[Verschoben] iPhone-Erfinder Steve Jobs erhält Grammy für iPod-Revolution

AW: [Verschoben] iPhone-Erfinder Steve Jobs erhält Grammy für iPod-Revolution

Hat eigentlich Sony oder der Erfinder des Walkmans persönlich einen Grammy bekommen? Denn der Walkman oder auch der Discman später haben doch auch die Musikwelt revolutioniert:huh:

du vergisst philips, die haben den cd-player erfunden.

naja, die liste kann unendlich fortgeführt werden. ich denke, dass der grammy der falsche preis fürh jobs ist. nen design-award wäre besser gewesen!

Die Idee, Musik mit sich rumtragen zu können ist doch keine erfindung von Jobs sondern gab es ja auch schon von SONY in Form des Walkman. Wenn jemand den Preis verdient hätte dann doch bitte dessen Erfinder.
Es ist schon etwas grotesk, wie sehr man Steve Jobs huldigt.

Musik rumtragen?
Dann müsste ja der Erfinder des Ghettoblasters einen Preis bekommen. ;)

Nur hat weder der Erfinder vom Ghettoblaster, noch der Erfinder vom Walkman und auch nicht der Erfinder vom Discman die Musikwelt so verändert, wie Jobs mit iTunes. ;)

Vielleicht stört es aber auch manche, dass man dort zahlen muss. :D

daher wird auch von revolution gesprochen da apple eben nicht alles neu erfunden hat. der punkt ist das sie die dinge auf eine ganz eigene weise perfektioniert haben. bei apple wird nichts halbherzig oder lieblos umgesetzt. das iphone war nicht das erste smartphone aber sehr wohl das erste was eine für diesen zweck optimierte software, benutzeroberfläche und bedienung bot. es hat im gegensatz zu anderen "smartphones" dieser zeit perfekt funktioniert. das ipad war nicht der erste tablet-pc aber eben der erste der für privatnutzer sinn machte. auch itunes war bestimmt nicht der erste music-store aber es bietet eben die komplette musikverwaltung vom kauf bis zur organisation der daten auf dem gerät.

steve jobs hat mit seiner firma stets die zeichen der zeit erkannt und dinge so umgesetzt, wie es andere nicht geschafft haben. und das sehr oft alles richtig gemacht wurde/wird, beweisen die verkaufszahlen, die mengen an überzeugten stammkunden, die berichte aus der fachpresse, die immense wichtigkeit von itunes für die musikindustrie und das aufspringen vieler anderer firmen auf ein erfolgreiches konzept was von apple vorgelegt wurde. viele mögen das hype nennen, nur ist das schon etwas engstirnig wenn man sich die erfolge in der summe anschaut.

daher finde ich es immer sehr schade wenn jemand blind die meinung vertritt das apple nur müll zu überteuerten preisen produziert und das auch noch geklaut ist. gut das fundierte leute wissen, dass diese meinung schlichtweg falsch ist. um das zu verstehen muss man nicht mal ein apple "fan" sein sondern einfach etwas differenziert an das thema herangehen :daumen:

Naja, wenn die meinen... Ich wusste garnet, dass Grammys auch post mortem vergeben werden können.
Ich würds natürlich lieber sehen, wenn die Forscher vom Fraunhofer Institut für den Codec geehrt werden würden und nicht ein toter Geschäftsmann.

Tote können auch nen Oskar bekommen, also sehe ich das nicht als Problem.

Wenn man mal alle Emotionen bei Seite lässt muss man doch ganz klar feststellen das diese Entscheidung weit weniger nachvollziehbar ist als hier von einigen versucht wird darzulegen.

Wenn die angebrachten Gründe wirklich ausschlaggebend waren, dann hätte der Erfinder des Walkman ebenso einen Grammy kriegen müssen. Warum? Weil zu der Zeit es nichts vergleichbares gab. Man konnte seine Musik einfach nicht mobil nutzen. Die Erfindung des Walkmans hat einen völlig neuen Markt eröffnet und stellt somit eine echte Revolution dar.

Und genau aus letztgenannten Gründen empfinde ich die Entscheidung als sachlich nicht gerechtfertigt. Sowohl mp3 Player als auch mp3s und entspreche Portale gab es schon. Apple hat in Sachen mp3 zwar den Markt in Schwung gebracht aber eben das Rad nicht neu erfunden und das sollte meiner Meinung nach ausschlaggebend sein, wie eben beim Walkman.

MfG

@DaStash
Ähm, welchen neuen Markt hat denn der Walkman eröffnet? Den für Kasetten?

Aber du hast schon recht, man sollte alle Emotionen bei Seite lassen. ;)

@DaStash
Ähm, welchen neuen Markt hat denn der Walkman eröffnet? Den für Kasetten?

Aber du hast schon recht, man sollte alle Emotionen bei Seite lassen. ;)

Mobile Musikabspielgeräte, sozusagen der analoge Vorreiter des mp3 Players...
Aber ich denke die Frage war ironisch gemeint. ?.. War sie doch?

MfG

Na klar. :D
Der Walkman ist sogar ein schönes Beispiel dafür, dass eine Firma etwas entwickelt, was andere dann kopieren und selbst wenn es von nem anderen Hersteller war, nannte man es trotzdem noch Walkman. :ugly:

Nailgun schrieb:
Na klar. :D
Der Walkman ist sogar ein schönes Beispiel dafür, dass eine Firma etwas entwickelt, was andere dann kopieren und selbst wenn es von nem anderen Hersteller war, nannte man es trotzdem noch Walkman. :ugly:

Dir fällt es unheimlich schwer bei der Sache zu bleiben oder?

MfG

Eigentlich nicht.

Es ist schon interessant, wie wenig Leute es sonst schert, wer jetzt nen Grammy bekommt, aber wenn Jobs einer verliehen wird, geht für manche die Welt unter. :D

Nailgun schrieb:
Eigentlich nicht.

Es ist schon interessant, wie wenig Leute es sonst schert, wer jetzt nen Grammy bekommt, aber wenn Jobs einer verliehen wird, geht für manche die Welt unter. :D

Im Gegensatz zu Dir sind hier aber einige in der Lage ihre Ansichten sachlich und nicht emotional darzulegen. ;-)
Ich weiß du tust dich immer etwas schwer damit aber btt wäre jetzt angebracht. :-)

MfG

AW: iPhone-Erfinder Steve Jobs erhält Grammy für iPod-Revolution

Ja klar, Jobs als früherer Chef von Apple hat natürlich nichts verdient.
Ist schon erstaunlich, bei wie vielen die Wörter Jobs oder Apple wie ein rotes Tuch wirken. ;)

Er hat mit iTunes den MP3 Markt revolutioniert, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen.
Quelle Wikipedia:D: Grammy Awards (kurz Grammy) sind Musikpreise, die seit 1959 von der National Academy of Recording Arts and Sciences in Los Angeles jährlich in zurzeit insgesamt 109 Kategorien[1] an Künstler wie Sänger, Komponisten, Musiker sowie Produktionsleiter und die Tontechnik verliehen werden. Am 13. Februar 2011 wurde die 53. Grammy-Verleihung gefeiert.So und nu ? Nächstes mal bekommt " Die Brille" die Windows ins Leben gerufen hat ,nur wegen dem Windows Media-Player einen Grammy oder wie ? Sry aber ich denke das Jobs bestimmt Was verdient hat ABERNICHT einen Grammy-:nene::nene::nene:

Stimmt Heath Ledger hat ja für Dark Knight auch noch einen bekommen
Ja aber darum geht es nicht , Heath Ledger hat den ja auch bekommen für seinen GRANDIOSEN Auftritt in dem FILM . Er war auch SCHAUSPIELER.Junge nee also manchmal denke ich .....schöne Weihnachten:devil:oder hätte Jobs lieber einen oscar , bambi oder die goldene himbeere verdient ? man weiß es nicht.

Im Gegensatz zu Dir sind hier aber einige in der Lage ihre Ansichten sachlich und nicht emotional darzulegen. ;-)
Ich weiß du tust dich immer etwas schwer damit aber btt wäre jetzt angebracht. :-)

MfG
Ja klar. ;)
Hätte jemand anders den Grammy bekommen, würde sich kaum wer dafür interessieren, also erzähl du mir bitte nichts von emotional.

Zurück