WaKü***Quatsch***Thread

Beim Caseking Abverkauf habe ich so etwas bekommen. Habe kurz überlegt, den innerhalb der 14 Tage wieder zurückzuschicken. Vermutlich hat den irgendwann mal jemand bestellt, eingebaut, eingesaut und dann innerhalb der 14 Tage wieder an Caseking zurückgeschickt. Aber bei den 25€ habe ich ein Auge zugedrückt, zumal bei einer erneuten Bestellung vielleicht wieder nur eine Retoure als Neuware verschickt worden wäre. Die gegenüberliegene Seite mit Kontakt zum Heatspreader der CPU ist dagegen makellos.

Anhang anzeigen 1527622 Anhang anzeigen 1527623
Ich habe auch den für 25 euro gekauft und er sieht top aus.

Dann würde ich aber ausschließen, dass du Gebrauchtware bekommen hast. War das der Nickel oder .925er Boden?
Das auf der vorherigen Seite war der Nickel Boden.

Hier der mit .925 Boden, auch aus dem Caseking Abverkauf:

IMG_8951.JPG IMG_8955.JPG

Mit einem Streifen von einem Blatt Papier bin ich zuerst zwischen die Finnen und dann nach Außen gefahren und habe etwas davon aus den Finnen geschoben:

IMG_8956.JPG

Wie gesagt vermute ich hier in beiden Fällen vom ursprünglichen Käufer innerhalb von 14 Tagen retournierte Ware, die Caseking wieder in den Verkauf gegeben hat. Wenn das bei Grafikkarten und Co. so gehandhabt wird, wieso dann nicht auch bei Wasserkühlern.

Aber mir ging es ja ursprünglich nur darum, ob das von euch bei schon häufig eingesetzten Kühlern wie dem HKIV und Kryos Next für einen Vergleichstest auch berücksichtigt wird :). Weil es aus aktuellem Anlass anscheinend bei Dazmode messbare Einflüsse auf das Ergebnis hatte. Aber das habt ihr generell auf dem Schirm, von daher :pcghrockt:.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt vermute ich hier in beiden Fällen vom ursprünglichen Käufer innerhalb von 14 Tagen retournierte Ware, die Caseking wieder in den Verkauf gegeben hat. Wenn das bei Grafikkarten und Co. so gehandhabt wird, wieso dann nicht auch bei Wasserkühlern.
Die Kunststoffsiegel kommen so von AC. Ich wage zu bezweifeln dass Caseking gebrochene Siegel rückstandslos ablöst und neu versiegelt.

Zumal die Reste im Silberboden ja fast wie Späne aussehen.

Möglich, dass es im Fall des Silberboden Späne sind.

Ich habe 2020 von der Jacob Elektronic GmbH einen Kryos Next mit Vario Technik als Neuware geliefert bekommen, bei dem der Vorbesitzer eine Vario-Schraube so mit Gewalt eingedreht hat, dass nicht nur der Schraubenkopf leicht ausgenudelt war, sondern die Schraube abgerissen wurde und die Spitze im Kühler stecken geblieben war :ugly:. In der Anleitung zum Kühler steht, wie die vier Schrauben vorsichtig bedient werden müssen, aber die Anleitung wurde offensichtlich in diesem Fall nicht gelesen. Jacob Elektronik hat nach der Rücksendung durch den Vorbesitzer den Defekt, inklusive zerkratzten Kühlerboden, aber offensichtlich nicht gemerkt und mir den Kühler weiterverkauft. Ich habe dann nach meiner Retoure geschwitzt, ob mir das dann angehängt wird und ich mein Geld nicht mehr sehe. Ich bin, was Neuware angeht, also grundsätzlich erst einmal skeptisch. Ohne die Abläufe bei den Händlern zu kennen, glaube ich erst daran, dass ich Neuware erhalten habe, wenn der Kühler zerlegt vor mir liegt und keine Gebrauchsspuren aufweist, die auf einen Vorbesitzer schließen lassen.

IMG_4652.jpg IMG_4644.jpg IMG_4656.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück