Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Wie schafft man das denn? :D

Ich hab die gpu ausgebaut um die Kabel richtig zuverlegen. Beim Einbau bin ich versehentlich mit den Slotblenden gegen ein paar Kontakte des soundchips gekommen.
Danach hat dieser keinen Ton mehr von sich gegeben. Auch eine Neuinstallation des Treibers hat keine Abhilfe geschafft.
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Oh ok, ja gut dass kann schnell passieren. Vorallem wenn die Graka nen richtiges Brett ist -_-
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Einmal eine Grafikkarte (Radeon 4670, zum Glück ziemlich alt :D), bei der ist ein Kondensator mit nem Lauten Knall abgeflogen (Schätze das es irgendwie einen Kurzschluss gab, Tat in den Ohren erstmal ganz schön weh, hat auch etwas gequalmt und natürlich gestunken :D) , und eine fast neue Western Digital 250GB Festplatte, hab die Platte mehrmals formatiert. War dann aus irgendeinem Grund hin, der Schreib/Lesekopf gibt in Regelmässigen Abständen einen dumpfen Klick ab und die Platte lässt sich nicht mehr beschreiben.
 

Anhänge

  • IMG_20150515_192347727.jpg
    IMG_20150515_192347727.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 65
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Einen 2500K, ein ASRock Z68 Pro3, eine Radeon HD7970 GE und einen Xeon X5650...

Der 2500K ist mir beim BF4-Beta-spielen verreckt. PC ging einfach aus und hing in einer Bootschleife. Habe ich mir einen Celeron gekauft... Der ließ sich selbstsamerweise mit angeblichen Stock-Spannungen auf 108,5MHz BCLK übertakten... Naja, eine Woche später saß ich grad auf der Couch, las Zeitung, der PC ging aus und als er an ging hat es auf einmal angefangen zu knistern und zu rauchen. War mir nur mal ein MOSFET abgebrannt, im Umkreis von 1cm um den MOSFET war blankes Kupfer zu sehen. :D Da war mir a uch klar wieso der 2500K tot war...

Die 7970GE ist mir kurz nach Neujahr 2014 beim Anno 2070-spielen verreckt. PC ging aus und es hat gestunken - natürlich waren die Spannungswandler hin. Diesmal war zwar kein Kupfer zu sehen, aber die schwarze Platine hat schon sehr deutliche Verfärbungen gezeigt. Ist auch mein Grund wieso ich einen persönlichen Hass auf XFX verspüre (und hohe Spawa-Temperaturen nicht ab kann)... 114° Spawa-Temperatur seien ja völlig normal, selbst bei popligen Spielen wie CoD:MW2... Dass die Grafikkarte dauernd heruntertaktete... Völlig normal. Schade, die Karte war mein Geschenk zum 16. Geburtstag (bzw. hatte ich mir die Karte von dem Geld gekauft)... 350€ futsch. :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Dem X5650 erging es genauso wie dem 2500K - ich habe BF4 gespielt und die Kiste ging aus - Bootschleife. :( Diesmal war aber nicht das Board schuld, es lief noch 2 Monate mit einem i7 920 weiter. Werde wohl einfach Pech mit der CPU gehabt haben, 4,3GHz @1,36V sollten nicht innerhalb von so kurzer Zeit wie ich ihn hatte (1 Monat?) tödlich sein...

Der 2500K fristet sein dasein als Schlüsselanhänger, der X5650 wartet darauf zu einem gemacht zu werden, das Austauschboard ging mit dem Celeron zu irgendwem nach Bayern und die HD7970GE fristet ihr Dasein als Versuchsobjekt für ein Hochschulprojekt. :D
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

- Iphone 3G
- Samsung Galaxy S4 Mini
- 7970 GhZ edition
- mehrere interne HDD
- Synology NAS
- eine externe HDD

Die externe HDD hab ich im wahrsten Sinne des Wortes "gekübelt" :ugly:
Bin mit dem Fuss unterm Tisch am Kabel hängen geblieben, hab sie beim aufstehen runter gezogen und im laufendem Betrieb mitten in den Mistkübel rein...:wall:
 
Zurück