News Razer Pro Type Ergo: Geteiltes Tastatur als Revolution?

Diese hier hatte ich lange als Bürotastatur...

Die war toll, habe ich aber vor kurzem ausgetauscht, weil die linke Hälfte der geteilten Leertaste angefangen hat zu quietschen, nachdem ich Cappuccino hab hineinlaufen lassen. :fresse: Das Alcantara war auch nicht mehr schön danach.

Die Razer-Interpretation hier finde ich ansprechend, aber deren Software mag ich nicht.
Nicht mal versuchst zu reinigen? :motz:

Bei dieser Firma hab ich mit Produkten aus verschiedenen Kategorien die Erfahrung gemacht das sie nicht besonders langlebig sind. Und wenn man die Augen ein bisschen offen hält sieht man schnell das der Support eigentlich nicht existent ist. Zumindest wenn man mehr Erwartet als Automatische Antworten.

Wie, mit Numpad? Ich dachte, es gibt es nur noch quietschbunte Modelle, wo man alles abschneidet und den Preis dann mal drei nimmt.

Rollen-, Pause-, rechte Windows-/CoP- und Kontext-Taste fehlen immerhin. Aber bei insgesamt 12 Zusatztasten plus FN-Mehrfachbelegung sollte das nur eine Konfigurationsfrage sein.

Und immer dran denken razer nur bei Amazon zu kaufen, denn razer interessiert sich nicht für die 2 Jahre Garantie, die sie leisten müssen.
Gewährleistung, Garantie ist immer Freiwillig.
Es gibt ein Unterschied dazwischen, und nicht nur das die eine gesetzlich Vorgeschrieben und vom Händler gewährt werden muss. Die Gewährleistung deckt nur Mängel ab, während die Garantie alles abdecken kann - was die Garantie abdeckt, bestimmt derjenige der sie einräumt.

Und laut Razers eigener Aussage gibts eine freiwillige Garantie von bis zu 2 Jahren - weil es Qualität sei zu der sie stehen würden; also kann diese selbst in den Augen von Razer nicht besonders hoch sein, wenn es gerade mal so lange wie die gesetzliche Gewährleistung ist.

razer.com schrieb:
QUALITÄT, ZU DER WIR STEHEN
Du erhältst bis zu zwei Jahre Garantie
Das steht direkt auf der Produktseite für diese 200€ teure "revolutionären" Tastatur.

Aber davon abgesehen: Ich würde gar nichts bei Amazon kaufen, und Hardware sowie Peripherie im (Online-)Fachmarkt.
Nicht "in den 90ern", sondern "seit den späten 80ern".
Schließt sich doch nicht aus.:ka: :D

Aber zu meiner Verteidigung:
In den 80er war ich noch nicht mal im Kindergarten, da hab ich mich noch nicht für Tastaturen interessiert. :)

Diese hier hatte ich lange als Bürotastatur...

Die war toll, habe ich aber vor kurzem ausgetauscht, weil die linke Hälfte der geteilten Leertaste angefangen hat zu quietschen, nachdem ich Cappuccino hab hineinlaufen lassen. :fresse: Das Alcantara war auch nicht mehr schön danach.

Die Razer-Interpretation hier finde ich ansprechend, aber deren Software mag ich nicht.
Ich will ja nix sagen, aber: Der Cappu soll in DICH reinlaufen, nicht in die Tastatur... 🤣

Zurück