WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo Leute,

ist es möglich, mit einer Wasserkühlung diese Werte zu erreichen?

Anhang anzeigen 623998

Schnell mal im Zimmer gelüftet und 16,25 als Durchschnittswert? Sind meine Sensoren kaputt oder ist das wirklich möglich?

Gruß lunar

Den Sensoren kannst da nicht vertrauen, die sind nur auf die ca. 100 ° (dann wenn deine CPU sich runter taktet oder der pc aus geht)
geeicht. Um so weiter weg um so mehr ists einfach nur n Richtwert ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

aber ja, im IDLE siehts bei mir auch so aus... ;)

Ich frag mich immer, was bei einem AGB schlecht sein kann...
Wenn er dicht ist, ist er gut :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gibt viele die sind nicht getempert. Dann können die schnell reißen. Also muss ich echt bohren um den zu befestigen?
 
Entweder du findest Löcher oder du musst welche machen. Je nach Oberfläche könnte vielleicht noch Powerstrips halten, ist aber nicht unbedingt schön.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie andernort´s schon gesagt - es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Du musst nicht unbedingt bohren.

Magent-Halterung kommt natürlich nur in Frage wenn das Gehäuse aus Stahlblech ist, aber mit ein bisschen Bastelei kriegt man auch in jedem Alu-Gehäuse eine Lösung hin die ohne zusätzliche Löscher im Gehäuse auskommt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok dachte der passt immer in irgendwelche Löcher :rolleyes:
Also habt ihr auch gebohrt?
Oder wie habt ihr das bei euch gemacht?
 
In die Stange kannste ne Kaltlichtkathode reinschmeißen, damit das Ding von innen heraus leuchtet.

In der Metallstange ne Kathode?! Durch die sieht man was?


Alternativ lässt sich der obere Anschluss mit nem Fillport verbinden, den man dann im Gehäusedeckel versengt. Dann kann man die WaKü leichter befüllen. Aber als Einlass oder gar Auslass (:ugly:) sind die nicht gedacht.

Okay, das bestätigt mein Verdacht, dass der Aqualis ziemlich nutzlos ist (für mich und sicher andere auch), weil ich bei mir Eingang oben und unten Ausgang habe.

Kann man den ganzen Krempel im Aqualis nicht irgendwie entfernen und von innen Tüllen oder sowas in den Boden drehen, um den Wasserstahl unter die Wasseroberfläche zu bekommen (wenn er um 180Grad gedreht ist)?


@Zaunei: Nu bohr halt, das solltest du wohl hinbekommen :) Ich musste auch bohren, wie sicherlich die meisten um den AGB dahin zu bekommen wo er hin soll
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist der hier eigentlich halbwegs brauchbar? Weil der ist ja echt Schrottbillig.
Das ist ein ganz normaler AGB. Schrottbillig finde ich ihn vom Preis auch nicht, wenn man die Materialkosten bedenkt, dann ist er fast überteuert, aber die anderen kosten eben noch mehr. :ka:

Schnell mal im Zimmer gelüftet und 16,25 als Durchschnittswert? Sind meine Sensoren kaputt oder ist das wirklich möglich?
Wenn du im Zimmer ~ 10°C hast, dann ist das möglich.
Im Ernst: Ignorier die angezeigten Werte einfach.

Ich frag mich immer, was bei einem AGB schlecht sein kann...
Wenn er dicht ist, ist er gut :D
Dazu kommt natürlich noch die Optik und in manchen AGBs kann es zu Strudeln kommen, wenn man einen zu hohen Durchfluss hat.

Ok dachte der passt immer in irgendwelche Löcher :rolleyes:
Welche Löcher haben denn alle Gehäuse, um die genug Platz ist? Da könnten i.d.R. nur die Festplattenkäfige in Frage kommen, aber die unterscheiden sich auch bei fast jedem Hersteller. ;)
Generell gilt: Wenn du eine Wakü willst, dann solltest du keine Angst vor einer Bohrmaschine haben.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Generell gilt: Wenn du eine Wakü willst, dann solltest du keine Angst vor einer Bohrmaschine haben.

Oder ein bisschen Einfallsreichtum zeigen und dir ne andern Lösung ausdenken, bei der du z. B. nicht bohren musst ;).
Eine gängige Möglichkeit ist z.B. die Nutzung von Löchern in den Laufwerksschächten um ein Blech anzuschrauben auf das man dann die Halterungen für den AB schraubt. So bleibt das Gehäuse unangetastet. Wenn du allgemein nicht bohren willst, bleiben noch diverse möglichkeiten mit Magneten, Verklebungen, Eigenbau-Halterungen zum auf den Boden stellen etc.

Manchmal hat man echt das Gefühl das Phantasie und Improvisationskunst heute zu den aussterbenden Fähigkeiten zählen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok werden mal schauen wenn ich heim komme. Muss am Deckel auch noch n bisschen was anpassen das der 420er passt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

wenn Du Dir das CosmosII Gehäuse anschaffst, dann brauchst nicht bohren, da sind Löcher genug.:schief:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn du allgemein nicht bohren willst, bleiben noch diverse möglichkeiten mit Magneten, Verklebungen, Eigenbau-Halterungen zum auf den Boden stellen etc.
Mit dem Bohren meinte ich auch basteln. Auch mit einer eigenen Halterung muss man nunmal meist bohren. Mit Magneten wär ich bei einem so schweren AGB vorsichtig (zumindest wenn man den Rechner häufiger transportiert - dann fällt auch auf den Boden stellen raus).
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

wenn Du mein Bild meinst, wirst Du beim Einbau Deines Aqualis feststellen, dass da was fehlt. Und dann wirst Du außerdem feststellen, das der angebliche Kabelbinder, gar keiner ist:lol:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich werde mich erst mal um Fotos und so zu Aqualis kümmern und wenn die fertig schau ich mal wie i h den befestige :-)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

die in der Rückwand, einige haben sogar Gewinde und wenn Du den HDD-Käfig nicht brauchst, kannste den Aqualis auch an der der Seite einsetzen, die hat noch mehr Bohrungen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mit dem Bohren meinte ich auch basteln. Auch mit einer eigenen Halterung muss man nunmal meist bohren. Mit Magneten wär ich bei einem so schweren AGB vorsichtig (zumindest wenn man den Rechner häufiger transportiert - dann fällt auch auf den Boden stellen raus).

Mit entsprechenden Magneten, hält das wie geschraubt - ist dann eher ein Problem den AB bzw. die Halterungen wieder ab zu kriegen. Zudem kann man eine Magenthalterung auch so gestalten, dass die Verbindungsstelle nicht auf Scherung belastet werden kann. Dann sollten die Magnet aber wirklich nicht zuu stark sein, sonst ist da ne nicht reversible Einmalmontage.
 
Zurück