Verbesserungsvorschläge Extreme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verbesserungsvorschläge Extreme

Da bin ich überfragt. Ich denke aber, dass es da nicht so viele Möglichkeiten in der Forensoftware gibt.

@thrian
Es gibt doch eine Abo-Funktion für IGs und Gespräche einer IG. ;)
Da kannst du auswählen das du nur eine Meldung im UCP sehen willst, dir täglich oder wöchentlich ne Mail schicken lassen willst.

Ich hab dir mal angehängt wo du das findest. =)

@ ghostadmin
danke!
Aber was ist UCP?
Usercontrolpannel?
Kann man sich nicht einfach ne PN schicken lassen?

UCP = User Control Panel/Page = Benutzerkontrollzentrum^^
Und nein PN geht nicht. Und wenn es geht, dann ist es nicht aktiviert.^^

btw:
Wie wärs mit ner echten Verbesserung auf PCGHX? -> vB 4 :fresse:

*schnell weglauf*

Hallo Leute, mir ist noch was aufgefallen, anscheinend ein Bug:

Neulich wollte ich einen älteren Post editieren; zwar stand dann unten "geändert am", allerdings wurden die Änderungen nicht gespeichert.

EDIT: jetzt gings, allerdings erst, als ich die Änderungen etwas anders vorgenommen habe;
Ich wollte meine Liste im Blu-Ray-Sammlungs-Thread aktualisieren; da hab ich einen Film vergessen und wolle ihn in die Liste einfügen - da hat er nicht gespeichert. Als ich ihn dann am Ende der Liste angehängt hab, funktioniert's plötzlich...Hm.

EDIT2: O.K., hat sich erledigt, war mein Fehler....

Zuletzt bearbeitet:

UCP = User Control Panel/Page = Benutzerkontrollzentrum^^
Und nein PN geht nicht. Und wenn es geht, dann ist es nicht aktiviert.^^

btw:
Wie wärs mit ner echten Verbesserung auf PCGHX? -> vB 4 :fresse:

*schnell weglauf*

Vbb 4 kommt auf jeden Fall - aber das Teil ist noch zu frisch und nicht mal lokalisiert. :daumen:

Nunja das 4.0.1 ist schon sehr gut Deutsch. :D

Naja ich bin mal gespannt, vor allem was sich die Admins so in Sachen Style aus dem Ärmel schütteln. ^^

Danke,wäre dann nur geil wenn das ich in Verbindung mit Pcghx sehen könnte...

Ist das Softwaremöglich überhaupt möglich das man so 2 Buttons einsetzen kann wo man zwischen den beiden vB's wechseln kann?

Ist das Softwaremöglich überhaupt möglich das man so 2 Buttons einsetzen kann wo man zwischen den beiden vB's wechseln kann?

Ähm... wozu? :what:

Und nein, das ist imho nicht möglich.

Es sei denn man hat zwei Foreninstanzen.

Dann muss man die Datenbanken aber in Echtzeit synchronisieren... etc.

Wer sollte das machen? Und vor allem: wozu?

Das ist auch nicht so leicht möglich, wenn überhaupt, da vB4 eine andere Datenbankstruktur hat als vB3.^^

Und wer übernimmt die Kosten für diesen überaus umfangreichen Gefallen?

Wem was nicht passt, kann zu hause bleiben, oder? ;)

Es würde technisch auch keinen Sinn machen.
vbb ist das technische Grundgerüst - davon kriegt man nur was mit, wenn was nicht funktioniert oder Funktionen gar nicht zur Verfügung stehen. Das Layout der Benutzeroberfläche ist variabel, man sollte auch mit vb4 das heutige Design realisieren können, wenn man will. (und ggf. jemanden bezahlt)

Für den Marktplatz hätte ich folgenden Vorschlag (habe das so im Luxx gesehen und finde das sehr praktisch):

Da man ja nur ein Mal alle 24 Stunden Angebote pushen darf, ist der Kontroll-Aufwand für die Moderation ja ziemlich hoch.
Ich habe selbst mal nicht aufgepasst und wegen einer wirklich kleinen Zeitspanne ne Warnung bekommen.

Wie wäre es also, wenn Push-Beiträge erst nach dem zeitlichen Minimum möglich wären?

Wenn der Pushende den bis zum Push letzten Beitrag geschrieben hatte, könnte sein (zu früher) Push mit seinem eigenen, letzten Beitrag zusammen geführt werden.

Ein Push-Missbrauch wäre so dann nur noch möglich, wenn der Pushende nicht auch den letzten Beitrag vor dem Push geschrieben hat.

Das würde die Angelegenheit übersichtlicher machen und die Arbeit für die Mods verringern.

Sowas gibt es schon bei HW luxx. Ich spreche mich ebenfalls für eine Einführung dieser Regelung aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück