• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

OMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Hallöchen,

da es ja hier schon mehrere solche sammelthreads geht was hat weg gekauft etc.

dachte ich mach ich mal nen thread bei mir wegen aktuellen anlass "was für hardware habt ihr schon gekillt"?

bei mir war es jetzt grade frisch am wochenende hat sich meine

radeon hd 3870x2 verabschiedet mit nem kurzschluss

vor nen paar jahren ist auch schon mein altes MSI Motherboard eine symbiose mit einem Arbeitspeicher Riegel eingegangen.

was is bei euch schon drauf gegangen?

gruß OMD
 

exxe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

ich geb die 5euro für die 3870x2:ugly:

schon so einiges
Athlon 2200+
3dfx V3 2000 (der wärmeleitkleber war stärker als der Chip
diverse Festplatten
ganz geil, mei altes Sockela Mobo von ECS (kt266), die schraube in der mitte wa rund gedreht, da hab ich das board einfach mal duch gebrochen:ugly:

http://www.abload.de/img/dsc00696w76.jpg

http://www.abload.de/img/dsc00697-bezt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
O

OMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

hmm versuch die grad beim händler umzutauschen nachdem motto war schon is nich meine schuld und die schrauben wurden auch nie angedreht :D

na so kannst du jemand ne speicherbank schenken der freut sich :D
 

Sansbane

Kabelverknoter(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

von selbs kaputtgegangen sind bei mir schon 2 netzteile und meine radeon 9800pro sowie ein altes aopen mainboard.
kaputt gemacht habe ich meinen 1ghz thunderbird(abgeraucht) und meine voodoo 3 3000 pci mit der ich meine ersten overclockingversuche gestartet hab die lief dann am ende nur noch ganz runtergetaktet(also weit unter oritakt), mit aktiver kühlung und gehäuse offen einigermaßen stabil
 

Boardi05

Software-Overclocker(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Zwei alte PC mit den Hammer, eine X-Box von einer hohen Mauer geworfen und eine MX440 gegrillt :-)
 

Boardi05

Software-Overclocker(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Was ist so schlimm am PC erschlagen?? Wir hatten a morz gaudi!!!
Achja eine P4 3.00GHz CPU,die an einem natürlichen Tod draufgegangen ist, schmückt nun meine Schlüssel!
 
Zuletzt bearbeitet:

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Ich hab neulich bei zwei Computern einen CMOS Reset gemacht...allerdings fahren die seitdem nicht mehr hoch.Könnte es sein,dass ich aufgeladen war?Ich hab aber vorher nen Heizkörper angefasst :hmm:
 

darksplinter

Freizeitschrauber(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

also cih fass immer in die steckdose...aber am heizkörper müsste es acuh gehen..
 

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

An Teilen, die ich eigentlich behalten wollte, nur ein Paar RAM-Riegel.

Dann wäre da noch ein grottiges MB mit SiS-Chipset, das ich sogleich vernichtet habe, als ich es endlich austauschen durfte :D (war aber eh schon teilweise hinüber)
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Wars zufällig ein Elitegroup? :D

So eins hab ich vor Wut verkleinert, bevor das neue Board da war, hat mir immerhin 3 Grakas geschrottet:nene::nene:
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

naja, wegen übertaktung, etc hat no nix den Geist aufgegeben..
aber immer frisch beim Einbau oder kurz danach sind sachen gestorben:

auf meinem alten P5W DH Deluxe (nigelnagelneu) hab ich noch nie benutzte Rams reingesteckt, einer sofort tot. (waren OCZ Gold Edition) .. selbiges bei der ersatzlieferung. Mit corsair gings dann auf anhieb.

Einen Monat nach dem einbau ist das M3A in den Hardwarehimmel eingegangen, nachdem es immer wieder fehler produzierte.

ABer was ich erschreckend finde: wenn man den Chip ausm sockel rupft, weil die WLP wie sekundenkleber wirkt, und alle Pins verbogen sind, funzen die wieder nachm hinbiegen... (X2 6000+) ... gut, als der Chip draußen war, konnt ich auch den Wärmeleitkleber, äh WLP entfernen...und ne andere drauftun...
 

Buzzz

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Hab ne GeForce 6800 (Asus V9999/AGP) gegrillt da ich sie nicht richtig eingesteckt hatte. Ist mir seit her nie mehr passiert :D
 

AMDSempron

PC-Selbstbauer(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Nun ja, ich hab mal nen Lüfter, den man mit so nem durchgesxhcleiften Kabel hat auf 5V laufen lassen, nur sollte man dann an der Verlängerung tunlichst nichts mehr anschließen, was statt 5V 12V nicht verträgt und anders herum...
Nun ja, eine Seagate musste dran glauben, als ich sie aufgeschraubt habe, war es aber eh total lol, es fehlte einfach ein Kopf...
Ich habe diesen Schreib/Lesekopf ni mehr gefunden, dabei war der fast 2cm lang :x
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

ach, hb ich vergessen, ich hab mal nen lüfter gschssen, als ich des kabel durchtrennt habm und ein netzteil vom ´speicher drangebastelt hab,,,
hatte doch nicht die richtige spannung und amper-zahl...

zählen eigentlich auch scanner zur hardware? wenn ja, dann hab ich mit einem kumpel mal einen geschossen.
u´ns hat jmd nen scanner mit zwei netzteilen gebrachtm, und gemeint, dass wir uns des passende netzteil suchen sollten. Weil wir sehr dringend scannen mussten, haben wir mal eins genommen. Angeschlossen und *BLITZ* ... hat schön geraucht...
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Ich hab bisher nur Festplatten geschrottet und damit hatte ich wenig zu tun, behaupte ich mal =)
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Bei der nächsten Session: NEIN Olli, lass die Pfoten von der Benchpladde! :lol: :lol:
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

eine Voodoo 5/5500

Und noch allerhand anderes, zum Beispiel ein P4, der abgefackelt ist, eine Riva TNT, Radeon x1800, diverse MoBos, zuletzt ein ECS RS485, das den Bios Flash nicht überstanden hat, an alles kann ich mich jetzt nicht erinnern, war aber jedenfalls ziemlich viel...

dit:
Eine Powercolor AR2L (R200, low Profile) hab ich auch mal geschrottet, allerdings auch wieder repariert ^_^
 

Falk

Schon immer hier...
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Zwei Athlon 1400 (Thunderbird) - den einen habe ich versucht, ohne Lüfter/Kühler zu starten, der andere ist einfach so bei 1,6 GHz irgendwann nicht mehr hochgefahren.

Festplatten macht man ja nicht selbst kaputt, die sterben ja einfach so...

Einmal einen Duron gegrillt - statisch aufgeladen, es hat hörbar "zapp" gemacht beim Anfassen...
 

qwz

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Einen Athlon Slot A 800Mhz beim montieren des Kühlers, mit Schrauben... Beim festziehen der Schrauben dann irgendwann *pllirrrrrr*, war doch nicht ganz über Kreuz angezogen. Tja und dann war der Core mit einem Bruch versehen.
 

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Ein altes 939 MB mit Via Chipsatz. Ne Soundkarte die ganz Stylisch abgeraucht ist. Der Chip darauf war sehr Verkohlt. Diverse Netzteile.
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Ich habe vor ewiger Zeit einen AMD K2 333 MHz gebruzelt, da er auf einem sehr "unpassenden" Board montiert wurde. Er wollte sich nicht so richtig mit der normalen Kühlung abgeben und verabschiedete sich mit dem typischen Gestank + Rauchwölkchen für immer.
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Ich hätte gestern fast meine 8800GT gekillt, als ich sie ausbauen wollte um sie zu verpacken. Dabei viel sie mir gen Boden, wo aber Gott sei Dank noch eine Verpackung lag mit Schaumstoff.

nicht auszudenken, was alles hätte passieren können :ugly:
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Ich hätte gestern fast meine 8800GT gekillt, als ich sie ausbauen wollte um sie zu verpacken. Dabei viel sie mir gen Boden, wo aber Gott sei Dank noch eine Verpackung lag mit Schaumstoff.

nicht auszudenken, was alles hätte passieren können :ugly:

Halb so wild. Die Dinger bekommst du ja mittlerweile bei jedem Kauf von zwei Waschmittelverpackungen hinterher geschmissen :haha:
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

*heul* ja...meine msi gt oc gibts ja jezz schon für 160 -.- sauhaufen...
 

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Also...
Einen takeMS RAM, der beim übertakten draufgegangen sein muss...
ca. 1 Monat mit Abstürzen und Fehlermeldungen hab ichs ausgehalten, als dann Flatout 2 nicht mehr lief musste doch mal Memtest ran^^
Liegt neben mir aufm Tisch, sollte ma zurück...
Vielleicht auch ein mATX- 775'er, wollt nen Lüfterwechsel machen, danach gings nach 3secs wieder aus... war glaub ich aber eher zu wenig Anpressdruck, naja wayne, vadder hatn neues und damit ist gut^^
 

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Mhm.... weiß ja nich ob ein 5.1 Verstärker als Hardware zählt aber deswegen hab ich jetzt den neuen :P Da ist mit iwi die Endstufe rausgeflogen xD
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Also ich habe ganz unspektakulär meinen billigen DVD brenner gekillt. Hab ziemlich viel in sehr kurzer Zeit gebrannt und als ich gerade ubuntu brennen wollte hörte einfach das nette lämpchen auf zu leuchten und ging nie wieder an^^
 

buzty

Software-Overclocker(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

hm größtenteils beschränkt sich meine gekillte hardware auf meinen alten pc, das war:
athlon xp 2500+@ 3200+ (oder höher, ging bis 2.4 ghz glaub ich)
1gb ram
abit nf7 ultra
x800gto
ich glaub in dem pc hats so ziemlich alles dahin gerafft als mir die cpu zerbrutzelt ist. die graka hatte ich danach noch an nen freund gegeben, der hatte damit aber bei cs:s nur noch 20fps...und vorher mit ner fx5700 das doppelte:ugly:. naja die festplatte, das gehäuse und die lüfter gingen noch, der pc an sich auch aber komischer werise schwankte die cpu-leistung von 1.2 bis 2.0 ghz, AoE 3 hat mir beim starten angezeigt dass das spiel nit gestartet werden kann weil die anforderungen nit erfüllt seien... er hat angeblich 0 ghz ... naja war sehr spaßig...

an sonsten eigentlich nur mal so dvd-laufwerk zb.
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

UIUIUI aslo dann wolln wir mal aufzähln:
1. Nen DVD-Brenner (is einfach so kaputt gegangen :heul:)
2. Mein altes Komplett PC Netzteil und einen SDRAM Riegel mit nem Kurzschluss gekillt
 

Hard-2-Get

Kabelverknoter(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

So einiges:

  • Motherboard (weiß aber nicht mehr was für eins. Das war vor der Zeit, in der Ich die Namen dafür kannte ;) )
  • 2 x Festplatte 160 GB
  • GeForce FX5600
  • TV-Karte (mit dem Stuhl darüber gefahren :ugly: )

:)
 

thecroatien

Software-Overclocker(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

tach
also nen P4 willamette mit nem MSi 845 ultra C(man hab ich das ding geliebt:heul:) Ging auf einaml nach netzteil wechsel nicht mehr:wall:
Geforce Fx5500 lüfter saß nicht richtig aufm kühler und dann geoc't...
genug festplatten + windows:lol:

mfg
 

yancay

Kabelverknoter(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Also:
AMD x2 4200+ (hatte nach einem Bios-Flash keine Lust mehr zu starten)
MSI K9 neo-f v3 ( laut Atelco bin festgeklemmt, später mal versuchen rauszuholen :P)

Ach ja noch eine alte FX5200 AGP ohne Kühler absichtlich OCt
Pentium 4 1,8 ausversehen Tower draufgeleckt XD
Alle Pins futsch^^

mfg
Yancay
 

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Wannseesprinter schrieb:
Es ist doch nicht hier nachpassiert, oder? -> KLICK

Was meinst du? Die Soundkarte geht ja richtig, nur finde ich den Decoder für DTS nicht. Und bei meinem alten Verstärker ist ja die Endstufe drausen. Klär mich ma bitte auf^^
 

Mr_Duese

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Mal sehen, da war doch was xD

nen AMD Duron 900 hab ich ohne Kühler geröstet

2 Brenner durch verkehrt herum eingesteckte Stromstecker

kürzlich erst noch eine 8800GT mit Schraubenzieher R.I.P. :(

die Karte hat dann noch den PCI-E Port des Boards mit in den Tod gezogen, GA P35 DS3

Muss man erstmal schaffen ^^
 
Oben Unten