• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Verbesserungsvorschläge Extreme

freak

Schraubenverwechsler(in)
Verbesserungsvorschläge Extreme

Salut!

Eigentlich wollte ich nur einen Testbeitrag schreiben, aber damit das nicht als Spam aufgefasst wird, kann man den Beitrag ja mit etwas Nützlichem verbinden: Verbesserungsvorschläge.

Ich fang gleich mal an, ich finde die Usernamen arg zu groß geraten, besonders bei den Redakteuren.

LG freak
 

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Verbesserungsvorschläge

Naja eigentlich finde ich die Benutzernamen der Redakteure überhaupt nicht zu groß geraten. Sie verdienen halt einen großen Namen der ins Auge sticht weil sie eben die Redakteure sind bzw. die Admins^^
 

Falk

Schon immer hier...
AW: Verbesserungsvorschläge

Mitlerweile sind die Benutzernamen kleiner als zu dem Zeitpunkt, wo der Vorschlag gemacht wurde. Wir haben hier ein Auge drauf und reagieren sofort, soweit möglich :)
 

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Verbesserungsvorschläge

Achso ok :D
Btw, ich hab auch noch einen Vorschlag/Frage. Kennt ihr vllt noch mehr Messehighlights oder waren das alle? :)
 
U

Unregistriert

Guest
AW: Verbesserungsvorschläge

Die Red's haben da bestimmt noch was in der Tasche, was bald online kommt...
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: Verbesserungsvorschläge

Es wird noch mehr Messetipps geben, die wir natürlich so schnell wie möglich online stellen werden =)

Das Forum in seiner jetzigen Form existiert noch nicht allzu lange :)
 

Anhänge

  • 4809.jpg
    4809.jpg
    96 KB · Aufrufe: 71
  • 4810.jpg
    4810.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 72

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
AW: Verbesserungsvorschläge

Gefällt mir gut hier, wegen vBulletin + Farbgebung besteht allerdings Verwechslungsgefahr mit dem LUXX. :p
Ich hoffe, es wird dann später bezügl. (Extreme-)OC- und Kühlung Unterforen geben, die der Ordnung zuträglich sind. :)
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Verbesserungsvorschläge

Gefällt mir gut hier, wegen vBulletin + Farbgebung besteht allerdings Verwechslungsgefahr mit dem LUXX. :p
Ich hoffe, es wird dann später bezügl. (Extreme-)OC- und Kühlung Unterforen geben, die der Ordnung zuträglich sind. :)

Davon kannst Du ausgehen. =)
 

Anhänge

  • 10061.gif
    10061.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 3.290
  • 11187.png
    11187.png
    15,3 KB · Aufrufe: 68
  • 22613.gif
    22613.gif
    997 Bytes · Aufrufe: 305

Marbus16

Gesperrt
AW: Verbesserungsvorschläge

Hach das geliebte vBulletin :)

Daran gibt es einfach nix zu verbessern :D

Könntet ihr eventuell das normale PCGH-Forum auch auf vBulletin umstellen? Denn das lädt um einiges schneller und das Posting und Edit-Verhalten gefällt mir persölich am besten von allen :)

Ähm, und eventuell auch ein paar mehr Smileys? der :ugly: felht mir so ;)
 

Anhänge

  • 44.JPG
    44.JPG
    246 KB · Aufrufe: 114

Oliver

Inaktiver Account
AW: Verbesserungsvorschläge

Die Smilies lassen sich bestimmt portieren, steht aber nicht ganz oben auf der To-Do-Liste im Moment.

Ob das alte Forum umgestellt wird, ist denke ich mal abhängig davon, wie gut dieses Forum akzeptiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: JPW

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Verbesserungsvorschläge

Es geht hier echt fix zu. Schon sind einige Highlights mehr zu sehen :D
 

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Verbesserungsvorschläge

hehe denke die ganze Messe wird ein Highlight *g* und am besten wirds natürlich bei euch *schleim schleim* :D
 

Anhänge

  • IMG_0072_800x600.JPG
    IMG_0072_800x600.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 133

Marbus16

Gesperrt
AW: Verbesserungsvorschläge

Den Ugly kann ich ja notfalls auch per IMG-Tag einbinden :) http://ugly.skicu.net/ugly/uglyirre.gif

Da gibts eh zu viele schöne uglys von skicu et cetera :)

Vielleicht gleich mal ne Umfrage durchführen auf PCGH?

Was mir gerade aufgefallen ist: Man kann die Themen nicht nach den Letzten Beiträgen sortieren. Das Symbol ändert sich zwar, die Sortierung ist jedoch gleich.
 

Anhänge

  • 1541.jpg
    1541.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 71
  • 2137.jpg
    2137.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 72
  • 20143.jpg
    20143.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 72
  • 22625.jpg
    22625.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Verbesserungsvorschläge

Ich hätt da auch noch einen Verbesserungsvorschlag:
Dieses Forum auf den Rest erweitern, kann ich mirgendwie überhauptnicht mit dem PCGH Forum anfreunden, ist mir zu 'Basic' ;)

MFG
Stefan
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: Verbesserungsvorschläge

Ich hätt da auch noch einen Verbesserungsvorschlag:
Dieses Forum auf den Rest erweitern, kann ich mirgendwie überhauptnicht mit dem PCGH Forum anfreunden, ist mir zu 'Basic' ;)

MFG
Stefan

Das wird noch passieren :)

Primär steht jetzt die Games Convention im Vordergrund, da dort die meisten Redakteuere auch anzutreffen sind.
Nach der GC haben wir vor, weitere Unterforen zu eröffnen über Themen, die sich ganz bestimmt von den Basic-Themen absetzen werden =)

Da wir planen das Forum so attraktiv wie möglich zu gestalten, fehlt uns so knapp vor und während der GC einfach die Zeit. Nächste Woche wird das Themenangebot mit Sicherheit weitaus höher sein :)
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Verbesserungsvorschläge

Das wird noch passieren :)

Primär steht jetzt die Games Convention im Vordergrund, da dort die meisten Redakteuere auch anzutreffen sind.
Nach der GC haben wir vor, weitere Unterforen zu eröffnen über Themen, die sich ganz bestimmt von den Basic-Themen absetzen werden =)

Da wir planen das Forum zu attraktiv wie möglich zu gestalten, fehlt uns so knapp vor und während der GC einfach die Zeit. Nächste Woche wird das Themenangebot mit Sicherheit weitaus höher sein :)
Klasse, bin schon äußerst gespannt darauf =) =)

PS: wie schauts mit den Grinsern aus, werden die auch bei Gelegenheit mal erweitert?

Bin mich dann mal (Häuslich) einrichhten =)

MFG
Stefan
 

Anhänge

  • 7760.jpg
    7760.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 62

Falk

Schon immer hier...
AW: Verbesserungsvorschläge

Ja, auch in Sachen Smileys können wir uns weiterentwickeln - derzeit musste das Forum ist einmal online gehen, vor der GC.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Verbesserungsvorschläge

Naja, das wird ja schon noch, wenn ihr schonmal versprechen könnt, welche Grinser geplant werden sein werden (au mann, ich hasse Deutsch).

Jetzt sollt ich auch 'nen Avatar und 'ne Signatur haben =)
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: Verbesserungsvorschläge

Man muss bedenken, dass die Idee mit dem Forum noch nicht sonderlich alt ist.

Für die kurze Zeit bin ich jedenfalls überrascht in welchem Zustand sich das Forum schon befindet.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Verbesserungsvorschläge

Durchaus.

Nur leider sind einige Einstellungen deaktiviert, z.B. Signaturbilder (gut, kann man verstehen, wirklich) und Avatare...
 

Anhänge

  • 19412.jpg
    19412.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 57
  • 19423.jpg
    19423.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 54

Oliver

Inaktiver Account
AW: Verbesserungsvorschläge

Signaturbilder wollten wir erstmal nicht zulassen. Avatare allerdings schon. Werden wir morgen mal nachsehen was damit nicht stimmt.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Verbesserungsvorschläge

Avatare gehen schon, Signaturbilder, da könnte man 'ne 'Positivliste' zulassen, sofern möglich, gibt da nämlich einige Statistikseiten, die durchaus ganz sinnvoll sind, Spritmonitor, X-Fire und so.

dit:
Schaut soweit ganz gut aus, nur ein paar mehr Grinser wären nicht verkehrt, sonst wüsst ich jetzt nichts, außer hier und da mal 'nen Strich und andere Anpassungen vom Forum, aber das könnt ihr später machen, nachdem ihr 20-30 Grinser eingebunden habt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver

Inaktiver Account
AW: Verbesserungsvorschläge

Bitte nicht. Irgendwie ist VBulletin für mich sowas von 0815.

Eben weil es so 0815 ist, kann jeder direkt damit umgehen.

vBulletin hat eine lange Entwicklungszeit hinter sich und hat viele Evolutionsstufen durchlaufen.

Es ist übersichtlich, einfach zu warten und nahezu beliebig erweiterbar.

Jeder hat seine Vorzüge und das ist gut so. Ich behaupte mal, dass die Mehrheit an Forennutzern ohne große Einarbeitungsphase ein vBulletin-Board benutzen kann, was man von einigen anderen Foren nicht unbedingt behaupten kann.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Verbesserungsvorschläge

Bitte nicht. Irgendwie ist VBulletin für mich sowas von 0815.

Ja, nee, nicht unbedingt, es kommt halt immer drauf an, was daraus gemacht wird, wenn die Admins es wollen, kannst du das vBulletin darunter kaum noch erkennen, allerdings verliert man die ganze Arbeit bei Updates, weswegen man meist nur leichte Anpassungen verwendet (Buttons, andere Farben).

Der Vorteil ist aber, das es übersichtlich ist, viele Optionen bietet und man es einfach kennt.

MFG
Stefan
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Verbesserungsvorschläge

Ich hätt da auch noch einen Verbesserungsvorschlag:
Dieses Forum auf den Rest erweitern, kann ich mirgendwie überhauptnicht mit dem PCGH Forum anfreunden, ist mir zu 'Basic' ;)

MFG
Stefan

Das geht technisch nicht so einfach, ohne die angestammten Leser zu vergraulen. Daher erstmal Projektbasis. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 702.jpg
    702.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 4.184
  • 16183.jpg
    16183.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 56
  • 54315.jpg
    54315.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 59
  • oKz47487.jpg
    oKz47487.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 72
  • 20170422_152732 (3).jpg
    20170422_152732 (3).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 63
  • DSCN2377.JPG
    DSCN2377.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 59

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Verbesserungsvorschläge

Das geht technisch nicht so einfach, ohne die angestammten Leser zu vergraulen. Daher erstmal Projektbasis. :rolleyes:
Ja, wie z.B. beim RX-7 Forum, wo immer noch auf ein völlig überaltetes und kaum mehr zu gebrauchendes Forum zurückgegriffen wird, wo man nichtmal verschiedene Themenbereiche hat, da ist die Akzeptanz eines 'neuen Forums' auch nicht wirklich vorhanden, leider...
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Verbesserungsvorschläge

Was mir gerade aufgefallen ist: Man kann die Themen nicht nach den Letzten Beiträgen sortieren. Das Symbol ändert sich zwar, die Sortierung ist jedoch gleich.
Das scheint untergegangen zu sein...

Aber einen Vorteil hat dieses Forum: (Noch) keine Fanboys und Kiddies hier -.-

Ich selber finde die vBulletin-Foren auch viel einfacher zu handhaben, bei planet3dnow.de und xtremesystems.org hamse ja vBulletin - mit der Zeit kommt man da viel besser klar. Auch in größeren Foren kann man damit alles viel schneller vonstattengehen lassen.
 

Falk

Schon immer hier...
AW: Verbesserungsvorschläge

Das scheint untergegangen zu sein...

Aber einen Vorteil hat dieses Forum: (Noch) keine Fanboys und Kiddies hier -.-

Ich selber finde die vBulletin-Foren auch viel einfacher zu handhaben, bei planet3dnow.de und xtremesystems.org hamse ja vBulletin - mit der Zeit kommt man da viel besser klar. Auch in größeren Foren kann man damit alles viel schneller vonstattengehen lassen.

Das ist nicht untergegangen, probiere es mal bitte im "Messetipps"-Forum. Hier im Feedback geht es nicht, weil es nur zwei Threads gibt und einer davon angepinnt ist.
 

bierchen

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Verbesserungsvorschläge

Eben weil es so 0815 ist, kann jeder direkt damit umgehen.

vBulletin hat eine lange Entwicklungszeit hinter sich und hat viele Evolutionsstufen durchlaufen.

Es ist übersichtlich, einfach zu warten und nahezu beliebig erweiterbar.

Jeder hat seine Vorzüge und das ist gut so. Ich behaupte mal, dass die Mehrheit an Forennutzern ohne große Einarbeitungsphase ein vBulletin-Board benutzen kann, was man von einigen anderen Foren nicht unbedingt behaupten kann.
Die von Dir aufgeführten Vorteile sehe ja schon auch. Aber für meinen Geschmack sind die VBulletin-Foren grafisch zu überladen. Ganz schlimm wird, wenn Bilder in den Signaturen erlaubt werden und jeder meint, eine möglichst große, bunte, und animierte Signatur sein Eigen nennen zu müssen.

Was mich an VBulletin auch irgendwie stört ist, dass die Postings über die ganze Bildschirmbreite gehen. Das empfinde ich als anstrengend für die Augen. Was beim neuen Design der PCG zu eng ist, ist hier zu breit. Bei PCGH dagegen genau richtig. :]

Na mal sehen, wie sich das hier inhaltlich entwickelt. Mit einem Bierchen intus sollte es mir möglich sein, VBulletin auch zu ertragen . *g*
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Verbesserungsvorschläge

Bilder in Signaturen sind deaktiviert, das Thema 'zu bunt' kann man einstellen, z.B. durch auswählbare Templates, das es über den ganzen Bildschirm geht, ist doch nicht schlimm, machst halt den Browser kleiner und nutzt ihn halt nicht im Vollbildmodus (den z.B. ich eh nicht hab, von daher).

Und die ganzen Grafiken kannst prinzipiell abschalten, seitens der Administration wäre es auch möglich ein 'vB light' hinzufriemeln, wenn sie denn Zeit und Lust dazu haben.
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Verbesserungsvorschläge

Passt hier vielleicht net ganz so rein, aber wann kommt den der extreme Oc Teil des Forums?
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
AW: Verbesserungsvorschläge

Ich kann mir auch vorstellen dass hier noch was an den Templates gemacht wird.

Allerdings muss ich schonmal ein großes Lob aussprechen, in so wenig Zeit soviel Informationen zu sammeln und dann auch noch in ein frisches und noch eher jungfräuliches Forum zu verpacken ist wirklich klasse :)

Ich hoffe es wird noch ein weiteres Template mit 320 px Breite geben - dann kann man auch mal mit dem Handy posten :D
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Verbesserungsvorschläge

Ich kann mir auch vorstellen dass hier noch was an den Templates gemacht wird.

Allerdings muss ich schonmal ein großes Lob aussprechen, in so wenig Zeit soviel Informationen zu sammeln und dann auch noch in ein frisches und noch eher jungfräuliches Forum zu verpacken ist wirklich klasse :)

Ich hoffe es wird noch ein weiteres Template mit 320 px Breite geben - dann kann man auch mal mit dem Handy posten :D

Das Lob gebührt in erster Linie den Geburtshelfern Falk und Oliver.
 

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Verbesserungsvorschläge

Wie wärs wenn wir ein wenig Werbung machen? In anderen Foren, Seiten etc.
 
Oben Unten