• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC-Konfig für den in die Jahre gekommenen Rechenknecht aus dem Jahre 2005 gesucht ~ Budget 1000 Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich hatte das OS (ohne die GTX 970) frisch installiert.

Der Fehler kam jeweils erst ein Tag nachdem die RX 5700 bereits war.

Ich habe die RX 5700 dann in meinen Rechner eingebaut und dort fuhr das System gar nicht erst hoch. :D

Also es wird aller Wahrscheinlichkeit wirklich die Grafikkarte sein, die das Problem hervorruft.

RMA Gutschrift ist beantragt und eine RTX 2070 Super kommt ins neue System.
 
Du musst auf jeden Fall mit displaydriveruninstaller alle Treiberreste deinstallieren und dann die Graka einsatzen und danach erst hoch fahren und neu installieren.

Aber viel Spaß mit der 2070s. Dann wird's aber auch Zeit für nen WQHD Monitor bei der fetten Graka.
 
Also beim Testen mit der GTX 970 ging das alles auch ohne die Treiber vorher zu deinstallieren :D

Aber mal sehen, vielleicht wird das ganze System nochmal neu aufgesetzt und alles von vorne gemacht, danke trotzdem für deine Mithilfe / Hinweise TrueRomance.

Ich denke zwar eine RTX 2060 Super hätte es auch locker getan, aber die Entscheidung lag am Ende nicht ganz bei mir.

[Vergleich zur RX 5700 ~ 340€]
RTX 2060S +5% Leistung, dafür ~100€ Aufpreis
RTX 2070S +25% Leistung, dafür ~200€ Aufpreis

Die neue GPU wird hoffentlich dann noch länger durch halten :daumen:

Im Moment ist noch kein neuer Monitor geplant, wenngleich mir bewusst ist, dass WQHD zeitgleich mit der GPU sich lohnen würde.

Aber ich schlage trotzdem mal den hier: Dell S2719DGF vor, wobei der hier: ASUS VG27AQ auch cool wäre, aber nochmal teurer.
 
Zurück