Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Hatte nen BIOS-Virus beim alten PC, Mainboard konnte ich dann wegschmeißen, da das BIOS hängenblieb. Leider nicht gesockelt. Ansonsten zum glück noch nichts "gekillt". Zumindest nicht ungewollt :ugly:

Ein Asus Mainboard. Ich habe zu meiner einen Schwester gesagt, sie solle das leere Gehäuse mal mit einem feuchten Lappen auswischen. Tja, der Lappen war nicht feucht, sondern Nass, ich habe es nicht gemerkt, Mainboard eingebaut und lief auch bis zum Windows Setup, dann ist das Teil mit einem Lauten Knall abgekackt. Zum Glück war es nur das Mainboard, einfach wieder zurück geschickt und woanders das selbe nochmal bestellt ^^ :D

Ich habe mal eine Q9950 mit boxed Kühler verbaut. Da habe ich die Push Pins auf einer Seite nicht richtig angedrückt. Naja, die CPU wurde über 100 GRad warm, danach hatte ich immer Abstürze. Mußte CPu+Mainboard tauschen bis wieder alles lief.:schief:

Mit neuer Hardware gehe ich immer sehr vorsichtig um. An alter Hardware gibts jede Menge die ich schon gekillt habe alles kann ich nicht aufzählen. :D
Ich hatte mal ne Festplatte aus einem Uhraltrechner die nicht mehr drehen wollte aus lust und Laune habe ich die auf den Boden geschmissen
dannach lief die besser den je! :ugly:

Hab einem Kumpel beim CPU einbauen geholfen - er wollte das ich die CPU ins MB einbaue - siehe da so geschehe es. Was ist passiert? Ich bin anschließend draufgekommen das sein i7-4770 nicht mit seinem geliebten Z77 Board für einander bestimmt sind. Die Liebe sorgte für gebrochene Herzen (Pins) :ugly:

Paar diverse Chinaböller -> Einstecken, starten, BUMM, fette Rauchwolke und übler Gestank :lol:

Eine WD 500GB HDD und eine Seagate 1,5TB HDD. Der PC wollte sie nicht mehr lesen. Also USB SATA Adapter gezuckt und woanders probiert. Dort haben sie auch nicht funktioniert. Ich hab mir die Platten im laufenden Betrieb geschnappt -> oh ja die Dinger haben heftige Kraft wenn die Scheibe schräg anfängt zu schwingen, sind paar Meter geflogen. Haben mich etwas durchgeschüttelt :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich schraube jetzt seit guten 15 Jahren und Gestern ist mir das erste Mal wirklich was kaputt gegangen. Beim Lösen der CPU vom Kühler ist mir die CPU heruntergefallen. Pins verbogen / abgebrochen, war ein AMD FX-8350. Schade um die 170 Euro.
ging mir ganz ähnlich anfang januar (nicht so sehr ablauf, aber ergebnis)
fx 8350 steckte im sockel fest, wie angeklebt (wahrscheinlich von WLP eingetrocknet im spalt)
mit ziehen ging da nix
hab ich mit nem messer rausgehebelt
-> 4 beinchen ab :(

jetzt hab ich nen 8320 als ersatz

Gerade eben vor wenigen Minuten:
Meine Maus - eine Logitech G500 -, wo die linke Maustaste so gut wie garnicht mehr geht d.h in Form von
willkürliche Doppelklicks, teilweise keine Reaktion auf Klicks und Drag&Drop-Versuche, die zu 90% ins Leere gehen. :motz:

Und in der Vergangenheit war die am meisten von mir gekillte Hardware PC-Mäuse gewesen (einmal
irgendeine Noname-Modell mit Klavierlack und zum anderen eine andere M500 Corded Mouse von Logitech).

Gekillt habe ich bisher nur eine HDD - Bekannte hatte mich darum gebeten. Also Bohrer genommen und 20 Löcher gemacht. Ansonsten hatte ich bisher nur altersbedingte Hardwareaussetzer.

mindestens 3 Geforce 4 MX 440 :D 1 ganz abgebrannt, eine halbwegs und eine der Lüfter verschmorrt.
Röhrenbildschirm *hust* abgebrannt

nachdenken

DVD Rom (nur halbe Schuld meinerseits :D) DVD Rom ist kaputt gegangen weil ich ne eiskalte DVD in daS rom gelegt hab. Dieses heizte die DVDs immer ziemlich auf. DVd ist beim Betrieb ind rund 20 Teile zersprungen.

Also kaputtgegangen sind mir eine HDD und eine Grafikkarte bisher. Aber nicht durch mein Verschulden.

Durch mein Verschulden das hatte ich ja schon ein paar Posts weiter vorne geschrieben.;)

1. ein Mainboard weil ich es auf einem Leitenden Untergrund hatte xD (wusste ich vorher nich)

2. Ein Netzteil - ganz zu Anfang meiner Bastelzeit, wusste nicht was der Schalter mit [230]-[110] bedeutet :D jetzt bin ich schlauer - der "spannungsumschalter" hat mir nen mächtigen schreck, nen fetten Funken und n Dunkles Zimmer beschert.

3. Die CPU von meiner besten Freundin xD der kühlblock war nur mit einer Spange befestigt - der is beim saubermachen dann rausgebrochen und 3 pins von der CPU waren irreperabel verbogen (jaja die alten AMDs)

:D

Ich hab letztens mit meinem Kumpel nen alten P4 und ne alte ATI Graka gekillt, indem wir sie abgewaschen und mit Zahnpasta geputzt habn.
Uns war echt seeeehr seeehr langweilig;)

Zurück