Upgrade GTX680 -> 780 bzw 880 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schuuuulz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum, bin ganz neu hier. habe eine frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe eine GTX 680 Referenz und langsam wird sie doch etwas überansprucht. ich spiele zwar nur fullHD aber manchmal glaube ich sie ist am ende, habe fps einbrüche und manchmal auch flimmern den monitors. sie ist halt außerdem sehr laut, da referenz. ich will halt was neues leiseres holen, und daher die frage ob sich die 780 lohnt, oder eher warten bis die 880 da ist? was würdet ihr empfehlen? die zeit könnte ich noch überbrücken, daher bin ich mir unsicher ob sich eine 780 überhaupt lohnen würde.

bitte kommt mir nich mit AMD, ich spiele nich 1 spiel das mantle nutzt, ich spiele keine grafikmods, und ich will nvidia treubleiben, auch wenn ich paar € mehrzahlen muss.
mein system ist : xeon 1245v3 - 8gb ram - 2x 250gb ssd - 2tb datengrab - nt bequiet e9 480w
 
Was spielst du den ? Hast du die Einbrüche nur im Multiplayer oder auch Singleplayer ?

Die 680 ist ja immer noch sau schnell. Ein Upgrade lohnt sich erst ab 880/R390
 
Die 680 entspricht ja quasi ner 770, also vllt wäre nen anderer lufter schon ne übergangslosung.
Gruß
 
ich spiele Arma3, Dayz, Starcraft2, Dota, Warthunder usw. viele ältere spiele sind nich das problem, aber bei Arma3 kotzt die grafikkarte schon. 85°C und lüfter am anschlag. will und kann keinen lüfter montieren, will da jetzt auch keine geld mehr reisnstecken.

also wäre abwarten auf die 8xx GTX wohl die klügere wahl?!
 
ich spiele Arma3, Dayz, Starcraft2, Dota, Warthunder usw. viele ältere spiele sind nich das problem, aber bei Arma3 kotzt die grafikkarte schon. 85°C und lüfter am anschlag. will und kann keinen lüfter montieren, will da jetzt auch keine geld mehr reisnstecken.

also wäre abwarten auf die 8xx GTX wohl die klügere wahl?!

bin von ner GTX680 im Referenzdesign auf ne GTX780Ti umgestiegen
den Performanceschub merkt man schon deutlich, einige spiele profitieren aber auch sehr stark von ner guten CPU
manchmal sogar mehr als von ner neuen Grafikkarte
 
Ich würde auf die 880 warten....ja nach Performance würde ich an deiner Stelle dann eine Solche nehmen....oder mich daran erfreuen, dass die 780er vermutlich günstiger werden.
 
ich würde auf die 880 warten!
jetzt noch auf die generation darunter aufzuspringen würde ich nicht empfehlen
 
Ich würde auf die 880 warten....ja nach Performance würde ich an deiner Stelle dann eine Solche nehmen....oder mich daran erfreuen, dass die 780er vermutlich günstiger werden.

hm ja ok sagen jetzt mehrere, dann hoffe ich das meine es noch solange durchhält, und das die 8xx er bald kommen. das flimmern geht mir halt tierisch auf den keks, ist single wie multiplayer, aber nur ab und an. hab schon monitorkabel getauscht, anderen monitor, war immer das selbe.
 
Ich habe mir diese Frage auch vor Kurzem gestellt und habe mich dazu entschloss zu warten. Wenn die GTX880 draußen ist, dann mal die Tests abwarten und schauen wie viel mehr Leistung zur 780 da ist.

Wenn das P/L von der GTX880 nicht passen sollte, kann man dann immernoch eine (bestimmt günstiger gewordene) 780 Kaufen.
 
Ich glaube er mein Tearing. Das kannst du lösen indem du die FPS auf die Herzzahl deines Monitors abstimmst. Stichwort VSync bzw. Vertical Synchronisation. Einfach ingame in den Grafikoptionen einstellen.
 
Ich glaube er mein Tearing. Das kannst du lösen indem du die FPS auf die Herzzahl deines Monitors abstimmst. Stichwort VSync bzw. Vertical Synchronisation. Einfach ingame in den Grafikoptionen einstellen.

hm das hab ich aber bei den meisten spielen eh an. muss ich aber nochmal schauen, danke für den tip.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück