Verbesserungsvorschläge Extreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

Gestern war ja Teamtreffen und ein Unterforum für Aktionen (was dann auch genauso heißen kann ;)) wäre schon nett :D.
Über die weitere Entwicklung haben wir uns auch gedanken gemacht, dazu gibts dann bald ne News auf der Main.

Vorschlag:
Bei der Auswahl des Betriebssystems in den Profil-einstellungen sollte Windows 7 x64 und x86 eingepflegt werden..

Eine Option, dass aktualisierte Threads aus IG's auch im Kontrollzentrum, also unter "Aktualisierte Themen" angezeigt werden können. Es ist nämlich ewig stressig, sich immer wieder durch alle IG's klicken zu müssen, um zu schauen, ob irgendwo was geschrieben wurde.

Das gibts schon.
Du musst nur die jeweilige IG oder die Diskussion in der IG abonnieren. ;)

attachment.php

Vorschlag:
Bei der Auswahl des Betriebssystems in den Profil-einstellungen sollte Windows 7 x64 und x86 eingepflegt werden..

Nur um drauf zurückzukommen, da hätte ich mal 'ne Frage: Wieso kann man da bloß Windows XP auswählen, wenn man XP nutzt? Unter Windows XP definiert man ja meistens die Home Edition, aber wenn ich jetzt beispielsweise XP Prof. x64 benutze? Oder wird das unter Windows Server 2003 definiert (worauf ja XP Professional größtenteils baut)?
Darüber hinaus wäre auch eine Art erweiterte Auswahlmöglichkeit bzw. das manuelle Eintragen des Betriebssystems, so wie bei den anderen Feldern, sinnvoll, wenn man z.B. zwei oder mehrere Verschiedene Betriebssysteme verwendet.

Und jetzt mein eigentliches Anliegen (bitte steinigt mich nicht, falls dies schon mal vor kurzem angesprochen wurde): Ich finde die Moderation sollte noch härter gegen Spam bzw. solchen Troll-Beiträgen vorgehen; wie mir sicher viele zustimmen werden sorgt dies, gerade in den Artikeln zu Grafikkarten, für niveauloses Geflame. User, die auf diesem Gebiet offensichtlich mehr Erfahrung haben, fühlen sich dadruch leicht provoziert bzw. sind verärgert über derartigen Müll - braucht auch kein Mensch würde ich sagen und ein derartiges Forum kommt besser ohne sowas klar.

Ich bin auch für eine Verschärfung der Spam Regeln. Manches ist da echt unter der Gürtellinie und absolut Sinnlos. Außerdem sollte man den Marktplatz auch noch mal verschärfen. Manches da geht mir echt auf den Keks.

Ich halte von verschärften Regeln nix.
Die die sich jetzt nicht daran halten, werden das später auch nicht tun. Die die sich jetzt dran halten, die werden sich auch weiterhin dran halten, außer es wird ihnen zu blöd und sie verlassen das Forum einfach. ;)

Ich würde zb. das geflame gegen Neulinge und diese Unfreundlichkeit gegen sie mal...sagen wir, Einschränken. Sowas wie ein Tutorial über die genaue Benutzung des Forums sollte man nach der Anmeldung anbieten.
So finden sich diese Leute besser Zurecht. Manche wissen echt nicht mal dass es sowas wie die Forensuche gibt.
Falls es sowas schon gibt, Sorry.:hail:

Gar keine schlechte Idee. So eine Art mini User-guide. Den könnten beispielsweise Moderatoren als Verlinkung immer in der Signatur tragen genauso wie die Forenregeln, so das jeder gleich darauf zugreifen kann falls er diesbezüglich Fragen hat. Wenn dann dochmal öffentlich gefragt wird kann man kurz und knapp auf die Signatur verweisen.

MfG

Das liest sich schon mal interessant. Was müsste eurer Meinung dieser "Mini-Guide" enthalten?

Link Forenregeln
Benimmregeln
kleines Technik Handbuch bezüglich VBB
...

Liste darf gerne fortgesetzt werden.

In der Titelleiste steht dick und fett Hilfe. Wer das nicht sieht, dem wird wohl alles unter einer Zwangseinblendung, die mehrere Minuten lang nicht geschlossen werden kann, auch nicht helfen - oder?

Das ganze ergibt aber so oder so keine verschärften Regeln. Bei denen würde es auch nicht um dran halten / nicht dran halten gehen, sondern um die Möglichkeit zur Abstrafung. Eine klare Trennung zwischen wertvoller-, akzeptabler-, unnötiger-, störender-, blöder-, flamender- und beleidigender Beitrag ist in der Praxis nämlich oft sehr schwer und wärend man eigentlich nur die ersten beiden im Forum haben will, sind wir zur Zeit froh, wenn wir etwas klar den letzten beiden zuordnen können.
Wer da eine bessere Idee hat... - Generationen von Mods haben sich die Hirne wegen sowas verknotet.

Es ist aber auch ein Problem, dass wenn man auf Hilfe klickt, 100000 verschiedene Sachen kommen.:ugly: Man müsste das Kurz und Knackig gestalten, damit die auch Lust haben das Zeug zu lesen. Deshalb sollte man in der Guide auch nur die wirklich wichtigen Sachen erklären.

So finden sich diese Leute besser Zurecht. Manche wissen echt nicht mal dass es sowas wie die Forensuche gibt.

Ist auch sowas von egal. Wenn man die Leute darauf hinweist, bekommt man entweder ne unfreundliche Antwort hin geklatscht oder es wird einfach noch mal der gleiche Thread aufgemacht, mit dem Hinweis das Hinweise zur Forensuche nicht erwünscht sind. <- Zumindest mal nett ausgedrückt...

Es ist aber auch ein Problem, dass wenn man auf Hilfe klickt, 100000 verschiedene Sachen kommen.:ugly: Man müsste das Kurz und Knackig gestalten, damit die auch Lust haben das Zeug zu lesen. Deshalb sollte man in der Guide auch nur die wirklich wichtigen Sachen erklären.

Also bei mir kommt da ein Inhaltsverzeichniss, sogar auf zwei Ebenen gegliedert.
Wie du "alles wichtige" in <10 Zeilen erklären willst, würde mich mal interessieren.

Der Kollege ist kein Unbekannter. Es würde helfen, wenn solche Beiträge ganz einfach gemeldet werden, damit wir darauf aufmerksam werden. So was ist schlicht und einfach Spam.

Gut, dann werde ich das in Zukunft machen. Ich dachte sowas fällt euch zwar auf, macht aber aufgrund bestimmter Vorschriften (Meinungsfreiheit usw.) nix dagegen.

P.S.: Das is jetzt schon der dritte, der wegen mir gesperrt wird, hui....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück