Verwaschener Sound bei teufel concept e power edition

Ich würde dann eher die Club Karte nehmen. Die hat sogar Digitale-Outs. @Rebel Sowas kannst du zu Logitech Systemen sagen^^

Für mich müssen Boxen einfach aus Holz sein, Plastik ist da nicht so gut, aber jedem das seine. ;)

Ich sag es zu Bose, Logitech und Teufel, dann hab ich alle verwischt die meinen, dass auf Satellitensystemen Musik gut klingt, tut sie aber nicht, denn es fehlen die Mitten, welche oft durch einen Subwoofer bereitgestellt werden, welcher bis 300Hz dann arbeitet, was als Endergebnis einfach nur bescheiden klingt, denn eigentlich sollte der Subwoofer nur so tiefe Töne machen, dass er nicht mehr ortbar ist, das endet so mit 80-120Hz, aber meistens gehen diese Würfelsysteme drüber.

Bei den Ausgängen stellt sich dann nur die Frage, ob man auch ein Gerät mit Digitaleingang hat, welches einen hochwertigen D/A-Wandler hat, denn bei digitalen Übertragung zählen hauptsächlich die D/A-Wandler, wenn die zu grobe Stufen haben ist es ganz vorbei. ;)

Ich würde dann eher die Club Karte nehmen. Die hat sogar Digitale-Outs. @Rebel Sowas kannst du zu Logitech Systemen sagen^^

Ein digitaler Ausgang ist wohl eher nicht nötig bei einem Teufel-System. Ich würde eine X-Fi Titanium empfehlen, die gibt es ab ca 60€, es soll ja schon eine vernünftige Soundkarte sein ;)

Für mich müssen Boxen einfach aus Holz sein, Plastik ist da nicht so gut, aber jedem das seine. ;)

Ich sag es zu Bose, Logitech und Teufel, dann hab ich alle verwischt die meinen, dass auf Satellitensystemen Musik gut klingt, tut sie aber nicht, denn es fehlen die Mitten, welche oft durch einen Subwoofer bereitgestellt werden, welcher bis 300Hz dann arbeitet, was als Endergebnis einfach nur bescheiden klingt, denn eigentlich sollte der Subwoofer nur so tiefe Töne machen, dass er nicht mehr ortbar ist, das endet so mit 80-120Hz, aber meistens gehen diese Würfelsysteme drüber.

Hör mal bitte auf ständig alles zu verallgemeinern, das ist ja echt schrecklich! Du kannst ein Teufel-System nicht mit einem billigen Logitec-System vergleichen, dazwischen gibt es gewaltige Unterscheide!

Zuletzt bearbeitet:
ausserdem sind teufel wenig in plastik, die richtigen modelle in alu oder holz.. wie das theater 10 die übrigens vollwertig sind und nicht nur wie einfache satelliten.. na ok bei 6-8000€ kann man das auch erwarten.

Wer behauptet denn dass die Karte dort total versagt? laut PCGH klingt eine X-Fi Titanium bei Musik sehr gut im aktuellen Soundkartentest.

ihr seit ja wie kleine kinder die sich zanken..:lol:
ich wurde sagen jeder kann seine Meinung offen sagen
und die anderen können diese anhören bzw lesen und sich selber eine Meinung bilden (ohne Beleidigungen versteht sich).

back to topic
also es gibt 2 parteien
Xfi-titanium(+thx) Vs club soundkarte
ich wär mit einer Abstimmung sehr zufreiden:ugly:

wer also ist für welchen hersteller??!!

Hab jetzt mal "ein bisschen" Spam entfernt.
Beim nächsten mal gibts Karten(und ich meine nicht die für die Tonausgabe).

Zu der Soka Frage:
Die einfachste Lösung ist eine X-Fi. Damit bekommt man annehmbaren Klang und netter Zusatzfeatures für Spiele zu einem angemessenen Preis.

Eine eher auf Musik und Filme ausgelegte Alternative mit besserem Analog-Sound ist die Agrippa von Club 3D oder eben die Xonar D1/DX von Asus.
Die verlinkte Theatron DD sollte dagegen im Analog Bereich nur ganz leicht über dem Niveau einer Creative Karte liegen, ist aber die mit Abstand günstigste Karte mit der Möglichkeit 5.1 Sound für den digitalen Ausgang zu encodieren und auch nur aus diesem Grund würde ich sie kaufen.

Die günstigste, aber auch komplizierteste, Möglichkeit an guten Analog-Sound zu kommen ist die die ich vor kurzer Zeit gewählt habe:
Eine gebrauchte TerraTec Aureon Space kostet bei ebay nur noch um die 20€. Die Wandler sind so oder so recht gut, nur an den Treibern hapert es etwas. Sie lässt sich aber auf eine Audiotrak Prodigy 7.1 flashen(bis auf die digitalen Anschlüsse baugleich) womit man professionelle Treiber von ESI bekommt.

Zurück