[Wahl Februar 2010] Monatliche Community-Bundestagswahl

Welche Partei würdet Ihr diesen Monat wählen?

• SPD

Stimmen: 7 7,7%
  • Union

Stimmen: 10 11,0%
  • FDP

Stimmen: 6 6,6%
  • Die Linke

Stimmen: 19 20,9%
  • Piratenpartei

Stimmen: 26 28,6%
  • Die Grünen

Stimmen: 13 14,3%
  • sonstige

Stimmen: 5 5,5%
  • Enthaltung/gehe nicht wählen

Stimmen: 5 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Wenn heute Bundestagswahl wäre welche Partei würdest du wählen?

Übersicht der letzten Monate:
attachment.php

"Welche Partei würdet Ihr diesen Monat wählen?"
Gute Frage. Ich weiß es nicht... aber am ehesten

[X] FDP

SPD: Nur polemisch, zu Arbeitgeberfeindlich und das Prekariat unterstützend.
Linke: Siehe SPD, bloß viel ausgeprägter
Union: Kein wirkliches Profil, schwache Kanzlerin (bezieht keine Stellung), keine Politiker mit Charisma, falsches Staatsverständnis (Bankdaten für 2,5 Mio kaufen... trifft auch auf SPD+Linke+ Grüne(?) zu)
FDP:Lässt sich von der Hotellobby kaufen, nicht mehr glaubwürdig (Was ist mit dem FDP-Sparbuch??? Nix!)
Grüne: Generell viel zu ökologisch fixiert und mir zu utopisch. Weiterhin eher nicht Arbeitgeber und Mittelstand unterstützend
Piraten:Keine geklärten Positionen zu elementaren politischen Fragen.

=> Im Moment alles Mist

SPD: Nur polemisch, zu Arbeitgeberfeindlich und das Prekariat unterstützend.
Und was ist daran jetzt schlecht? Sicherlich kann man sich darüber streiten, wie bzw. in welchem Umfang sowas finanzierbar ist, aber das sind doch wohl genau die Leute, die Unterstützung am nötigsten haben.

FDP:Lässt sich von der Hotellobby kaufen, nicht mehr glaubwürdig (Was ist mit dem FDP-Sparbuch??? Nix!)
Deren Minister machen ganz allgemin auch eine eher schlechte Figur. Nach der nächsten Wahl bitte nochmal mindestens 11 Jahre Opposition.

Grüne: Generell viel zu ökologisch fixiert und mir zu utopisch. Weiterhin eher nicht Arbeitgeber und Mittelstand unterstützend
Was soll an der ökologischen Fixierung denn schlecht sein? Sei doch lieber froh, dass es überhaupt ein Partei gibt, die sich um die umwelt schert. Ich will nicht wissen, wie es hier ohne die Grünen, die andere Parteien ja durchaus auch zum Handeln zwingen, aussehen würde.

Außerdem ist es mir ganz allgemein schleierhaft, wo du bei SPD und Grünen diese angebliche Arbeitgeberfeindlichkeit siehst. Die Jahre mit rot-grüner Regierung waren vielleicht nicht immer optimal, aber sicherlich kein Weltuntergang und Da droht uns aktuell weit schlimmeres.

Wie immer:
[x] Die Linke

@TheLamer

Die FDP hat (auf gut Deutsch)keine Eier.

"Oh wir wollen es allen recht machen deshalb sind wir in der Mitte."

"Oh...wir sind die besten,weil wir von jedem Politikstandpunkt ein bisschen haben den wir sind ja in der Mitte"

"Wir sind keine Nazis und keine Kommunisten,wir sind die besten :P" :stupid:

Die sollen mal Farbe/Richtung bekennen und nicht versuchen es allen Recht zu machen.

Kenne das Sparbuch ehrlich gesagt nicht im Detail, aber eigentlich ist die FDP fleißig am einsparen. Z.B. Qualifizierungsmaßnahmen für Arbeitslose, Unterstützung für die Solarbranche (da wird sogar soviel gesparrt, dass die versammelte deutsche Industrie sich Gedanken um ihre Zukunft macht und Erweiterungspläne in Größenordnung von ein paar 1000 Arbeisplätzen auf Eis legt), heute zitiert die TAZ ein FDP-Interview aus der BILD (seriöser gehts nicht :ugly: ), demnach man den elektronischen Perso auf 2020 verschieben will, weil er zu teuer wird (als Beispiel werden 7 Millionen € für Werbung genannt, für so bescheuert halte aber nicht mal ich die FDP :ugly: ), die Rückholung in der Asse wird erstmal auf Mach-/Finanzierbarkeit geprüft (während alle Experten sagen, dass es 5 nach 12 ist und man keine Minute verlieren darf - aber Experten hatten bei Atommüll noch nie was zu melden), Ausgleichflächen für Bauprojekte spart zwar nicht die FDP selbst ein - aber sie ermöglicht es allen anderen gegen einen kleinen Ablass,...

Nö, die tut schon was. Sie weiß aber auch genau, dass sie damit bei den meisten Wählern nicht punkten kann, also macht sie das alles ohne viel Tamtam und informiert nur gezielt die Lobbykreise, die es toll finden - die breite Masse soll sich derweil auf Guidos "Wirtschaft rettet Afghanistan"-Konzept konzentrieren. (In der Außenpolitik wird ja auch gespart - z.B. spart man sich jetzt die ex-wichtige Bekämpfung von ex-schlimmen ex-Terroristen. Und Westerwelle spart sich jegliche Hinweise auf Menschrenrechtsverletzungen, wenn er Wirtschaftspartner besucht - selbst wenn er selbst nach örtlichen Gesetze mit der Todesstrafe rechnen müsste)

Solange die Arbeitgeber und der Mittelstand sich ökologisch orientieren und zukunftstaugliche (sogenannte "utopische") Konzepte haben, werden sie auch unterstützt. :ugly: Siehe die (bald/bereits ex-)Boombranchen Wind, Solar und Biolandwirtschaft. In den ersten beiden war Deutschland vor kurzem noch Weltmarktführer.
(aber dank Schwarz/Gelb können wir ja jetzt wieder auf Staatskosten Atomkraftwerke in fremden Ländern bauen :daumen:)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Zustimmung für die Piraten nimmt ab, wenn ich das richtig lese. :ugly:
Na ja, einfach ein freies Netz als Wahlparole ist einfach zu wenig. :(

Ich sehe jedenfalls genüsslich zu, wenn die FDP an Wählergunst verliert und die NRW Wahlen inzwischen auf der Kippe stehen. :D

Union: Kein wirkliches Profil, schwache Kanzlerin (bezieht keine Stellung), keine Politiker mit Charisma, falsches Staatsverständnis (Bankdaten für 2,5 Mio kaufen... trifft auch auf SPD+Linke+ Grüne(?) zu)

Was soll daran verkehrt sein die Bankdaten zu kaufen? Ich bin zwar kein SPD-Symphatisant, aber die Aussage des SPD-Politikers (sry Namen vergessen) stimm ich voll und ganz zu:

"Dem Kleinen Mann wird der letzte Cent aus den Hosentaschen gezogen und die reichen kriminellen sollen mit etlichen Millionen davonkommen?"

So, oder so ähnlich hat er es ausgedrückt, konnt mir die genaue Wortwahl leider nicht merken, da ich die Nachrichten nur während der Arbeit bissel mitgehört habe...

Und so ist es nunmal, dass uns Geld abgenommen wird wo es nur geht und die sollen dann damit davonkommen??? Ich fänds erhlich gesagt ne Frechheit, wenn die Regierung nicht darauf eingehen würde und somit die Steuerhinterzieher mit ihrer fiesen Tour davonkommen.....

Zum Thema Wahl:

Da weiß man wirklich nicht so richtig was man wählen soll (geht mir zumindest so), weil keine Partei derzeit nen gescheiten Plan hat... Was aus meiner Sicht aber auf keinen Fall in die Regierung kommen sollte darf ist meines Erachtens "Die Linke".

Grund:
Linke: Siehe SPD, bloß viel ausgeprägter

Vor allem schwirrt mir immer noch der Wahlkampfspruch im Kopf herum:

"Unter den Parteien darf kein Krieg herschen, man sollte die Unstimmigkeiten auf die Straße bringen"

Wie vorhin schon, genaue Wortwahl weiß ich nicht mehr, bin nunmal kein Supergenie, der sich alles einprägen kann.

Also abgesehen von den Linken könnt ich mir derzeit eigentlich jede Partei in ner Koalition vorstellen, da die restlichen "großen" Parteien so ziemlich gleich schlecht sind....

Und nun viel Spaß beim kritisieren meiner Meinung....

Was soll daran verkehrt sein die Bankdaten zu kaufen?

Verstoß gegen die Rechtsstaatlichkeit?
Unter Umständen kein Nutzen, weil auf kriminellem Wege gewonnene Informationen vor Gericht nicht zulässig sind?
Finanzielle Unterstützung für Kriminelle?

Da weiß man wirklich nicht so richtig was man wählen soll (geht mir zumindest so), weil keine Partei derzeit nen gescheiten Plan hat...

Nach einigen Jahrzehnten mit wenig Plan nähert man sich halt langsam dem Zeitpunkt, an dem man nicht mehr abstreiten kann, was so alles nicht tragbar ist...

Weil die Linke gegen den Kahlschlag im Sozialsystem ist und durch den Abgang von Oskar inzwischen auch wieder für die SPD interessant wird. ;)
Mal schaun, wie die Spitze demnächst dann aussieht und es ohne Lafontaine so läuft.

Was soll daran verkehrt sein die Bankdaten zu kaufen? Ich bin zwar kein SPD-Symphatisant, aber die Aussage des SPD-Politikers (sry Namen vergessen) stimm ich voll und ganz zu:

"Dem Kleinen Mann wird der letzte Cent aus den Hosentaschen gezogen und die reichen kriminellen sollen mit etlichen Millionen davonkommen?"
Es geht ja nicht darum, ob man was gegen Steuerhinterzieher tun muss, sondern ob man Diebesgut kauft. Deswegen sehe ich das ganze ebenfalls kritisch, auch wenn ich mich natürlich freuen würde, wenn man diese Asozialen doch noch drankriegt.

Verstoß gegen die Rechtsstaatlichkeit?
Kann man meiner Meinung nach bei diesem Sachverhalt verkraften

Unter Umständen kein Nutzen, weil auf kriminellem Wege gewonnene Informationen vor Gericht nicht zulässig sind?
Sind nicht zulässig = korrekt. Wenn dadurch aber weitere Beweise gefunden werden (und das werden Sie) dann werden sie zulässig

Finanzielle Unterstützung für Kriminelle?
Stimmt!, aber was wenn sie die CD nicht kaufen und die 2500 Kriminelle davon kommen. Dann werden diese darin Unterstützt, weil sie nicht gefunden / verurteilt werden....

Fazit: 1 Kriminillen unterstützen oder 2500??? ---> ganz klar den EINEN unterstützen...

Es geht ja nicht darum, ob man was gegen Steuerhinterzieher tun muss, sondern ob man Diebesgut kauft. Deswegen sehe ich das ganze ebenfalls kritisch, auch wenn ich mich natürlich freuen würde, wenn man diese Asozialen doch noch drankriegt.

siehe Fazit, ich sehs auch nich so unkritisch wie es vllt. rüberkommt, aber nach einigen Gedankengängen kann ich nur zu dieser Meinung kommen und sollte jeder andere eigentlich auch, da man lieber einen unterstützt als 2500 davonkommen lässt und damit passiv unterstützt....

Zuletzt bearbeitet:
hate schrieb:
die reichen kriminellen sollen mit etlichen Millionen davonkommen?"
Das Geld bekommt dann eh weder nur die Regierung(und nicht der kleine man),wo es dann wieder zu reichen Kriminellen(Politiker der "Volksparteien") kommt.

Das Geld bekommt dann eh weder nur die Regierung(und nicht der kleine man),wo es dann wieder zu reichen Kriminellen(Politiker der "Volksparteien") kommt.

Es geht nicht darum, dass dadurch der kleine Mann Geld bekommen soll, sonder es geht darum, dass die Reichen Betrüger bestraft werden sollen. Und der Staat das Geld bekommt, das ihm zusteht. Wir zahlen doch schließlich auch unsere Steuern, dann sollen die verdammten Bonzen das auch machen. Und jetzt sag nicht, dass der Staat das Geld nicht brauchen kann, weil dann kocht bei mir was, wir sind doch eh bis übern Hals verschuldet, wem seine Schuld auch immer das sein Mag. Das bleibt mal außen vor....

BTW:

Es gibt sicherlich ein paar Deutsche Institute die ihren Sitz au den Caymans haben,die sollte man auch zur Rechenschafft ziehen.

Und dann muss man eigentlich auch die Diäten verbieten.

Der Staat kann das Geld sicherlich brauchen,alledings wird es dann wohl wieder verschwendet.

sonder es geht darum, dass die Reichen Betrüger bestraft werden sollen.
Ich sag ja [x]Die Linke

wem seine Schuld auch immer das sein Mag.
Hauptsächlivh Hitler,aber auch die Finanzkrise der 30-iger,sowie viele Politiker seit 1949.

BTW:

Es gibt sicherlich ein paar Deutsche Institute die ihren Sitz au den Caymans haben,die sollte man auch zur Rechenschafft ziehen.

Der Staat kann das Geld sicherlich brauchen,alledings wird es dann wohl wieder verschwendet.

Zitat:
sonder es geht darum, dass die Reichen Betrüger bestraft werden sollen.
Ich sag ja [x]Die Linke

Zitat:
wem seine Schuld auch immer das sein Mag.
Hauptsächlivh Hitler,aber auch die Finanzkrise der 30-iger,sowie viele Politiker seit 1949.
Wenn ich sowas lese, seh ich schwarz - mir wird übel - und langsam aber sicher fall ich in Ohnmacht.

Sorry, aber das musste gesagt werden.

Wen zum Teufel interessiert jetzt, deine aufgelisteten Dinge. Warum kommst du in ne Diskussion mit Dingen die eigentlich gar nicht wirklich was damit zu tun haben. Mich interessiert doch jetzt nicht, ob der Staat das Geld dann verschwendet oder was man sonst so verfolgen verbieten sollte.

Mir gehts im moment darum, dass der Konfliktpunkte diskutiert wird und die besagten Leute nunmal zur Rechenschaft gezogen werden sollten / müssten,...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück