• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vom Pentium4 zum Phenom2 oder Core i7

Welches der drei Systeme würdet ihr euch kaufen?

• System1(i7)

Stimmen: 58 40,6%
  • System2(C2Q)

Stimmen: 7 4,9%
  • System3(Phenom2)

Stimmen: 78 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
Ja. Bei VV ist alles aber voll unübersichtlich, so finde ich. kaum angaben zu den artikeln und so:daumen2:

OT: was haben wir auf?

EDIT: alles bei VV zusammengestellt(voll groß
Core S1366 i7-920 BOX 4x2,66Ghz/256k 8MB-L3 QPI4.8 SLBEJ (#21055) 251,90 Euro 251,90 Euro
MIDI Coolerm. HAF 932 schwarz o.NT (#701169)
123,19 Euro 123,19 Euro
S1366 ASUS P6T Deluxe V2 GSAF 6D3 X58 (#12152)
234,65 Euro 234,65 Euro
Netzteil be quiet! 550W Dark Power Pro P7 (#310635)
86,88 Euro 86,88 Euro
PCIe 1024MB GTX 285 Gigabyte inkl. FarCry2 (#502857) 280,68 Euro 280,68 Eurohttp://shop.vv-computer.de/content/media/icon_del.png
SATAII 500GB Seagate 7200.12 ST3500418AS 16MB 7200 U/MIN (#407381) 46,89 Euro 46,89 Eurohttp://shop.vv-computer.de/content/media/icon_del.png
DDR3 6144MB KIT PC1333 OCZ Platinum High CL7-7-7-20 (#35486)
72,73 Euro 72,73 Eurohttp://shop.vv-computer.de/content/media/icon_del.png
DVDB SATA LG GH22NS30 schwarz bulk bare SecurDisc (#351494)
20,51 Euro 20,51 Euro

Gesamt: 1.117,43 Euro:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschieden Vista gleich mitzubestellen und einen neue SD-karte für meine Kamera;), da die jetztige wahrscheinlich aufgrunddessen, weil ich sie runtergeschmissen habedie ganze cam) den geist aufgibt.
Ne TO-DO liste habe ich mir auch mal erstellt.(siehe anhang)

VV-Computer hat die Preise für die GTX285 deutlich erhöt:heul: da wird wieder einiges zu ändern sein. Vllt. doch HoH, die sind aber auch in enigen dingen teurer geworden:(:ka:*HILFE*
Sogar so teuer, wie die GTX285 AMP! von Zotac bei HoH!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so sehe haben die die CPU und das Board auch deutlich im Preis angehoben
Generell alle Artikel sind irgendwie teurer? Gehäuse auch n Satz

Die Gigabyte GTX285 hat wieder 287€:banane:
Die Zotac lockt mit 305€ aber auch:sabber: allerdings muss ich sparen, wo es nur geht.
Meine mum meinte 1200€ wären vieo zu viel, ich muss nochmal überzeugungsarbeit leisten:(;)
Ich mach gleich EDIT: mit meiner neusten Zusammenstellung;)

Naja, du kennst meine ELtern nicht;)
Ich sage den auch immer, das ist meiner Kohle und meine Einzigste Chance, bevor ich einen Job habe mir nen geilen PC zu kaufen. ich sage dann ja auch immer, ich kann mir nen 500€ PC kaufen, allerdings muss ich dann fast jedes Jahr 100€ und mehr investieren, damit ich aktuelle Spiele spielen kann, so nicht. aber das interessiert irgendwie nicht. und ddann kommt immer: deine schwestern haben sich zu ihrer konfirmation für 400Mark ne Anlage gekauft, also 1. lange her und 2. ich bin ein junge und wachse in einem anderen zeitalter auf
naja ich bekomme das schon hin;), daumen drücken

DU schaffst das :daumen:
Ja ich kenne das ,meine Mutter denkt auch jeder PC ist gleich,höchstens haben die ne andere farbe. Deswegen versteht sie nicht warum ich mir nicht einen 300 € Aldi PC kaufen will

Also meinen Eltern isses egal was ich mit meinem PC mach ausser ich bastel mal an dem meiner Mutter rum!!:D

Aber du wirst das schon hinbekommen!! Andernfalls fragste halt Verwandte die dir das ganze dann sozusagen schenken!

DU schaffst das :daumen:
Ja ich kenne das ,meine Mutter denkt auch jeder PC ist gleich,höchstens haben die ne andere farbe. Deswegen versteht sie nicht warum ich mir nicht einen 300 € Aldi PC kaufen will
Die ALDI-PCs wollen meine 2Guildwars suchtie Freunde mir andrehe, die meinen kein PC kann Crysis flüssig darstellen und ich will vor denen ja dann nur angeben:klatsch:
ich so: informiert euch und beschäftigt euch damit nen halbes jahr, dann reden wir wieder;) :lol:

Also meinen Eltern isses egal was ich mit meinem PC mach ausser ich bastel mal an dem meiner Mutter rum!!:D

Aber du wirst das schon hinbekommen!! Andernfalls fragste halt Verwandte die dir das ganze dann sozusagen schenken!
Ich bekomm das schon hin, und wenn ich meine Eltern daran arbeiten lassen muss:ugly:
der freund meiner schwester, der würde mir sagen, dass man auch günstiger was gutes bekommt es aber erlauben:(, dem ist sogar egal was ich spiele, meinen eltern nicht. die meinen so: ich hoffe ja nicht, dass du solche spiele spielst, wie der amokläufer :what::stupid:

Die Harvard Uni hat bestätigt dass es nicht an den sogenannten "killerspielen" liegt wenn jemand nen Amoklauf begeht!

Aber BTT: Nochmals viel Glück bei deinem Vorhaben!

Wie gesagt, fürs Zocken und Musik hören reicht dir der PII. Für Schwanzvergleich nimmst du den i7. In Games wie Crysis limitiert oft die Graka und nicht die CPU.

Die Gigabyte GTX285 hat wieder 287€. Die Zotac lockt mit 305€ aber auch:sabber: allerdings muss ich sparen, wo es nur geht.
Meine mum meinte 1200€ wären vieo zu viel, ich muss nochmal überzeugungsarbeit leisten:(;)

Naja, du kennst meine ELtern nicht;)
Ich sage den auch immer, das ist meiner Kohle und meine Einzigste Chance, bevor ich einen Job habe mir nen geilen PC zu kaufen.

Wie gesagt, fürs Zocken und Musik hören reicht dir der PII. Für Schwanzvergleich nimmst du den i7. In Games wie Crysis limitiert oft die Graka und nicht die CPU.
ich muss mich Borealis anschließen auch wenn ich es anders formuliert hätte...:schief:!
Warum muss es denn der beste, schnellste, tollste...PC sein, ein Unterbau mit einem Q9550 oder X4 940 BE tut es genauso für mind. 1-2 Jahre. Da reicht dann auch eine 4870 (1GB) oder GTX260 und du kommst somit wesentlich günstiger weg ohne viel an Leistung zu verlieren. Von dem gespartem Geld kauft du dir lieber im nächsten Jahr eine 58xx oder GTX3xx oder was auch immer dann aktuell ist, da hast du mehr davon.

Ich finde es gut das deine Mutter/Eltern darauf schauen was du mit dem Geld machst, auch wenn es dein Geld ist. Es gibt so viele Dinge im Leben für die man viel Geld ausgeben kann ohne das der Mehrwert in einem guten Verhältnis zum Aufpreis steht. Gerade der Hardwaremarkt ist so schnelllebig das es sich eigentlich nicht lohnt im High-End-Bereich zu kaufen, zumindest nicht wenn der PC "nur" zum spielen gedacht ist.

Gruß

Lordac

Zurück