• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

Ich mich nur nicht entscheiden welches H87 Brett ich kaufen soll?
Auch quält mich die Frage nach dem passenden CPU Kühler? Das Ding soll auch optisch was hermachen, deshalb dachte ich auch an den Be Quiet Dark Rock Pro 3.
Und last but noch least, verbaue ich mir den Weg wenn ich Komponenten nehme die man nicht übertakten kann? Ist nur ein Gedankenspiel irgendwie. Kann ja sein das ich mich jetzt damit nicht
beschäftigen kann aber was ist mit später? Wenn ich doch auf einmal Lust dazu bekommen sollte.
Oder meint ihr per se, lass die Finger davon? Würde ich denn etwas verpassen?
Sind denn gar die Z87 Bretter denn besser ausgestattet?

Ich meine es sind nur noch Kleinigkeiten die mich noch von einem Kauf abhalten. Ich weiss welches Gehäuse, welche Festplatte, welche SSD ich kaufen will und werde. Schwanken tue ich derzeit noch bei den Netzteilen dem BQ E9 CM 480 oder dem Dark Power Pro 10 550. Und wenn ich dann noch lese das es eigentlich egal ist was man sich käuft, also von Inno 770, MSI 770 oder Amd 280, dann komm ich wieder ins Grübeln. Und nicht zu letzt natürlich noch die Frage wegen der "möglichen" Übertaktung zu einem späteren zeitpunkt.

Es sind einfach Fragen die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen und wenn ich dann noch das Fractal Design Midi Arc 2 sehe... Obwohl lieber nicht ich habe mich bereits für das Nanoxia Deep Silence 2 entschieden.


Ich habe das mal aus einem anderen Fred geklaut.

Schaut euch das bitte nochmal an.

CPU:Intel Core i7-4770K LGA 1155
Main:Gigabyte Z87X-D3H,ATX
GK:ichill Geforce GTX 770 HerkuleZ X3 Ultra 2GB DDR5
Arbeitsspeicher:8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series ddr-1600, CL9
NT:be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
HDD:Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Lüfter:Alpenföhn K2 - 120/140mm
OL:LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse:Zalman MS800 Plus Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

Und by the way, was haltet ihr von der Asus Xonar? Brauch ich die oder reicht auch der onboard Sound?
 
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

Würde Battlefield eventuell durch eine stärkere Grafikkarte besser laufen? Was ist denn sinnvoll um Battlefield 4 zu zocken? Also bezogen rein auf die Monitorgrösse?

Reicht Full HD total aus?

Überlege vielleicht mehr Geld für die Grafikkarte auszugeben, für den Fall ich hole mir später doch noch eine grössere Glotze ins Haus???
 
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

Würde Battlefield eventuell durch eine stärkere Grafikkarte besser laufen? Was ist denn sinnvoll um Battlefield 4 zu zocken? Also bezogen rein auf die Monitorgrösse?

Reicht Full HD total aus?

Überlege vielleicht mehr Geld für die Grafikkarte auszugeben, für den Fall ich hole mir später doch noch eine grössere Glotze ins Haus???

Am besten du kaufst dir immer eine Performance-Karte wie z.B. GTX 770, R9 290, usw. für ca. 350€ und kaufst dir alle zwei bis drei Jahre eine neue Karte. Für 1080p kommst du mit der GTX 770 gut aus. Wenn du später mal mit 1440p zocken willst, kannst du dann immer noch eine neue Grafikkarte kaufen.

Eine GTX 780 TI, R9 290X bringt dir dann was, wenn du entweder mehr FPS willst, oder mehr Bildqualität.
 
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

Wenn man auch andere Spiele spielt. Dann würde ich dir nvidia eher empfehlen.
Battlefield läuft auf nvidia genau so gut wenn nicht sogaer besser als mit Mantle... das mantle wird irgendwann in Vergessenheit geraten.
Das ist noch nicht mal richtig ausgereift und wird es auch nie.
Tests haben ergeben das nvidia immer noch die nase vorne hat;)
 
Da Mantle Beta ist, sollte man keine Voreiligen Schlüsse ziehen. Da kann noch einiges passieren. Dazu tut es ja was es soll: schwache CPUs entlasten.
 
AW: Welche Konfiguration zum Zocken für Battlefield 4

Wenn man auch andere Spiele spielt. Dann würde ich dir nvidia eher empfehlen.
WARUM?!
Verstehe nicht, warum du hier gerade krampfhaft versuchst, jemanden eine nVidia Grafikkarte an die Backe zu labern. Is ja nicht so, dass nVidia unglauiblich viel toller wäre als AMD, ganz im Gegenteil...
Aber stimmt, nVidia ist ja viel teurer als AMD, das muss ja so viel toller sein wie es mehr kosten tut!!!!!11111111
Battlefield läuft auf nvidia genau so gut wenn nicht sogaer besser als mit Mantle... das mantle wird irgendwann in Vergessenheit geraten.
...aber nur in deinen Träumen...

Das ist noch nicht mal richtig ausgereift und wird es auch nie.
Deswegen wirds ja auch von allen noch als Beta bezeichnet...
Aber gut, dazu müsste man auch wissen, was Beta bedeutet ;)
Tests haben ergeben das nvidia immer noch die nase vorne hat;)
In welcher Traumwelt lebst du gerade?!
Siehe Link...
 
Zurück