"Oh wir wollen es allen recht machen deshalb sind wir in der Mitte."
"Oh...wir sind die besten,weil wir von jedem Politikstandpunkt ein bisschen haben den wir sind ja in der Mitte"
Die sollen mal Farbe/Richtung bekennen und nicht versuchen es allen Recht zu machen.
Sorry, aber wenn ich mir die CDU so anschaue
Also ich konstatiere mal, dass aus
persönlichen Gründen für mich nur eine bürgerliche Partei in Frage kommt, sprich CDU oder FDP. Meine Schwerpunktsetzung ist nunmal nicht ökologisch (weil ökologisch meist ökonomisch nicht sinnvoll ist) und Unterschicht bin ich auch nicht. Ich wähle für mich selber und nicht für das Volk!
Wieso soll ich ökologisch handeln und dadurch Nachteile akzeptieren (klar gibts auch Gegenbeispiele dazu... aber das ist die Tendenz)? Hat vor uns doch auch keiner gemacht. OKay, hört sich egoistisch und zynisch an, aber das ist meine Meinung.
Ich werde mich hier auch weiterhin nicht an einer Grundsatzdiskussion (Menschenbild usw.) beteiligen, auf die das Ganze zwangsläufig rauslaufen wird. Wir haben einfach andere Prämissen. Das ist zu akzeptieren.
Ich dogmatisiere das Geld und den Wettberweb (+ einen daraus präskriptiv resultierenden allg. Wohlstand) sowie einen Sozialstaat, der sich um seine
ursprüngliche Aufgaben kümmert, manche die Umwelt, manche das Gemeinwohl... so ist es nunmal. Wäre auch schlimm, wenn der so entstehende Pluralismus verschwinden würde. Dann kämen wir allerdings dahin, wovon thrian schon gesprochen hat
"Wir sind keine Nazis und keine Kommunisten,wir sind die besten "
Also - alles gut