[Impressionen] Teufel Concept C200 USB

Meines Wissens nach kannst du gar nicht auf die Interne Soundkarte zugreifen. Sie ist halt da, aber Deaktivieren kann man sie über USB nicht.
 
Also ich hab mir vor par Tagen das Teufel c 200 usb gekauft. Habe es über USB an meinem PC angeschlossen soweit funktioniert es auch alles, der Klang ist auch gut nur habe ich ein ständiges rauschen von den Satelliten das doch relativ laut ist.

Ich sitze ca. 80 bis 90 cm von den Boxen weg und trotz PC Betrieb ( Luftgekühlt GTX 480 also kein wirklich leises System) ist das rauschen deutlich warzunehmen. Wenn ich die Verbindung zum PC trenne rauschen sie weiter. Nur wenn sie auf Standby sind ist nix zuhöhren.

Hab schon mehrere Steckdose ausprobiert und andere Boxen am Subwoofer angeschlossen diese rauschen dann auch. Ich denke mir mal das es dann Sub liegt oder evtl. an der Kabelverbindung kann das sein?.

Noch was wenn ich das System An/Aus schalte kommt aus dem Sub ein Knall ist das normal?

Haben die Leute die auch das Teufel haben die gleiche Erfahrung wenn nicht werde ich es wohl umtauschen.
 
Also als einen Knall würde ich das Einschaltgeräusch der Teufel-Verstärker nicht bezeichnen, aber man hört auf jeden Fall ein Relais schalten. Das ist normal.
Und was das Rauschen angeht...da gibt es bei Teufel tatsächlich immer mal wieder Probleme, dass die Verstärker ein ziemlich starkes Grundrauschen haben.
Wenn es dir zu laut ist solltest du den Teufel-Support kontaktieren und den Subwoofer umtauschen. Bei meinem E300 ist das Rauschen auch da, aber erträglich in der Lautstärke.
 
Ich besitze zwar das CE400, aber das klingt trotzdem nicht normal. Ruf doch mal bei Teufel an.
 
Also ich hab mir vor par Tagen das Teufel c 200 usb gekauft. Habe es über USB an meinem PC angeschlossen soweit funktioniert es auch alles, der Klang ist auch gut nur habe ich ein ständiges rauschen von den Satelliten das doch relativ laut ist.

Ich sitze ca. 80 bis 90 cm von den Boxen weg und trotz PC Betrieb ( Luftgekühlt GTX 480 also kein wirklich leises System) ist das rauschen deutlich warzunehmen. Wenn ich die Verbindung zum PC trenne rauschen sie weiter. Nur wenn sie auf Standby sind ist nix zuhöhren.

Hab schon mehrere Steckdose ausprobiert und andere Boxen am Subwoofer angeschlossen diese rauschen dann auch. Ich denke mir mal das es dann Sub liegt oder evtl. an der Kabelverbindung kann das sein?.

Noch was wenn ich das System An/Aus schalte kommt aus dem Sub ein Knall ist das normal?

Haben die Leute die auch das Teufel haben die gleiche Erfahrung wenn nicht werde ich es wohl umtauschen.
Rauscht es auch wenn du den Subwoofer nur einschaltest ohne ihn am Computer angeschlossen zu haben?

MfG
 
Dann schliesse mal den Subwoofer an einem anderen Stromkreis an und gucke ob er dann auch noch so rauscht.

MfG
 
Ja aber man sollte erst einmal ausschliessen das es am stromkreislauf liegt. Das Problem ist nicht unrealistisch, hatte ich auch schon.

Ich habe eine Teufel Heimkinoanlage, da rauscht in jedem Fall nichts. Wenn das Problem wie beschrieben nicht zu lösen ist, support anrufen, schildern und auf Reperatur bestehen, bzw. auf Austausch. Viel erfolg, sag mal bescheid wies läuft. ;)

MfG
 
Lautstärle vielleicht aus Versehen ganz aufgedreht?^^ Das sorgt nämlich immer für ein leichtes Rauschen aus den Boxen. Ansonsten Stromkries checken, Kabelverbindungen überprüfen, Support kontaktieren.
 
Ne das rauschen ist gleich bleibend vorhanden egal ob ich voll aufdrehe oder ganz leise die Lautstärke aufdrehe. Alle Steckdose in der nahe ausprobiert Wandsteckdose oder auch Steckleisten alleine mit anderen Geräten dran macht kein unterschied.

Also entweder ist es normal oder ich empfinde es so schlimm oder defekt. Hab bisher noch kein anderes Boxenkabel angeschlossen glaub aber nicht das es was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Steckdose in der nahe ausprobiert ...
Was heißt das, hast du sicher gestellt, dass diese auch an einem anderen Stromkreis hingen, meistens ein anderer Raum/Sicherung?

Wenn ja, dann ist das ein Grundrauschen was besteht. Wenn es so ist wie von Dir geschildert, dann nimm deine Gewährleistungsansprüche bei Teufel wahr und bestehe auf eine Reperatur, bzw. auf einen Austausch.

MfG
 
Habe neuerdings anscheinend ein Problem: Wenn ich mein Sys anmache, also den kleinen Knopf auf der Fernbedienung drücke, braucht der Subwoofer einige Zeit (einige Minuten), bis er überhaupt da ist, das heißt, vorher tuen nur meine beiden Lautsprecher. Kennt irgendjemand das Problem? Irgendwelche Ideen/Vorschläge?
 
Habe neuerdings anscheinend ein Problem: Wenn ich mein Sys anmache, also den kleinen Knopf auf der Fernbedienung drücke, braucht der Subwoofer einige Zeit (einige Minuten), bis er überhaupt da ist, das heißt, vorher tuen nur meine beiden Lautsprecher. Kennt irgendjemand das Problem? Irgendwelche Ideen/Vorschläge?
Ist der Subwoofer so eingestellt, dass er erst bei einer bestimmten Lautstärke/Bassintensität eines Signales angeht?

Bei den Teufellautsprechern kann man das hinten umstellen, schaue doch einmal nach ob da etwas verstellt wurde.

MfG
 
Ist der Subwoofer so eingestellt, dass er erst bei einer bestimmten Lautstärke/Bassintensität eines Signales angeht?

Bei den Teufellautsprechern kann man das hinten umstellen, schaue doch einmal nach ob da etwas verstellt wurde.

MfG

Sehe nicht wirklich, wie ich an meinem Subwoofer irgendetwas einstellen kann außer an/aus. Sicher, dass der C 200 Sub das unterstützt?

Gruß
 
Ist eigendlich normal dass der Sub extrem brummt z.B bei Californicatin von den Red Hot Chillipepers? Könnte das mal jemand testen für mich so kann man ja fast nicht hören:(
 
Zurück