Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

-AMD Phenom II X3 *** BE :D
-Geforce GTS 250
-OCZ 2GB Ram Riegel
-Eine 1TB HDD
-Asus M488TD-V Mainboard

Ist was neues hinzugekommen:

ein Dell Mainboard das in nem XPS Studio 8100 (?) verbaut war (Kurzschluss durch China Sata-to-USB Adapter) und eine Samsung F3 500GB, die an dem Adapter hing :nene:

Hmm, ich habe auch schon ein wenig Hardware Gekillt, meist unbeabsichtigt.:D

1x nen Noname Netzteil, beim Basteln an dem PC meiner Tante. Irgendwie hat´s auf einmal Wusch gemacht, der Lüfter Drehte auf und weißer Rauch kam aus dem Netzteil. Fast wie bei einer Nebelmaschine, so hat das gequarzt. Ich glaube effekvoller kann Hw gar nicht Abrauchen.:ugly:
Und ein andernmal habe ich bei nen Athlon Xp die Pins verbogen, konnte zum glück wieder alle Aufrichten. Und letztens hat´s meine Samsung 1TB HDD Zerlegt, zum Glück war noch Garantie drauf und die Daten konnten gerettet werden.:daumen:

Aber mein vater ist der Wahre HW-Killer. Der hat bereits 2 Grafikkarten von mir auf dem gewissen (der bekommt immer meine alte Hardware) Einmal hat er meine Club 3D 9700 Pro gekillt, und Später noch meine HIS X19500XTX. Dazu gesellen sich nochmein altes 500 Watt Superflower Netzteil und ne Mainboardbatterie (Wobei die wohl eher an Altersschwäche Draufgegangen ist) Und dabei Zockt mein Vater nur Strategietitel und hat keinen Plan von HW.:wow:

Ich spiel gerne Computer-Roulette. Man spielt ein Lied ab, und lötet im Betrieb immer Einzelteile aus. Wenn der PC ausgeht hat man verloren. Und das ganze hab ich schon bei einigen alten PCs gemacht ^^.

Ein geöffnetes Enermax Netzteil :D Gab immer komische Geräusche. Da hab ichs mal an Saft gehängt und angemacht. Nebenbei hab ich dann drin rumgemacht bis ich nen Schlag bekam und das Netzteil auch dann war vorbei :D

Ein geöffnetes Enermax Netzteil :D Gab immer komische Geräusche. Da hab ichs mal an Saft gehängt und angemacht. Nebenbei hab ich dann drin rumgemacht bis ich nen Schlag bekam und das Netzteil auch dann war vorbei :D

Da hast du nochmal Glück gehabt nicht selbst "gekillt" worden zu sein. Im Ernst, an nem laufenden Netzteil rumzufummeln ist kein Spaß.

Jo da hast du recht, das war mir dann auch eine lehre. Is wie wenn man in die Steckdose langt. Heute denk ich mir selber noch omg was machst du nur ;)

Hmm Netzteil und Stromschlag errinert mich an was, hab mal vor 20 jahren nen Altes AT Netzteil missbraucht um nen Funkgerät anzufeuern, die alten AT NT´s haben ja noch nen externen Stromschalter, übermütig wie ich war, linke hand aufm AT NT rechte hand wandert richtung schalter ( blöd das eine isolierung defekt war ) Gab nen heftigen stromschlag, aber nix von wegen eine Sekunde ..... sofort nachdem ich eine gewicht bekommen hab, haben sich alle muskeln verkrampft und ich konnte weder finger noch arme bewegen um vom Strom wegzukommen, also gefühlt hing ich da zuckend 5 minuten dran ( waren aber wohl nur 10-20 sekunden ) irgendwie hab ich es geschaft mich mim fuss von der wand abzustossen was mir das leben gerettet hat. Ich hab echt gedacht das wars sowas heftiges hab ich noch nie erlebt, habs dann grad noch so geschaft irgendwie mich zu meinen eltern ins wohnzimmer zu schleppen wo ich dann zusammengebrochen bin. Ergebniss 4 rippen gebrochen ( dadurch das es jeden muskel zusammengezogen hat hab ich mir den brustkorb zerquetscht ), verbrennung am Finger wo der Strom rein ist und nen halbes jahr Herz Rythmus störungen.

:ugly:

Das ist wohl das gefährlichste an unseren PCs. Das Netzteil. An allen anderen Stellen haben wir ja im Normalfall keine großen Ströme.

Aber ich denk die Erfahrung macht jeder mal. Nur hoff ich das es nicht wie bei Dfence endet weil das ist wohl echt nicht gesund

@dfence

Harte Sache.. :(

..

Zählt ein Toaster auch als Hardware ?
Weil mir ist mal einer in Feuer aufgegangen.. :fresse:

Aber Rechnerkomponenten haben es bei mir immer überlebt..

Ach halb so wild, heut lach ich über die Dummheit, das einzige was ich halt noch immer davon hab, ne narbe am Finger, und einen leicht schiefen Brustkorb :ugly: Hat aber auch was gutes, bin vorsichtiger geworden ;)

Eine HD6970 :heul: für 299Euro gekauft gehabt:( Deswegen will ich was bei dem Advent Gewinnspiel gewinnen:hail:

Zuletzt bearbeitet:

1 DVD-Brenner beim einbauen bei laufendem PC
1 Prozessor - Pins verbogen
1 Mainboard - Schraube draufgefallen

Zurück