Vorschläge gesucht - neue Benchmarks für den Testparcours

AW: Vorschläge gesucht - neue Benchmarks für den Testparcours

Was ist mit GPU-Compute?

- Video-Encode (*gähn*)
- Passwort-Knacken (etwas praxisfern)
...?
 
AW: Vorschläge gesucht - neue Benchmarks für den Testparcours

Mhmm..also für den Benchmarkparcours interessiert mich beides eher wenig, ich denke dazu sollte eh erstmal etwas Aufklärungsarbeit geleistet werden. Ich denke die wenigsten Leser(ich schließe einfach mal von mir auf andere :ugly:) wissen wie man die beiden genannten Sachen überhaupt verwendet.
Und nunja Videos. Qualitätsmäßig soll Cuda ja afaik hinter x86 und Quick Sync liegen, zumindest lese ich das oft. Da wären eben auch mal Vergleiche schön :)
 
AW: Vorschläge gesucht - neue Benchmarks für den Testparcours

Was ist mit GPU-Compute?

- Video-Encode (*gähn*)
- Passwort-Knacken (etwas praxisfern)
...?

Passwort knacken kann man ja immer mal brauchen:D:devil:

Aber im Ernst, ich persönlich denke ihr solltet vornehmlich bei Games bleiben.
Das Thema Video-Encoding und alles was man sonst noch so mit einer GPU machen kann, könntet ihr ja mal in einem separaten Test behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorschläge gesucht - neue Benchmarks für den Testparcours

Video und Photopflege sollte mitderweile bei vielen heimrechnern zum standard festspeicherfresser geworden sein.
Sollte auf jeden fall mit in die wertungen einziehn.
Da sich bankautomaten wohl kaum mit einer Graka knacken lassen interresiert mich das 2e eher nicht.ClearCMOS/FORMAT C: und das PW hat verloren.
 
AW: Vorschläge gesucht - neue Benchmarks für den Testparcours

Falls nur noch in einer Auflösung und dafür mehr Spiele gebencht werden könnte man vielleicht auch über Risen 2 und Alan Wake nachdenken.
 
AW: Vorschläge gesucht - neue Benchmarks für den Testparcours

Star Craft 2 und Grand Theft Auto 4 rauswerfen.
Dafür Metro 2033, Anno 2070 oder das neue Batman hinzu.
Man könnte auch das alte Crysis entsorgen und mal einen frischen Titel mit hinzunehmen.
Beispielsweise Shogun 2.
 
AW: Vorschläge gesucht - neue Benchmarks für den Testparcours

Star Craft 2 und Grand Theft Auto 4 rauswerfen.
Dafür Metro 2033, Anno 2070 oder das neue Batman hinzu.
Man könnte auch das alte Crysis entsorgen und mal einen frischen Titel mit hinzunehmen.
Beispielsweise Shogun 2.

Entschuldige, lieber Schaffe89, aber vielleicht solltest du dich auch mit unserem Parcours beschäftigen.
GTA IV ist seit der letzten Überarbeitung bereits abgeschafft und Metro 2033 ist bereits enthalten.

Für die anderen Vorschläge: Vielen Dank.
 
AW: Vorschläge gesucht - neue Benchmarks für den Testparcours

Hab ich Trottel doch glatt mit dem Online Test verwechselt.
:ugly:
 
AW: Vorschläge gesucht - neue Benchmarks für den Testparcours

Nochmal gesammelt (müssen ja auch nicht alle rein ^^):
The Witcher 2
Crysis (1 > 2)
Hard Reset
Serious Sam 3
Mass Effect 2/3 oder Batman AA/AC oder Bulletstorm
BF3
Anno 2070
Metro 2033

Was die Auflösungen angeht, wäre es ja wie weiter vorne schon angesprochen sinnvoll, schnelle Grafikkarten nur noch ab 1080p zu benchen und 1680*1050 nur noch für das lahme Gedöns ab ca HD6850/7770/GTX460 mit zu berücksichtigen.
 
AW: Vorschläge gesucht - neue Benchmarks für den Testparcours

Lahmes Gedöns... Du hast Nerven, nicht jeder hat eine GTX690 Ultra-Super-Mega-Charged.

Abseits der Formulierung gebe ich dir aber Recht! Alles ab HD6950 und GTX560 (Ti) sollte man nur noch in 1080p und mehr testen, weniger Arbeit für euch und was in 1080p läuft, tut es schließlich auch darunter!

Desweiteren muss natürlich immer Nvidia vorn liegen, aber AMD unbedingt auch;)

Ich würde mir wünschen, dass eine reichhaltige Abwechslung vorhanden ist, (xx)SSAA und verschiedene andere Modi zu nutzten.

Neue Vorschläge werde ich wohl nicht machen, ich denke, alle wichtigen Titel wurden bereits genannt. Battlefield 3 und The Witcher 2 wären mir persöhnlich wichtig.
 
AW: Vorschläge gesucht - neue Benchmarks für den Testparcours

Was die Auflösungen angeht, wäre es ja wie weiter vorne schon angesprochen sinnvoll, schnelle Grafikkarten nur noch ab 1080p zu benchen und 1680*1050 nur noch für das lahme Gedöns ab ca HD6850/7770/GTX460 mit zu berücksichtigen.

Es sollte auch wieder 1920x1200 drinn sein, da viele, mich eingeschlossen, auf 16:10 spielen :schief:
Vielleicht ist es ja auch möglich über einen längeren Zeitraum ( mehrere Runden/ Maps ) einen Bench im MP von BF3 zu machen, da fast alle nur MP spielen und deshalb der SP Bench nicht so interessant ist.
 
AW: Vorschläge gesucht - neue Benchmarks für den Testparcours

Starcraft 2 raus schmeißen und dafür ein Strategiespiel mit vernünftiger Engine nehmen Shogun 2 FS zum Beispiel.(oder Wargame, Oli Rush etc)
 
Es sollte auch wieder 1920x1200 drinn sein, da viele, mich eingeschlossen, auf 16:10 spielen :schief:
Vielleicht ist es ja auch möglich über einen längeren Zeitraum ( mehrere Runden/ Maps ) einen Bench im MP von BF3 zu machen, da fast alle nur MP spielen und deshalb der SP Bench nicht so interessant ist.

Eine Auflösung von 1920x1200 zusätzlich aufzunehmen, erscheint mir eher sinnlos. Und von sich auf viele andere zu schließen ist auch nichts, was man sich angewöhnen sollte. Da wohl geschätzten 80-90% der verkauften Monitore Full-HD besitzen, sehe ich keinen Grund, warum man hier etwas ändern sollte.

So far

Klarostorix
 
AW: Vorschläge gesucht - neue Benchmarks für den Testparcours

Was die Auflösungen angeht, wäre es ja wie weiter vorne schon angesprochen sinnvoll, schnelle Grafikkarten nur noch ab 1080p zu benchen und 1680*1050 nur noch für das lahme Gedöns ab ca HD6850/7770/GTX460 mit zu berücksichtigen.
Das wird vermutlich sehr schwierig, weil wir das mit einem einheitlichen Notensystem unter einen Hut bringen müssen, welches natürlich auch längere Zeit Bestand haben soll.

Was, wenn nun ein „schnelles Gedöhns“ wie die 7870 plötzlich (na gut, innert zwei, drei Monate) unter 200 Euro rutscht. Neu testen, neu bewerten? Dauernd alte Zöpfe abschneiden? Schwierig.
 
AW: Vorschläge gesucht - neue Benchmarks für den Testparcours

Mehr Vorschläge, go, go, go!

MfG,
Raff
 
Ich 15 schrieb:
Starcraft 2 raus schmeißen und dafür ein Strategiespiel mit vernünftiger Engine nehmen Shogun 2 FS zum Beispiel.(oder Wargame, Oli Rush etc)

Starcraft 2 gehört da noch immer mit rein! Wird ausserdem ja auch immer noch wie wild gespielt, d.h. es ist ne eindeutig bessere Wahl als bspw. ein Low Budget Game Ala Oil Rush... ;)
 
ARMA 2: OA ! Mit SSAA und 8096x8096 Texturen. mMn das einzige Pc-Spiel neben Crysis, was (teils auch durch Mods) alles aus einem Pc rausquetschen kann und woran selbst GTX x80 bzw. Radeon HD x970er SLI/Crossfire Gespanne dran scheitern.

Wäre für so etwas wie sie GTX 690 bzw. HD 7990 (wenn sie mal kommt) ganz interessant.
 
Zurück