• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

Laber doch nicht so nen Stuss :ugly:

Die AMD Treiber sind in den letzten Jahren erste Sahne und BF4 ist schon auf Mantle optimiert.

Wenn einer bei Treibern Schei...sse baut, dann ist das Nvidia : http://extreme.pcgameshardware.de/k...ellung/315278-pc-stuerzt-ab-aufruesten-3.html

Solche Threads kannst Du zu hunderten finden, seit langer Zeit


Schonmal etwas von Redscreen Problem unter BF4 gehört?
Spielt friert ein und der Bildschirm wird rot... das haben 100te Leute dieses Problemen. Und nur die die ne AMD Karte benutzen. An sehr bekanntes Problem mit AMD Karten.

Ich selber hatte auch nur Probleme mit den AMD/ATi Treibern... Egal ob Radeon HD5770, Radeon HD6970, HD5830, HD7970 (welche ich gegen ne GTX680 getauscht habe wegen Treiber Problemen)


http://extreme.pcgameshardware.de/m...3069-roter-bildschirm-beim-mapchange-bf4.html
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2955064766765890316/
http://battlelog.medalofhonor.com/bf4/forum/threadview/2955065218488196799/
 
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

Schonmal etwas von Redscreen Problem unter BF4 gehört?

Das Problem ist dabei nicht der Treiber, sondern die Vcore der CPU

EDIT 3: (15.01.2014)
Hatte vor 4 Tagen wieder RSOD's! Dieser Lösungsweg hatte doch NICHTS gebracht! -ABER- ....

... anscheinend ist Battlefield 4 sehr Empfindlich bei der richtigen Festlegung der Prozessorspannung (CPU)!
Diese richtig eingestellt und das Spiel läuft "Butterweich"!
 
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

Ja, wenn du deine CPU nicht ausreichend stabil übertaktet hast, kommt sowas bei raus.
 
Ahja, deswegen kommt dieses Problem auch nur nach Updates von BF4
Ted du laberst bullshit, mehr kann man dazu nicht sagen. Allein dass du je gtx680 kaufst sagt eigentlich schon alles aus.
Wovon der redscreen kommt, wurde dir ja bereits erläutert.
AMD steht NVIDIA in Saxhen Treiber in nichts nach. Und klar, wenn ein neues Game auf den Markt kommt, welches dazu noch jede Woche ein Update bringt, passier es schon mal, dass irgendwas nicht 100% passt. Ein Kollege hatte mit seiner evga gtx670 z.b. Artefaktbildung weil das Werks OC mit bf4 nicht mehr stabil war, aber auch hierfür gibt es simple Lösungen.
 
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

Es ist eigentlich ganz einfach... Wenn ein Programm Probleme mit übertakteter Hardware hat, dann ist die Übertaktung Schuld. Man betreibt schliesslich seinen PC ausserhalb der Spezifikationen.

Wenn die Hardware auf Stock ist, DANN darf man motzen. Ansonsten hilft nur Vcore hoch oder Takt runter.
 
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

1. Nimm 'ne AMD Grafikkarte, die ist besser für BF4, naja, bald™ jedenfalls...
2. Hör nicht auf den Ted, der redet nur Unsinn

Lass die Finger von AMD, die machen nach jedem BF update massive Probleme, liegt bei AMD wohl an den Treibern. Hardware seitig sind die Karten aber echt gut. Aber was bringt gute Hardware wenn der Treiber schlecht ist.
Nimm lieber eine nVidia die laufen immer.
Achja, also so wie hier beschrieben laufen nVidia immer?! Oder hier eine News bei Heise über abschmierende nVidia Grafiktreiber.

Sorry, aber was du hier redest, ist einfach nur völliger Käse...

Ich weiß echt nicht, warum jemand so sehr an seiner eigenen Meinung festhalten kann, obwohl jeder hier im Forum deine Aussagen mit argumenten widerlegen kann.
Echt unfassbar.
 
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

1. Nimm 'ne AMD Grafikkarte, die ist besser für BF4, naja, bald™ jedenfalls...
2. Hör nicht auf den Ted, der redet nur Unsinn


Achja, also so wie hier beschrieben laufen nVidia immer?! Oder hier eine News bei Heise über abschmierende nVidia Grafiktreiber.

Sorry, aber was du hier redest, ist einfach nur völliger Käse...

Ich weiß echt nicht, warum jemand so sehr an seiner eigenen Meinung festhalten kann, obwohl jeder hier im Forum deine Aussagen mit argumenten widerlegen kann.
Echt unfassbar.


Wenn man von seiner Meinung überzeugt ist und ne gewisse Ahnung auf dem Gebiet hat kann man gern an Meinung festhalten.
Das sind keine Argumente die hier genannt werden, es ist einfach nur dummes gelabber. Und nur weil die Masse sagt das es anders ist als das was eine einzige Person sagt, heißt es nicht automatisch das es richtig.

Ihr dreht euren Fahnen nach dem Wind, ich bleibe bei vielen Sachen bei meiner Meinung.

Der Xeon Boom wird sich genau so wenig durchsetzen wie der i5 Boom...
 
Hier sagte vorhin einer, mit der r9 280x kann man bf4 eher auf hoch als auf ultra spielen.
Ich kann das so nicht bestätigen, ich kann auf ultra probremlos spielen (hab 280x @1225/1900 und Xeon auf 3,7GHz)

Also die r9 280x reicht da völlig für 60fps....

(Und treiberprobleme hab ich auch Net)
 
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

Also ist zocke BF4 auf Ultra und meiner alter möhre mit 70-80FPS FXAA ist dabei aktiviert
 
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

So langsam bin ich auch überzeugt das Ted_1990 anscheinend hier so sein eigenes Süppchen am Kochen ist, ich meine ihr alle sprecht Empfehlungen aus, ich frage nach, werde gegen korrigiert, weil die Materie zu begreifen an sich ja schon schwer genug ist.
Dann gibt es Webseiten wie computerbase.de die sich mit dem Test des Xeon beschäftigt haben, und sogar hier irgendwie auf pcgh.de habe ich was zu dem Xeon 1230 v3 gelesen das der durchaus in Frage kommt und eine Empfehlung durch die Bank weg bekommt.

Wenn ein einzelner wie Ted_1990 dann immer noch dagegen argumentiert, weil es ihm einfach gefällt anders zu sein, oder anders gesagt, er trollt durch die Foren und müllt diese zu. Anscheinend stösst du hier nicht gerade auf Begeisterung da sprechen die anderen Kommentare ja wirklich Bände.

Und ich würde dich echt bitten hier nichts mehr zu veröffentlichen, denn du wirkst echt unglaubwürdig langsam...
 
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

Ahja?

Nur weil alle das gleiche sagen heißt es nicht unbedingt das diese Recht haben.



Ein Xeon ist eine Server CPU und nichts für einen Desktop Rechner, bloß das raffe diese Leute nicht.
Die drehen hier ihre Fahnen nach dem Wind. Wenn der i7 billiger wäre als der Xeon würde die den i7 empfehlen.
Wie schon öffters gesagt vor 3-4 Jahren gab es schon einmal einen Xeon Boom bei gaming PC´s, die Xeons konnte sich damals schon nicht durchsetzen. Das gleiche gilt für einen i5.

Der i5 reicht zum zocker locker aus, HT bringt dir in aktuellen Games wenig bis keinen vorteil da es noch kein Game gibt was HT effektiv nutzt.
Der i5 ist nochmal 20€ billiger als der Xeon und ist genau so gut zum zocken wie ein i7 (Xeon).
 
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

Ahja?

Nur weil alle das gleiche sagen heißt es nicht unbedingt das diese Recht haben.



Ein Xeon ist eine Server CPU und nichts für einen Desktop Rechner, bloß das raffe diese Leute nicht.
Die drehen hier ihre Fahnen nach dem Wind. Wenn der i7 billiger wäre als der Xeon würde die den i7 empfehlen.
Wie schon öffters gesagt vor 3-4 Jahren gab es schon einmal einen Xeon Boom bei gaming PC´s, die Xeons konnte sich damals schon nicht durchsetzen. Das gleiche gilt für einen i5.

Der i5 reicht zum zocker locker aus, HT bringt dir in aktuellen Games wenig bis keinen vorteil da es noch kein Game gibt was HT effektiv nutzt.
Der i5 ist nochmal 20€ billiger als der Xeon und ist genau so gut zum zocken wie ein i7 (Xeon).

Schau dir doch mal bitte den test vom xeon in bf4 hier auf pcgameshardware an, dort ist er fast 20fps vor dem i5 4670k(oc) in bf4.
Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen.

@TE:

Was nimmst du nun?
 
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

Ahja?
Nur weil alle das gleiche sagen heißt es nicht unbedingt das diese Recht haben.
Richtig, die Wahrscheinlichkeit ist aber ungleich höher, dass 'die Masse' nicht falsch liegt, wenn es nur ein einzelner ist, der hier allein irgendwas verbreitet.
Und da es keinen anderen User gibt, der auf deiner Seite ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du halbwegs richtig liegt, gegen Null.

Ein Xeon ist eine Server CPU und nichts für einen Desktop Rechner, bloß das raffe diese Leute nicht.
Und?! Spielt doch absolut KEINE ROLLE, was der Hersteller sagt, wozu die CPU ist. Was zählt ist, wie man die CPU nutzen kann. Und ob es Sinnvoll ist.
Und das ist hier nunmal der Fall...

Früher haben sich auch einige Leute irgendwelche Sockel 479 CPUs in ihre Sockel 478 Boards (mit Adapter natürlich) gepackt, eben weil es sinnvoll war...

Wie schon öffters gesagt vor 3-4 Jahren gab es schon einmal einen Xeon Boom bei gaming PC´s, die Xeons konnte sich damals schon nicht durchsetzen. Das gleiche gilt für einen i5.
Ja, und?! Das gibts immer wieder mal. Früher hat man auch Opteronen im Desktop genutzt. Gut, das war eher selten, aber nungut. So what?!
Was willst du eigentlich aussagen? Wo ist das Problem??? Was macht den Unterschied?!


Der i5 reicht zum zocker locker aus, HT bringt dir in aktuellen Games wenig bis keinen vorteil da es noch kein Game gibt was HT effektiv nutzt.
Der i5 ist nochmal 20€ billiger als der Xeon und ist genau so gut zum zocken wie ein i7 (Xeon).
Du scheinst keinen Plan zu haben, was HT aka SMT überhaupt ist. Aber das war ja zu erwarten...

Denn es kommt schlicht auf das Spiel an, wie viele Threads das Spiel nutzen kann. Generell kann man sagen: Da wo ein FX8350 gut dasteht, ist auch ein i7 meilenweit vor dem i5.
Bei irgendwelchen veralteten Drecksgames, die nur zwei Threads nutzen, kann das logischerweise nicht der Fall sein. Ist schlicht unmöglich, dass eine 8 Thread CPU bei 2 Threads Last vor einer 4 Thread CPU liegt.
Bei 32 Threads schauts dann a bisserl anders aus. Da ist dann die 8 Thread CPU 'nen bisselr schneller...
 
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

Schau dir doch mal bitte den test vom xeon in bf4 hier auf pcgameshardware an, dort ist er fast 20fps vor dem i5 4670k(oc) in bf4.
Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen.

@TE:

Was nimmst du nun?

Ich denke die Marschrichtung steht fest vielleicht schaut ihr nochmal drüber ich habe jetzt nur die Daten für den reinen Computer dargestellt, der Rest ist ja bekannt bzw. wurde ja bereits emfohlen.

Übertaktung? Das ist glaub ich mehr als nur ein Hobby was ich bisher so gelesen habe, das macht man nicht einfach so schnell schnell. Da braucht es Ahnung Sachverstand,Benchmarks und ähnliches. Daher oversized für mich.
Intel Xeon E3-1245 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31245V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bin noch am überlegen wegen VM oder, hab damit aber nie was gemacht? Wofür braucht es sonst noch 16 GB?

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder diesen:

Falls die genannten 8 GB auch ausreichen weiss leider zuwenig über das Thema RAM und so, wenn ich höre das es Games gibt die bereits 6 GB voraussetzen würde ich automatisch zu einem 16 GB Kit greifen.
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarte hier das steht fest:
ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei dem Kühler bin ich mir noch uneins, denn ich möchte gerne auch was optisch schön nettes haben(auch wenn man ihn nicht sieht hinterher)

EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder diesen hier
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder diesen:
Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Festplatte diese hier:
Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse hat es mir schwer angetan und wird auch so gekauft:
Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

DVD Brenner:
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, retail (GH24NSB0.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die lesen sich beide ganz nett und das DPP3 kann sogar Lüfter steuern
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder das hier:
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SSD steht auch fest:
Crucial M500 SSD 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei dem Board bin ich mir noch nicht ganz so sicher, es soll mir was besonderes bieten können genau wie der Kühler.
ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder eines dieser beiden hier:
Produktvergleich Gigabyte GA-H87-HD3, Gigabyte GA-H87-D3H | Geizhals Deutschland

Lohnt sich auch ein Z87 Board ? Was können die denn was der H87 nicht kann?
 
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

Sieht top aus, aber für den Xeon reicht auch der Prolimatech Basic 65 ganz entspannt.

Ein Z87 Board bietet nur die Möglichkeit, eine K-CPU zu übertakten. Für den Xeon tuts also auch ein H87 Brett
 
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

CPU reicht auch der Xeon E3-1230V3, es sei denn Du möchtest die IGP des E3-1245V3 haben.
 
Zurück