• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

WaKü***Quatsch***Thread

Ace

Software-Overclocker(in)
WaKü***Quatsch***Thread

Da hier einige Themen bzw. Anfragen zu Wasserkühlungs Produkten von Usern so weit abschweifen ,und viele Diskussionen das ganze aus dem Ruder laufen lassen gibt es diesen Thread hier.Hier könnt ihr Diskutieren über alles was Kaufberatung,Leistung zu Produkten,Empfehlungen usw.angeht
Viel Spaß dabei

Gruß Ace
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nette Idee :daumen:! Ich hoffe mal, dass sie Früchte trägt...aber irgendwie glaub ich noch nicht richtig dran:ugly:

MfG
GoZoU
 

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich glaube auch nicht dran, weil ja so Diskussionen einfach mal so entbranden können :ugly:

Aber Trotzdem nette idee :daumen:
 
TE
Ace

Ace

Software-Overclocker(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hoffe ich auch, weil wenn einer fragt welcher Pumpe er bräuchte und nach 5 Seiten das bei einer CPU endet muß nicht sein
 

Bullet

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

So dann fangen wir mal an zu quatschen:lol:,
Ich kann mich nicht zwischen den Pumpen entscheiden, soll ich mir eher ne HPPS , nen Inline Durchflussmesser und nen Inline Tempsensor zu legen oder die selbe zusammenstellung mit ner Laing(wobei die ja zum teil fiepen soll:hmm:) oder einfach ne Aquastream XT Ultra und die Werte mit der Aquasuit auslesen??
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Schreib mal bitte die restlichen Komponenten deiner Wakü dazu, dann lässt es sich besser beraten ;)

MfG
GoZoU
 

Bullet

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hab mich jetzt für nen HTSF 240, nen Black ice Xtreme 160. Cuplex Di für den Q6600, EK für die 8800GTX entschieden im Rebel9 Value 25cm Propeller kommt raus und ne Plexi stattdessen rein. der 240er kommt in die Front und er 160er hinten raus. Der HTSF soll mit 2 Silent Eagle und der 160er mit 2 Air Guards belüftet werden:D
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn du viel Wert auf die Überwachung legst, dann würde ich dir zur Aquastream XT raten, allein schon wegen dem Zusammenspielt mit dem Aquaero. Die HPPS sollte zwar auch reichen, jedoch dürfte der CPU-Kühler etwas von der Mehrleistung der XT profitieren.

MfG
GoZoU
 
TE
Ace

Ace

Software-Overclocker(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich würde auch sagen von einer Aquastream XT haste mehr die bietet viele Features
Ich persönlich mag die Laing lieber klein und Handlich mit viel Leistung:D
 
Zuletzt bearbeitet:

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja das sind die Vorteile der Laing, aber die AS XT hat ja schon beinahe ähnliche Power ;)

MfG
GoZoU
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

find solche threads wenig sinnvoll - niemand erstellt einen "suche pumpe thread" um dann bei cpu-kühlern zu landen.
also entweder schreibt man gleich alles hier rein oder gar nichts.
ich wär für gar nicht - ob wir spam im thread oder spam im forum haben macht keinen großen unterschied, aber die 1-2 leute pro jahr, die nicht alles von 0 erklärt haben wollen, sondern tatsächlich mal selbst was nachlesen, habens leichter, wenn sie nur überschriften und nicht seitenweise thread nach interessanten sachen durchforsten müssen.

*aus dem grund auch nichts zu pumpen sag, hab ich ja eh schon alles geschrieben*
 
TE
Ace

Ace

Software-Overclocker(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

mmhhh......:hmm: ich finde schon das jeder der eine Beratung braucht das in seinen eigenen Thread anfragen kann,
sollte dann aber auch Sachlich,und zu dem Thema bearbeitet werden und nicht zu sehr abschweifen alles andere kann man ja hier Austragen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Alle Kühler der bekannten und renommierten Hersteller sind recht brauchbar und unterscheiden sich meist kaum in der Kühlleistung, nimm einfach den der dir am Besten gefällt ;)

MfG
GoZoU
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Cooler Master ist keine renommierte Firma im Wakü-Bereich :ugly:....ich dachte da mehr an Alphacool, Aqua Computer, EK Water Blocks und Watercool. BTW ist der Cooler Master Glacier 9200 für den G92 ;)

MfG
GoZoU
 

Codex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe ja auch nur von dem Aussehen geredet;), der Rest ist mir wohl bekannt:devil:.

Ob der für den G92 ist, keine Ahnung, steht nichst der gleichen auf der Seite.
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nicht???? Und was ist dann das :ugly:



MfG
GoZoU
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Beide sind zu empfehlen, wobei der HK modular aufgebaut ist...es gab auch mal ein paar Probleme mit dem Lack, aber ich glaube die haben sich inzwischen gelöst, zumindest sind mir keine neueren Meldungen bekannt.

Hier sollte dein Geschmack den Ausschlag geben.

MfG
GoZoU
 

H!Tman

Kabelverknoter(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@ Codex die Werte würden mich auch Interessieren:)

Bin schon auf die 9800GX2 gespannt, da braucht man ja aufjedenfall einen Wasserkühler:D:D

http://www.fudzilla.com/images/stories/2008/February/General%20news/9800gt_heat_warning.jpg
 
TE
Ace

Ace

Software-Overclocker(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Watercool ist im Durchfluss schlecht,Kühlleistung ist ok.Nimm den EK der ist was Durchfluss und Kühlleistung angeht Top;)
 

bundymania

Software-Overclocker(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

* mal den Thread re-aktiviere *

Von Enzotech gibts demnächst nun auch Anschlüsse und Adapter - hier erste Eindrücke :

EnzoTech

Ich finde, die Teile sehen sehr vielversprechend aus ! :)
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sehen gut aus. Aber mich erinnern die Schraubanschlüsse an die Modelle von Feser :rollen:

MfG
GoZoU
 
Zuletzt bearbeitet:

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja das sind sie. Ich überlege zurzeit echt, ob ich statt Tüllen die Feser-Anschlüsse verwende. Geht da eigentlich 15,9/11,1 Schlauch drüber?

MfG
GoZoU
 

bundymania

Software-Overclocker(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

nee wahrscheinlich nicht, aber es sollen bald passende Schraubanschlüsse für den neuen geilen DangerDen/Feser 16/10er Schlauch erhältlich sein !

Für den 13/10er gibts ja schon passende Schraubis in div. Varianten. Ich verwende für den 16/10er derzeit die Perfect Seal Tüllen - die haben den größten AD aller mir bekannten 3/8" Tüllen !
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Compression Fittings sehen sehr bekannt aus :-_-:

Die Connectors sehen interessant aus. Damit kann man lustige Sachen machen. :)
 

steinschock

Volt-Modder(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe einige Feser-Fittings hier rumliegen,
bei dem HK passen sie nicht nebeneinander und beim AB EK Multi nicht in die seitlichen Anschlüsse. :daumen2:
 
Oben Unten