Tekkla
Volt-Modder(in)
Der Gewinn von Nvidia ist gesunken:
![]()
Nvidia (NVDA) Gewinn Q2 2023
Nvidia meldete für das zweite Quartal Gewinne, die die Erwartungen der Wall Street in Bezug auf Umsatz und Gewinn pro Aktie verfehlten.lomazoma.com
Ich übersetze mal...

Damn it! Mining is dead, und die nicht ganz so grenzdebilen Gamer sind nicht bereit die Wucherpreise weiter zu zahlen!Die Einnahmen der Gaming-Abteilung von Nvidia gingen im Jahresvergleich um 33 % auf 2,04 Milliarden US-Dollar zurück, was ein stärkerer Rückgang war, als das Unternehmen erwartet hatte. Nvidia sagte, der Misserfolg sei auf geringere Verkäufe seiner Gaming-Produkte zurückzuführen, bei denen es sich hauptsächlich um Grafikkarten für PCs handelt.
Aber das darf ja nicht sein, dass man merkt, dass wir uns verzockt haben. Also hat das nur was mit Weltwirschaft zu tun!„Makroökonomischer Gegenwind auf der ganzen Welt führte zu einer plötzlichen Verlangsamung der Verbrauchernachfrage“ für die Gaming-Produkte des Unternehmens, sagte Colette Kress, CFO von Nvidia, bei einem Gespräch mit Analysten.
Wir raffen es mittlerweile auch, also werden wir langsam die Preise senken.Nvidia sagte, es werde die Preise mit seinen Einzelhändlern anpassen, um „herausfordernden Marktbedingungen“ für die Branche zu begegnen, von denen es sagte, dass sie im laufenden Quartal anhalten würden.
Dank diese Sparte ist es aber nicht ganz so schlimm, dass wir uns verzockt haben.Das Rechenzentrumsgeschäft des Unternehmens entwickelte sich etwas besser. Es stieg jährlich um 61 % auf 3,8 Milliarden US-Dollar, angetrieben von den sogenannten „Hyperscale“-Kunden, bei denen es sich um große Cloud-Anbieter handelt.
P.S.: Kann Spuren von Ironie und Zynismus enthalten. Die einzige Waffe der Hilflosen gegenüber den Mächtigen.

Ich wiederhole mich hierzu gerne; was bitteschön haben Nvidia/AMD erwartet?

.