ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Wenn heute Bundestagswahl wäre welche Partei würdest du wählen?
Übersicht der letzten Monate:
Übersicht der letzten Monate:
sign.Ich glaub ich würde die Grünen wählen.
Und was ist daran jetzt schlecht? Sicherlich kann man sich darüber streiten, wie bzw. in welchem Umfang sowas finanzierbar ist, aber das sind doch wohl genau die Leute, die Unterstützung am nötigsten haben.SPD: Nur polemisch, zu Arbeitgeberfeindlich und das Prekariat unterstützend.
Deren Minister machen ganz allgemin auch eine eher schlechte Figur. Nach der nächsten Wahl bitte nochmal mindestens 11 Jahre Opposition.FDP:Lässt sich von der Hotellobby kaufen, nicht mehr glaubwürdig (Was ist mit dem FDP-Sparbuch??? Nix!)
Was soll an der ökologischen Fixierung denn schlecht sein? Sei doch lieber froh, dass es überhaupt ein Partei gibt, die sich um die umwelt schert. Ich will nicht wissen, wie es hier ohne die Grünen, die andere Parteien ja durchaus auch zum Handeln zwingen, aussehen würde.Grüne: Generell viel zu ökologisch fixiert und mir zu utopisch. Weiterhin eher nicht Arbeitgeber und Mittelstand unterstützend
" 
FDP:Lässt sich von der Hotellobby kaufen, nicht mehr glaubwürdig (Was ist mit dem FDP-Sparbuch??? Nix!)
), demnach man den elektronischen Perso auf 2020 verschieben will, weil er zu teuer wird (als Beispiel werden 7 Millionen € für Werbung genannt, für so bescheuert halte aber nicht mal ich die FDP
), die Rückholung in der Asse wird erstmal auf Mach-/Finanzierbarkeit geprüft (während alle Experten sagen, dass es 5 nach 12 ist und man keine Minute verlieren darf - aber Experten hatten bei Atommüll noch nie was zu melden), Ausgleichflächen für Bauprojekte spart zwar nicht die FDP selbst ein - aber sie ermöglicht es allen anderen gegen einen kleinen Ablass,...Grüne: Generell viel zu ökologisch fixiert und mir zu utopisch. Weiterhin eher nicht Arbeitgeber und Mittelstand unterstützend
Siehe die (bald/bereits ex-)Boombranchen Wind, Solar und Biolandwirtschaft. In den ersten beiden war Deutschland vor kurzem noch Weltmarktführer.
)

Begründung?Wie immer:
[x] Die Linke

Union: Kein wirkliches Profil, schwache Kanzlerin (bezieht keine Stellung), keine Politiker mit Charisma, falsches Staatsverständnis (Bankdaten für 2,5 Mio kaufen... trifft auch auf SPD+Linke+ Grüne(?) zu)
Linke: Siehe SPD, bloß viel ausgeprägter
Was soll daran verkehrt sein die Bankdaten zu kaufen?
Da weiß man wirklich nicht so richtig was man wählen soll (geht mir zumindest so), weil keine Partei derzeit nen gescheiten Plan hat...
Mal schaun, wie die Spitze demnächst dann aussieht und es ohne Lafontaine so läuft.Weil die Linke gegen den Kahlschlag im Sozialsystem ist und durch den Abgang von Oskar inzwischen auch wieder für die SPD interessant wird.![]()
Es geht ja nicht darum, ob man was gegen Steuerhinterzieher tun muss, sondern ob man Diebesgut kauft. Deswegen sehe ich das ganze ebenfalls kritisch, auch wenn ich mich natürlich freuen würde, wenn man diese Asozialen doch noch drankriegt.Was soll daran verkehrt sein die Bankdaten zu kaufen? Ich bin zwar kein SPD-Symphatisant, aber die Aussage des SPD-Politikers (sry Namen vergessen) stimm ich voll und ganz zu:
"Dem Kleinen Mann wird der letzte Cent aus den Hosentaschen gezogen und die reichen kriminellen sollen mit etlichen Millionen davonkommen?"
Kann man meiner Meinung nach bei diesem Sachverhalt verkraftenVerstoß gegen die Rechtsstaatlichkeit?
Sind nicht zulässig = korrekt. Wenn dadurch aber weitere Beweise gefunden werden (und das werden Sie) dann werden sie zulässigUnter Umständen kein Nutzen, weil auf kriminellem Wege gewonnene Informationen vor Gericht nicht zulässig sind?
Stimmt!, aber was wenn sie die CD nicht kaufen und die 2500 Kriminelle davon kommen. Dann werden diese darin Unterstützt, weil sie nicht gefunden / verurteilt werden....Finanzielle Unterstützung für Kriminelle?
Es geht ja nicht darum, ob man was gegen Steuerhinterzieher tun muss, sondern ob man Diebesgut kauft. Deswegen sehe ich das ganze ebenfalls kritisch, auch wenn ich mich natürlich freuen würde, wenn man diese Asozialen doch noch drankriegt.
Das Geld bekommt dann eh weder nur die Regierung(und nicht der kleine man),wo es dann wieder zu reichen Kriminellen(Politiker der "Volksparteien") kommt.hate schrieb:die reichen kriminellen sollen mit etlichen Millionen davonkommen?"
Das Geld bekommt dann eh weder nur die Regierung(und nicht der kleine man),wo es dann wieder zu reichen Kriminellen(Politiker der "Volksparteien") kommt.
Ich sag ja [x]Die Linkesonder es geht darum, dass die Reichen Betrüger bestraft werden sollen.
Hauptsächlivh Hitler,aber auch die Finanzkrise der 30-iger,sowie viele Politiker seit 1949.wem seine Schuld auch immer das sein Mag.
Wenn ich sowas lese, seh ich schwarz - mir wird übel - und langsam aber sicher fall ich in Ohnmacht.BTW:
Es gibt sicherlich ein paar Deutsche Institute die ihren Sitz au den Caymans haben,die sollte man auch zur Rechenschafft ziehen.
Und dann muss man eigentlich auch die Diäten verbieten.
Der Staat kann das Geld sicherlich brauchen,alledings wird es dann wohl wieder verschwendet.
Zitat:
sonder es geht darum, dass die Reichen Betrüger bestraft werden sollen.
Ich sag ja [x]Die Linke
Zitat:
wem seine Schuld auch immer das sein Mag.
Hauptsächlivh Hitler,aber auch die Finanzkrise der 30-iger,sowie viele Politiker seit 1949.
Wen zum Teufel interessiert jetzt, deine aufgelisteten Dinge. Warum kommst du in ne Diskussion mit Dingen die eigentlich gar nicht wirklich was damit zu tun haben. Mich interessiert doch jetzt nicht, ob der Staat das Geld dann verschwendet oder was man sonst so verfolgen verbieten sollte.Es gibt sicherlich ein paar Deutsche Institute die ihren Sitz au den Caymans haben,die sollte man auch zur Rechenschafft ziehen.
Und dann muss man eigentlich auch die Diäten verbieten.
Der Staat kann das Geld sicherlich brauchen,alledings wird es dann wohl wieder verschwendet.
Beim Gelder beiseite schaffen spielen sie ganz vorne mit, wie sie es bei der "Rettung" des SED Parteivermögens gezeigt haben.Ich sag ja [x]Die Linke