Hilfe PC fährt net mehr hoch

Veri

Kabelverknoter(in)
Hilfe PC fährt net mehr hoch

Hi hab mir nen pc zusammengebaut lief auch 2 tage super bis ich mal etwas länger Blackops im internet gespielt hab da bekam ich dann nen Bluescreen mit stopmeldung leider hab ich verpennt den code aufzuschreiben.

Nun hab ich ihn wieder gestartet hat nochmal bluescreen gebracht mit stopmeldung "STOP 0x0000003B" aber nun fährt er gar nicht mehr hoch bekommt für kanpp 2 sec strom dann wieder aus nach 5 sec versucht er es wieder mit dem gleichen ergebnis 1-2 sec strom und wieder aus das macht er slang bis ich ihn komplett vom strom trenne.

für den stopfehler muss ich wohl nen hotfix runterziehen aber ich komm ja netmal zum Bios fenster da er wie gesagt nach spätestens 2 sec wieder aus geht

hier mal mein system

Enermax Aurora Micro Wireless Tastatur Schwarz Deutsch USB

ASRock H61iCafe Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

1024MB PowerColor Radeon HD 7770 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)

Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX

2000GB Seagate Barracuda 7200.12 ST2000DM001 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

550W XFX PRO550W Core Edition ATX

8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

2m High-Speed-HDMI Anschlusskabel mit Ethernet schwarz 19pol HDMI Stecker auf 19pol HDMI Stecker

Logitech G700 cordless Gaming Mouse USB

LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk

Coolink Wärmeleitpaste chillaramic 10g

TP-Link Netzwerkkarte TL-WN821N WLan 1 Port 300Mbit/s USB 2.0 Stick

zalman z9plus case

Vielen dank im vorraus und hoffe es kann mir jemand helfen

Gruß Veri

AW: Hilfe PC fährt net mehr hoch

hab cmos resetet und batterie drausen gehabt auch die grafikkarte mal abgeklempt aber immer wieder das selbe fährt hoch und nach 2 sec aus.

:((((((

Nimm mal die beiden ram Riegel raus und steck einen im letzten slot von der CPU aus gesehen.
Versuch mal ob er so startet

Danke True Monkey es hat funktionier jetzt schau ich mal das ich den hotfix drauf bekomme und bau danach den zweiten ram wieder rein oder hast du sonst noch hilfreieche tipps :))) thx

Stop

Ich erklär dir kurz woran es lag und was du ändern mußt damit es weiter funzt ;)

Edit:

Das iCafe liest die SPD der rams falsch aus und setzt die Mhz und Timings der rams falsch ( 7-7-7-21 oder so und 1066 mhz)

Also ...Rechner mit dem einen Riegel starten , ab ins Bios, die Mhz einstellen (1333) und dann die Timings fixen 9-9-9-24 glaub ich war es (steht aber auchauf den rams drauf) dann hochfahren, runterfahren , zweiten Riegel rein und es sollte jetzt alles funzen ;)

Zuletzt bearbeitet:

na toll nun sagt er mir das hotfix ist für das system nicht geeignet :(((( jemand ne idee ? muss ich was am bios machen ???

geht net hab ich schon hab jetzt aber mal die batterie raus genommen und hoffe das klappt dann nochmal hatte kurz ein bild beim neustart aber dann war es weg und kam net mehr :( ach ich könnt kotzen :)

Wenn es nicht geht und du den Rechner gerade erst neu hast tausch das Mainboard um und kauf ein anderes.

so also nehm nochmal die batterie länger raus cmos reset gemacht und in 15 min versuch ichs nochmal

funzt immernoch nicht hab die riegel wieder in den ersten beiden slots er fährt hoch aber kein bild.
wenn ich nur einen riegel in den 4ten slot ist das problem wieder mit dem 2 sec hochfahren

also bei slot 1 und 2 startet er ohne bild ebenso bei 3 und4
bei 2 und 4 ist wieder das boot problem

bios reset
Riegel im letzten slot
wenn er dann startet ...Mhz und timings fixen und diesmal zusätzlich die spannung der rams auf 1,55v setzen
hochfahren, runterfahren und den zweiten riegel in slot zwei rein

wenn das alles nicht hilft endweder andern ram testen oder Board RMA

hab die batterie schon draussen gehabt für ca 20 minuten und den cmos restete also jumper für 10 sec gesetzt aber es funzt net mehr mit dem einen riegel mach ich was falsch beim reseten ?

Bios Resett:
Rechner ausschalten.
Batterie rausnehmen.
Stromkabel abziehen.
Startknopf drücken.
Warten.
nach 1-5 Minuten Batterie wieder rein. Alles anschließen und starten.

Nööp eigendlich nicht

beide riegel getestet ?
es geht darum das er einmal schafft mit den falschen timings zu starten um diese zu fixen .....ruhig mehrmals probieren

Zurück