• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vom Pentium4 zum Phenom2 oder Core i7

Welches der drei Systeme würdet ihr euch kaufen?

• System1(i7)

Stimmen: 58 40,6%
  • System2(C2Q)

Stimmen: 7 4,9%
  • System3(Phenom2)

Stimmen: 78 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
Naja, du kennst meine ELtern nicht;)
Ich sage den auch immer, das ist meiner Kohle und meine Einzigste Chance, bevor ich einen Job habe mir nen geilen PC zu kaufen. ich sage dann ja auch immer, ich kann mir nen 500€ PC kaufen, allerdings muss ich dann fast jedes Jahr 100€ und mehr investieren, damit ich aktuelle Spiele spielen kann, so nicht. aber das interessiert irgendwie nicht. und ddann kommt immer: deine schwestern haben sich zu ihrer konfirmation für 400Mark ne Anlage gekauft, also 1. lange her und 2. ich bin ein junge und wachse in einem anderen zeitalter auf
naja ich bekomme das schon hin;), daumen drücken

genau aus diesen Gründen würde ich dir auch die GTX 285 empfehlen ,da ich dich ja gut genug kenne und es bei mir wahrscheinlich auch das selbe sein wird:schief:...wenn man schon wie du die nächsten großnen Anschaffungen in Planung hat;)

ich muss mich Borealis anschließen auch wenn ich es anders formuliert hätte...:schief:!
Warum muss es denn der beste, schnellste, tollste...PC sein, ein Unterbau mit einem Q9550 oder X4 940 BE tut es genauso für mind. 1-2 Jahre. Da reicht dann auch eine 4870 (1GB) oder GTX260 und du kommst somit wesentlich günstiger weg ohne viel an Leistung zu verlieren. Von dem gespartem Geld kauft du dir lieber im nächsten Jahr eine 58xx oder GTX3xx oder was auch immer dann aktuell ist, da hast du mehr davon.

Ich finde es gut das deine Mutter/Eltern darauf schauen was du mit dem Geld machst, auch wenn es dein Geld ist. Es gibt so viele Dinge im Leben für die man viel Geld ausgeben kann ohne das der Mehrwert in einem guten Verhältnis zum Aufpreis steht. Gerade der Hardwaremarkt ist so schnelllebig das es sich eigentlich nicht lohnt im High-End-Bereich zu kaufen, zumindest nicht wenn der PC "nur" zum spielen gedacht ist.

Gruß

Lordac
Der Grund ist ganz einfach.
Ich bin aufm Gym und muss, da ich in der SPrachen nicht so gut bin und nen vernünftiges Abi schaffen will viel lernen. Da bleibt nie viel Zeit, da ich auch noch Buskind bin;).
Dies wird, bis ich nen richtigen Job und nen Lappen habe, die wahrscheinlich einzigste chamce sein, mir einen guten PC zu kaufen;).
ich kann mir natürlich auch was für 800€ kaufen, allerdings muss ich dann schon sehr bald OCen und auf/umrüsten.;)

@sesfontain: die habe ich schon halbwegs wieder in die tonne geschoben;)
damit warte ich noch ne weile:schief:

Das neuste System;):

S1366 Biostar TPower X58 GSAFe 6D3 X58
(#12158) 228,90 Euro

MIDI Coolerm. HAF 932 schwarz o.NT
(#701169) 123,13 Euro

Netzteil be quiet! 550W Dark Power Pro P7
(#310635) 86,82 Euro

Core S1366 i7-920 BOX 4x2,66Ghz/256k 8MB-L3 QPI4.8 SLBCH (#21094) 255,90 Euro

DDR3 6144MB KIT PC1333 OCZ Platinum High CL7-7-7-20 (#35486) 72,85 Euro

SATAII 500GB Seagate 7200.12 ST3500418AS 16MB 7200 U/MIN (#407381) 45,89 Euro

DVDB SATA LG GH22NS30 schwarz bulk bare SecurDisc (#351494) 19,98 Euro

MS Windows Vista Home Premium 64 SP1 OEM (#203220) 81,89 Euro

Prolimatech Megahalems 775/1366
(#260552) 54,60 Euro

ZUB Lüfter 120x120x25 Scythe S-Flex 1200
(#291026) 10,58 Euro

PCIe 1024MB GTX 285 Gigabyte inkl. FarCry2 (#502857) 287,41 Euro

Gesamt: 1.267,95 Euro(ohne Kühler 1202,77€)

Jo, muss nur noch mal mjit meinen Eltern sprechen, das geht aber erst mitte der woche, wir sind ein bissl im stress:schief:
morgen um 6 aufstehen:(
gestern und heute fast ausschließlich nur bei den vorbereitungen geholfen und morgen und montag haben wir besuch

Hallo,

Der Grund ist ganz einfach.
Ich bin aufm Gym und muss, da ich in der SPrachen nicht so gut bin und nen vernünftiges Abi schaffen will viel lernen. Da bleibt nie viel Zeit, da ich auch noch Buskind bin;).
Dies wird, bis ich nen richtigen Job und nen Lappen habe, die wahrscheinlich einzigste chamce sein, mir einen guten PC zu kaufen;).
ich kann mir natürlich auch was für 800€ kaufen, allerdings muss ich dann schon sehr bald OCen und auf/umrüsten.;)
der i7 ist kein "Allheilmittel", ich denke nicht das du mit einem Phenom II X4 955 BE weniger lang auskommen wirst als mit dem i7 920, die meisten Spiele verlangen nach einer starken Grafikkarte als einem extrem starken Prozessor. Mit 4x 3,2 GHz wäre der PII auch alles andere als schwach, selbst der 940`er mit 4x 3,0 GHz sollte reichen und wäre noch einmal ~ 50,- Euro günstiger, ich verstehe nicht warum du so auf den i7 fixiert bist.

Ein AMD-System ist günstiger bei kaum weniger Leistung und das bisherige Umfrageergebnis spricht auch dafür...
Gerade weil du noch Schüler bist würde ich auf das beste Preis-/Leistungsverhältnis schauen und nicht auf das was High-End ist!

Nun lasse ich es aber gut sein, letztendlich musst du für dich entscheiden was du brauchst/willst und dafür ausgeben möchtest.

Gruß

Lordac

Weil er sich vllt. auch mal was gönnen möchte? Nicht jeder ist nur ein Zocker, sondern viele sind einfach Hardware-Freaks.

Ich sags mal so, wenn er das Geld für ein Ferrari hat, und auch bereit ist es auszugeben, dann kauft er sich sicher kein BMW 3er weil der auch reichen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja...
Mein nächster wird ein phenom II^^
Muss nur noch die Kohle irgendwie zamkratzen^^
Ich persönlich würden für HT nicht 50€ mehr ausgeben...

Mir ist schon klar, dass einige so etwas nicht einsehen, aber ich tu das und will das geld auch ausgeben, habe nämlich sehr viel bekommen:D:schief:
meine to-do liste ist auch schon wieder ein stück abgearbeitet:)
Habe auch mal das Stativ, welches ich für Fotos nutzen würde, abgelichtet;)

geil, genau wie bei mir, hatte auch gestern konfirmation und bestell mir nen neuen pc (habe auch einen P4)

Du bist Religionsmündig ab 14Jahren;)
Mit der Konfirmation bestätigst du deine Taufe und darfst von da an Pate werden und in den Kirchenvorstand oder diesen wählen;)
Das mit dem haufen schotter stimmt:D

Also, ich denke mal so Anfang Juni oder wenn die Preise gerade verdammt geil sind;)
Und vorallem, wenn ich meinen eltern alles gezeigt habe;)

*Sponsor gesucht* :D:schief:

Ich glaub hier schweift man ein wenig vom Topic ab :P

Aber ja die Konfirmation ist eine gute Gelegenheit ne Menge Asche abzusahnen und sich davon einen Rechenknecht zu kaufen.
Zur meiner Konfirmation, und das weiß ich noch als wenns gestern gewesen wäre ( :P ), kam da schon ein stattliches Sümmchen zusammen, reichte aber damals dennoch nicht für einen PC. Das hieße dann Zeitungaustragen etc. und irgendwann war es dann so weit und ich hatte für gut 1200€ nen PC mit Monitor (CRT versteht sich) und Maus-Tastatur-Kombination. Den habe ich in kleinen Teilen jetzt noch. Aber zum Glück kommt bei mir ebenfalls bald ein neuer ;)

@Topic: Würde ebenfalls zum Phenom II raten. Da stimmt meiner Meinung nach einfach das P/L-Verhältnis. Wer halt mieße macht bzw. einen relativen kleinen Marktanteil besitzt, muss seine Ware, die er entwickelt, auch für faire Preise unter die Leute bringen. Und das ist bei AMD/ATI nun mal der Fall. Ganz anders scheint es ja bei Intel zu sein. Da kostet die neue CPU mal gute 600€ (vergl. AMD: 225€).

Zurück