AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?
Schadenfreude? Herumtrollen? Fuer Unruhe sorgen? Nvidiauser bekehren?
Mit Schaffe kann man nicht diskutieren. Wenn er grünes Blut wittert ist er nicht mehr zu stoppen. Warum er das macht weiß nur er, obwohl ich da schon ne Idee hätte.
Du kannst ihn einfach auf die Ignore-Liste tun, so wie ich das schon vor Ewigkeiten getan hab. Der Erfolg und vor allem der Preis der 970 scheint Schaffe sehr zu schaffen zu machen.
Auch wenn die Leistungseinbußen evtl. nur gering sind finde ich es eine Frechheit solch eine Information zurückzuhalten und das Problem dann herunterzuspielen.
Das Problem wird wahrscheinlich 99,99% der 970-Käufer nie auffallen, aber es ist definitiv eine Frechheit.
Nvidia ist wie ein kleines Kind, das austestet wie weit es gehen kann. Und wenn man denen zu viel durchgehen lässt stehen uns undurchsichtige Zeiten bevor.
Diese Kundenverarsche zieht aber heute fast jede große Firma durch, weil sie mit ihren Konkurrenten mithalten muss. Bedanken sollte man sich da eher beim System.
Ständige leere Versprechungen sind aber z.B. für mich auch Kundenverasche, nicht wahr AMD? Aber denen lässt man das durchgehen, sind ja schließlich der arme knuddelige Underdog..
Als damals die R9 290X von PCGH getestet wurde, ging es meinem Gefühl noch krasser ab (gegen AMD) als jetzt hier gegen Nvidia, weil die Leute alle über den Stromverbrauch herzogen. Klar, die 290X braucht viel Strom und ist dadurch ziemlich warm und laut, aber das macht sie trotzdem nicht zu einer Fehlkonstruktion, etc. Ist halt keine Silent-Karte.
Beim 290X-Test wurde gelästert? Hast du mal ein paar Titan-Threads besucht? Da hat die rote Elite hier sich immer schön ausgetobt.
Und wenn sie fertig waren hat PCGH die nächste Titan-News gebracht und es ging wieder von vorne los. Bringen ja ne Menge Klicks diese AMD vs Nvidia-Threads..
Aber das mit Abstand beste ist seit Jahren das Mega-Argument in
jedem Nvidia-Thread (auch gerne von Mods benutzt und toleriert, was ziemlich viel über PCGH aussagt):
Nvidia wird nur wegen des Names gekauft = Alle Nvidia-Käufer sind dumm oder im besten Falle unwissend
Ich glaube auch, dass sich beide Seiten am Ende kaum was nehmen, aber meiner (grünen) Ansicht nach ist der Tonfall doch schon recht unterschiedlich zwischen roten und grünen..
Das lässt sich auch ziemlich einfach erklären, aber dazu schreibe ich lieber nichts, weil ich nicht alles über einen Kamm scheren will und selbst auch nicht immer ein Unschuldslamm war.
Bissel lustig, das so viele glauben, das entweder die Händler bzw. Nvidia die 970er Karten zurücknehmen wird.
Eine Rücknahme dürfte kein Problem sein, wenn sich z.B. die Treiber-Begrenzung von 3,5GB nachweisen lassen sollte. Die Karte wird mit 4GB beworben, da gibts nicht viel zu diskutieren.