlagen und geschüttelt... evtl lebt die sogar noch ^^ Da haben wir es wieder: Western Digital baut sehr robuste Festplatten :ugly:

Mehr hab ich innerhalb meiner ca. 6-7 Jahre PC-Bastlerei noch nicht zerlegt ;)

Mir ist mal ne Tastatur beim CS War durchgebrochen...:D Keine Ahnung wie das passieren konnte...:ugly:

Ich hab bislang nichts kleingekriegt, außer einem 5,25" Card Reader. Das verfluchte Ding war in zwei Richtungen im USB Header einsteckbar. Also eine probiert, hat gestunken, Card Reader putt.

hab was neues die erste richtige hardware meine GTX460 macht jetzt garkein bild mehr deswegen hab ich mir den DIE abgemacht und das PCB häng ich vielleicht auf.

Schon einige rebellierende Tastaturen, Drucker und ein PC (Pentium 120, Win 95 :schief:) am Stück Mülltonnen konform gestaltet.
Sonst nur 2 Mobo's, eines durch Blitzschlag/Stromausfall, wollte halt nicht abschalten bei Gewitter, ohne Überspannungsschutz :ugly:. Das zweite hab ich wohl gekillt weil die 7900GT nicht recht in den Slot wollte. Die Karte war dann im neuen Board etwas später auch übern Jordan.

• Saitek Eclipse 2, im LAN Party Wahn. :ugly:

• Logitech G5 Lasermaus, dem Hund hinterher geworfen, der Hund gab der Maus dann den Rest.

• Den Steckplatz für die Soundkarte, vom Asus Maximus Extreme Supreme FX 2. Tja gebrauchte Wasserkühlung, dann noch von Thermaltake, noch von einem schlechten Ebay Gebrauchtwarenhändler ... muss ich mehr sagen :schief:

• Einige RAM Riegel beim demontieren der Kühlerplatten.

Mir ist meine Radeon 4890 gestorben, vermutlich hat der Speicher den Kühlerwechsel nicht gemocht.

Bei mir ist bisher nur eine externe Festplatte (Seagate - 500GB) kaputt geworden - klackerte nachdem sie vom Schreibtisch gefallen ist und wurde sporadisch vom system nicht mehr erkannt bis sie dann schließlich 2 Tage später überhaupt nicht mehr ging. Die Daten konnte ich aber glücklicherweise vorher noch auf einer anderen Platte sichern.

Ich habe generell alles außer Spielen (sind eh auf der DVD oder downloadbar) und Programmen, sowie dem Betriebssystem mindestens 2 Male. Systemplatte und Backup-HDD. Alles andere ist mir zu riskant...

Ein ASUS Sockel 775 Mainbord... Pins am CPU Sockel verbogen. Könnte ich mich heute noch in Arsch beißen. Naja seit dem wird die Plastik Sicherung immer erst abgemacht wenn die CPU auch wirklich rein kommt.

Alles andere hat bisher überlebt ;)

Ich schraube jetzt seit guten 15 Jahren und Gestern ist mir das erste Mal wirklich was kaputt gegangen. Beim Lösen der CPU vom Kühler ist mir die CPU heruntergefallen. Pins verbogen / abgebrochen, war ein AMD FX-8350. Schade um die 170 Euro.

Ich habe bei der Demontage einer (leider nur geliehenen) R9 290 eine PCIe Verriegelung an meinem Sabertooth abgebrochen.
Zidem habe ich noch ein 2001er Netzteil mit Kurzschluss, als ich versucht habe, Adventsbeleuchtung an Molex in Reihe geschaltet (24V) anzuschließen.

Einen Athlon XP mit einen MSI Board, welches ich vor ca. 10 Jahren ohne PC Erfahrung, ohne Abstandshalter eingebaut habe ;)

Zurück