[Bericht] Teufel Concept E Magnum Power Edition

hi leute hab mir auch ne cempe bestellt, bekam vorhin ne email von teufel:

Hallo xxxxxxxx,

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir am 05.11.2008 Ihre Bestellung
mit der Auftragsnummer xxxxxx an die hinterlegte Lieferadresse
versendet haben.

Die beauftragte Spedition wird sich innerhalb von drei Werktagen mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen genauen Liefertermin zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Teufel Team.


was meinen die denn mit dem das sich die spedition inerhalb von 3 tagen mellden wird, war das bei euch auch so?

mfg
 
nö ich hab einfach über Amazon bestellz iss einfacher! Aber soweit ich mich erinnern kann, musste man bei teufel ne telefonnummer hinterlegen. wird dich wohl einer dann anrufen und nen lifertermin ausmachen, damit die net vor verschlossener tür stehen! liefert wohl nicht DHL (obwohl meins ja au von Teufel kam und per DHL gelifert wurde:huh:)
Naja du wirst es schon noch bekomen ;)
 
Bei Amazon wird das aber auch nur durch Teufel selber versendet, daher ist das Egal. Bei mir kam es damals mit DHL, keine Ahnung warum bei dir ne Spedition kommt, ist aber wurscht, wenn die Anrufen mach nen Termin aus und Fertig.
 
UPDATE

Spiele- Klang von CoD 4 und BiA: HH hinzugefügt. Selbstverständlich kommen noch mehr Spiele dazu, die möchte ich jedoch vorher erst erneut anhören.
 
Hm, ok, ich meld mich hier mal wieder^^
Ich habe letzte Woche zuerst mein Zimmer erneut umgebaut, damit der Sub direkt an ner Wand steht. Bei der Gelegenheit die 2x0,75mm² Kabel gegen 2x2,5mm² Kabel ausgetauscht, man hat nen kleinen Unterschied gemerkt, aber nötig ist es nicht, die 25€ (Hornbach^^) wären woanders besser angelegt (brauchte aber halt neue, von daher ging das)
War mit dem Klang aber nicht zufrieden, Sub dröhnt die ganze Zeit nur.
Zu meinem Geburtstag am 6.2. habe ich dann ENDLICH eine Asus Xonar DX bekommen :D
Jetzt ist der Subwoofer auch wieder ''normal'', hab die Crossover Frequenz im Asus- Treiber auf 120 und hinten am Sub so auf 80 (ok, da ist jetzt ein richtiges Loch drin, da die Sats ja erst ab 120hz arbeiten, aber trotzdem ist das besser als mit dem Dröhnen zu leben)

Beim umbauen ist mir jedoch aufgefallen, dass ich noch Boxen von meiner Stereoanlage hab, die ich eh nie benutze.
Es sind Sony SSCP101, im Internet hab ich nichts drüber gefunden.
Eine Box hat ne 2,5cm Hochtonkalotte und nen 11cm Tiefmitteltöner (die sollten dann ja auch unter den 120hz von den Teufel- Satelliten spielen können). Sind mit 6 Ohm spezifiziert. Hinten haben sie ne kleine Bassreflexröhre (denk ich zumindest :wow:), die Gehäuse sind aus Holz.

Die Bilder sind im Anhang, ich würde mit den Boxen dann die VL und VR vom Teufel ersetzen^^ Das ''Vergleichsbild'' zwischen den Boxen ist aufm letzten Bild.

Tauschen oder nicht tauschen? Der Nachteil ist, dass die Kabel fest an den Boxen dran sind und das sind nur billige 2x0,5mm² oder maximal 2x0,75mm² (wie original beim C E MPE)

e: Ok. Ich hab sie jetzt einfach mal angeschlossen... Der Klang ist gut, auch mit den Teufeln... aber ich hab keinen Platz für sie! :X
Die VL passt nicht unter das Regal, das hinterm Monitor hängt (ich will das Ding schon seit einem Jahr weg haben -.-)... Naja... das heißt jetzt, alles wieder zurück bauen -.-
(Inclusive dieser tollen Kabelverbinder zum schrauben, meine Fresse, was hat Vadder damals hier verkabelt :fresse:
An der VL hingen über die 10m Kabel ein 2x0,5mm² und 2 2x0,75mm² Kabel dran xD
So, jetzt aber schnell ausmachen, sonst gewöhn ich mich an den Klang und bin nachher genervt, wenns schlechter klingt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hallo erstmal^^
ich hab mir jetzt die 9 Seiten durch gelesen und noch einige andere Testberichte zu dem CEMPE und hab mir das soeben bestellt. Die E-Mail wann es kommt is leider noch nich da aber bis ich darauf warte versuch ich noch alles an dem Sound zu bessern was so geht. Hab mir jetzt erstmal den neusten Realtek High Definition Audio Driver geholt und schau mal was ich mit dem so einstellen kann. Vielen dank an euch und diesen Beitrag.
 
Freut mich, dass du dich extra dafür im Forum angemeldet hast :) Willkommen übrigens.
Einstellungmöglichkeiten gibt es bei den Realtek Treiber nicht wirklich viele, der von der Xonar bietet deutlich mehr... Der Klang ist natürlich auch besser :D
Wirst auf jeden Fall viel Spaß mit dem System haben ;)
In der Regel kommt in 4 Tagen (bei Vorkasse nach Geldeingang) das Paket von Teufel... Von daher: Nicht verrückt machen ;)
 
Hmm, ja stimmt also die Einstellungsmöglichkeiten lassen zu wünschen übrig. Nur Lautsprecherauffüllung, Mitte-/Subwoofer-Ausgang tauschen und Bass-Management aktivieren. Und der von der Xonar geht nich zufällig bei mir auch oder?^^ hab den Medion Akoya 8828 mit na 7.1 onboard von aldi:(
 
Nein, der funktioniert nur mit ner Asus Xonar- Soundkarte ;)
Die liefert natürlich auch hochwertigeren Klang als ein Onboard- Soundchip (ich denk, du wirst nen Realtek ALC880'er haben)... Kosten allerdings auch ab 70€^^
Naja, ich denk mal aber, die brauchst du nicht unbedingt.
Bei mir war der Klang eigentlich auch okay, bis mein Zimmer wieder umgebaut wurde, danach hat der Subwoofer nur noch gedröhnt und es kam kein vernünftiger, druckvoller Bass mehr... Mit der Xonar (und ein paar veränderten Eisntellungen^^) hörte sich das dann wieder vernünftig an^^
 
ah na endlich die E-Mail das sie es versendet haben is da. Bei mir auch per DHL. *freufreufreu* hoffentlich kommt es morgen
 
also es is jetzt da und ich habs angeschlossen. ÜBERWÄLTIGEND der bass is sau geil aber ich hab ein problem. undzwar kommt aus meinem center nich wirklich viel raus und da ich oft im ts bin brauch in den. an was könnte das liegen?

Berichtigung es kommt was raus aber nur wenn ich den sound meines pcs voll hoch drech und mit der fernbedienung den center voll aufdreh. center und subwoofer sind doch mit 1 kabel angeschlossen wieso geht der sub super aber center nich
kann mir wer helfen plz
 
Hm, verstehe ich nicht. Probier doch mal, im Realtek Treiber Sub- und Center- Ausgang zu tauschen (ich weiß nicht mehr genau, wie das geht)
Eventuell sind die nur vertauscht...?
Ansonsten - "lautsprecherauffüllung" hast du auch eingeschaltet?
 
Hi
ich besitze auch seit 2006 oder so mein teufel set und hab jetzt paar fragen dazu (extra dafür angemeldet ;) ich hoffe ihr könnt mir helfen):
1. ich hab das system standardmässig auf "auto" gestellt, nur kommt es jetzt seit 2 tagen vor dass das in den ruhezustand übergeht (und aus diesem nicht wieder rauskommt ausser ich geh auf "on") auch wenn die ganze zeit ein audiosignal von meinem pc aus kommt.
2. irgendwie bekomm ichs nicht mehr hin, dass center und subwoover gleichzeitig laufen (also nur entweder center oder subwoover, beides geht nicht). ich hatte dieses problem schonmal ganz am anfang es dann irgendwie hin bekommen (bass center tausch bringt nix) aber kann mich jetzt nicht mehr erinnern wie. kann natürlich auch an der soundkarte liegen und werde es deswegen morgen mal wo anders anschliessen um das zu testen.
mir gehts auch hauptsächlich um frage 1. danke schonmal im voraus.
 
hi leute!
Mein Subwoofer gibt keinen Ton, aber die Satelliten funktionieren. Was kann ich tun?

Das ganze ist an eine x-fi xtreme music soundkarte angeschlossen.
Würd mich über Ratschläge freuen.
 
versuch mal hinten am sub den kleinen Schalter zu verstellen.
ich glaube mittig sollt es richtig sein.

vorausgesetzt Treiber ist Installiert und richtig eingestellt!
Bassumleitung eingeschalten?
 
Zurück