zockerlein
Software-Overclocker(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Lüfter?
Lüfter?

. Suche schon ewig nach einem mit 63mm Durchmesser, habe aber keine Lust 150€ dafür auszugeben, weil ich ihn vermutlich eher selten brauchen werde.Lüfter?
@=MR-C=KinG[GER]: Der Kühler sieht für ein Erstlingswerk echt klasse aus!
Eine Kanalkühler ist zwar nicht sehr effektiv, aber er wird dennoch reichen, um zumindest mit guten Luftkühlern mitzuhalten, wenn der Rest der Wakü passt.
Wo hast du den nicht runden O-Ring her?
Edit: Gib mir Bescheid, wenn du eine Quelle für einen günstigen Messerkopf mit MK2/M10 findest. Suche schon ewig nach einem mit 63mm Durchmesser, habe aber keine Lust 150€ dafür auszugeben, weil ich ihn vermutlich eher selten brauchen werde.
Drehzahl hoch und Vorschub runter, dann passt das schon.Mit nem Walzenstirnfräser bekommt man die gleiche Oberfläche hin wie mit nem MesserkopfDrehzahl hoch und Vorschub runter, dann passt das schon.
.Ich kenne das auch nur von Stahl, da wird die Oberfläche mit einem Messerkopf eine ganze Ecke besser. Außerdem verschleißt der Messerkopf in Alu so gut wie gar nicht und ein walzenstirnfräser wird eher anfangen in Alu zu schmieren.
Der Messerkopf verschleißt auch. Kommt auf die Platten an die man verwendet. Vorteil man kann viel höhere Werte fahren als mit nem Walzenstirnfräser.

Dieser Planfräser Messerkopf könnte noch ne Alternative sein. Die kurze Auskraglänge hat was für sich und mit den runden Platten kann man ziemlich lange arbeiten, indem man sie ein Stück dreht, wenn sie verschlissen sind.
Allerdings ist mir das Teil trotzdem noch zu teuer. Lohnt sich nur, wenn man es häufig braucht.
-> bei kleineren Schnittwerten hält er länger
Hatte ich mir auch angesehen, der erzeugt durch die runden Platten aber eine leicht wellige Oberfläche. Da sind Schneiden, die mehr Auflagefläche haben, im Vorteil.
kann auch sein, dass die Platten schneller Verschleißen

... Bei dem 1. Bild müsste man einen sehr geringen Vorschub fahren, damit die Oberfläche nicht wellig wird, beim 2. Bild ist kein Freiwinkel vorhanden, d.h. die Oberfläche wird auch bei höherem Vorschub glatter.
Ach du hast ein 810Moinsen Leute,
ich hab zu meinem B-Day ein bisschen Geld gekriegt. Um genau zu sein 100€. Davon wollte ich mir einen 240er Radi noch in den Boden von mienem Switch 810 tuen. Welchen von den folgenden würdet ihr nehmen?
HardwareLabs Black Ice GT Xtreme 240
Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Alle Radiatoren » Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 240 - black
XSPC RX240
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC RX240 Dual Radiator XSPC RX240 Dual Radiator 35145
Thermochill TA120.2
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Thermochill TA120.2 Dual Radiator - 240 Radiator Thermochill TA120.2 Dual Radiator - 240 Radiator 35261
Was hast du denn an Wakü drinne ?