Noch dazu wird dann der Vorsprung von Nvidia noch größer, die AMD Performance unter Linux ist zwar über die Jahre besser geworden, aber immer noch unterirdischUT 4 bietet einen DX11, OpenGL 3.2 und OpenGL 4.3 Renderpfad an.
Auf Windows ist allerdings DX11 klar zu bevorzugen und zurecht default.
https://www.youtube.com/watch?v=QGnTcz6kChw
muss man aufpassen, John Carmack hat sich vor einiger Zeit mal beschwert, dass Google anscheinend vorhat was eigenes zu drehen (so wie Apples Metal). Hoffentlich nichtJe besser das Spiel aussieht desto mehr fallen so Sachen auf wie das Grass, was bei heutigen Spielen immer noch eine flache halbtransparente Textur ist, die irgendwo in der Gegend steht.
Freu mich schon auf den Vulkan Renderer.
https://twitter.com/TimSweeneyEpic/status/630792308959629312
Vorsicht, gleich kommt wieder jemand der dir erklärt, dass 4GB RAM eigentlich schneller sind als dein Speicherkrüppel.schön zu lesen das die 970er immernoch die R9290 bzw R9 390 abzieht. alles richtig gemacht, zumindest bei den meisten spielen![]()
schön zu lesen das die 970er immernoch die R9290 bzw R9 390 abzieht. alles richtig gemacht, zumindest bei den meisten spielen![]()

AMD macht schon lange nichts mehr für den pc, deswegen bleibe ich auch weiterhin bei intel/nvidia.
soll AMD doch weiter an ihren 0815 apus entwickeln. einfach nur lächerlich.
Omg. Aber auch nur weil die Unreal Engine zusammen mit Nvidia entworfen wurde. Kauf alls weiter die Nvidia und unterstütze noch mehr dir Markbehinderung durch einkaufen bei Spieleentwicklern. Nvidia wird's dir in 2-3 Jahren Danken. Dann wird eine GTX 970 dann 1000 Euro kosten.
Aber ich lach mich dann Schlapp. Mir kanns egal sein ich hab genug kohle um da mitzuhalten und die Nvidia Fanboys halten dann schön den Mund denn die können sich das Produkt dann nicht mehr leisten![]()
Nvidia macht ja so viel mehr. Hust: HBM Hust: Async Compute Hust: Open Source
Nvidia ist nur in einem gut mit der Geldmenge die sie haben die richtigen Leute zu beeinflussen das AMD ja nicht zu gut erscheint.
Schau dir den großen Spieleentwickler EA und Dice an. Die können es sich nicht erlauben nur für Nvidia zu optimieren. Komisch ist das dort beide Grafikkarten gleichauf sind, mit leichten vorteilen für AMD. Denk mal darüber nach aber bei Marktwirtschaft in der Schule wird ja heute nicht mehr unterrichtet.
Gott sei Dank kommt im High-Performance Feld endlich Vulkan als Möglichkeit hinzu.Noch dazu wird dann der Vorsprung von Nvidia noch größer, die AMD Performance unter Linux ist zwar über die Jahre besser geworden, aber immer noch unterirdisch
Da kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr, ich denke die Gerüchte und dann die Bestätigung von Google bei Android auf Vulkan zu setzten, waren einer der großen Gründe, wieso Googles Entscheidung auf Vulkan zu setzen so bejubelt wurde.muss man aufpassen, John Carmack hat sich vor einiger Zeit mal beschwert, dass Google anscheinend vorhat was eigenes zu drehen (so wie Apples Metal).
Das werden "wir" dann bewerten, wenn es soweit ist.Ich bin mir immer unsicherer, ob ich nächstes Jahr (14/16nm Generation) tatsächlich nochmal AMD kaufe (seit 2001 nix anderes als ATI/AMD).

Yeah, kann man sich nicht leisten, aber an einer Vendor exklusiven API zu arbeiten, welche die meisten Frostbite-Games hätten unterstützen sollen schon. *hust*Schau dir den großen Spieleentwickler EA und Dice an. Die können es sich nicht erlauben nur für Nvidia zu optimieren. Komisch ist das dort beide Grafikkarten gleichauf sind, mit leichten vorteilen für AMD. Denk mal darüber nach aber bei Marktwirtschaft in der Schule wird ja heute nicht mehr unterrichtet.
Yeah, kann man sich nicht leisten, aber an einer Vendor exklusiven API zu arbeiten, welche die meisten Frostbite-Games hätten unterstützen sollen schon. *hust*
async compute: hat nvidia nicht nötig, amd braucht es um an nvidia anknüpfen zu können, weil deren setting nich synkron / rund läuft.
open source: kann sich nvidia nicht leisten, sonst nutzt amd nvidias vorteile.
Mantle war eine Idee von Dice nicht von AMD.
Wie verblendet bist du?
Die Wünsche von DICE und anderen Spieleentwicklern, es wird immer so getan als ob es nur DICE gegeben hat, auch wenn sie der stärkste oder direkte Entwicklungspartner waren.Mantle war eine Idee von Dice nicht von AMD. AMD war nur der einzige der die Wünsche von Dice umsetzen wollte. Denn Dice hat kein Interesse daran das der Kunde teure neu Hardware kaufen muss um seine Spiele zu spielen. Die brauchen Umsatz und teure Hardware schmälert den Umsatz. Durch die Low Level API sollte 1 CPU Generation eingespart werden was wiederum Geld für Spiele freisetzt. Das kahm AMD gerade recht da Ihre CPUs relative schwach sind.
Ne.Async Compute wird erst mit Low Level Api wie DX12 interssant wenn die Prozesse parallel abgearbeitet werden. Dann wird Nvidia schlauchen lassen. Man geht von 20-30% Leistungsverlust bei Nvidia aus.
HairWorks finde ich technisch als schlecht umgesetzt, aber ich habe kenne nicht viele Studios die eine bessere Eigenlösung schon programmiert haben.Lol. Jede Technick wie Hairwoorks wurde schon von anderen Entwicklerstudios besser programmiert. Nvidia hat keine Vorteile durch die eigenen Programme. Sie nutzen lediglich die eigenen Programme um die Konkurrenz langsamer machen. Indem man einfach z.B. den Tesselationfaktor auf 64x setzt ohne Bildverbesserung nur weil es die eigenen Karten besser unterstützen. Das nennst du Vorteil. Wie verblendet bist du?
wie verblendet sind amd käufer? amd ist ebenfalls eine firma die sich am profit orientiert, nur kriegen die es eben nicht so gut hin wie nvidia.
ich kaufe mir keine amd karte wegen der mangelnden performance im cpu limit. mir würde es stinken 20-30% mehr prozessor power erkaufen zu müssen um auf dieselben fps zu kommen. das wollte man ja mit mantle lösen, tja, hat nicht ganz geklappt...
Ich habe keine Lust das ganze Zeug in Ausführlichkeit schon das 20 mal in meinem Leben durchzugehen.als ob Profit ein Indikator für Qualität ist. Schön das du dann nächstes Jahr AMD kaufst den bei Nvidia muss Async Compute über die CPU laufen bei DX12 demnächst dann hängt Nvidia im CPU Limit. Zeigt eigentlich nur wie Schizophren manche Nvidia User sind.
p
@Locuza
AMD Mantle-API: Intel und NVIDIA hatten kein Interesse an der Entwicklung - Nachrichten bei HT4U.net
AMD hat auch bei Fable Legendes noch mal ordentlich optimiert und mit Crimson herausgehauen:
AMD's Radeon Software Crimson Edition: an overview - The Tech Report - Page 1
During the presentation of Mantle you said it was developed with several AAA developers in the gaming industry. In addition to DICE, when can we expect the first announcements ? Around the developer summit (APU13) ?
RK - I think you may see more around developer summit. Mantle for us is a very developer driven effort, when they are ready they'll say it. Johan was ready he said it. It is not like we came up with Mantle then we kind of want to push it, it is not AMD's CUDA.
Zu1:Ich habe keine Lust das ganze Zeug in Ausführlichkeit schon das 20 mal in meinem Leben durchzugehen.
1. Nein, Async Compute läuft weder bei Nvidia noch bei Intel über die CPU.
AMD Mantle: interview de Raja Koduri - HardWare.frDo you plan to have Mantle as an AMD brand ?
RK - Those are questions for our marketing department. For me I want to keep my life simple. Johan [Andersson; DICE] is a great guy, he's so passionate about graphics hardware, GPUs and pushing the envelope. He wanted something and if I can make people like Johan happy it makes everybody happy.
Um das Edit aufzugreifen, dass liest sich so ironisch.Nvidia und Intel hatten kein Interesse. Sie setzen auf Properitären Kram wo keiner einen Einblick hat und solange keiner Einblick hat kann man auch nicht darauf optimieren. Wie soll AMD das machen wenn sie Blind sind???
Effekte kann man sich auch per Patent schützen aber trotzdem offen legen. Dann könnte man sie trotzdem optimieren aber nicht kopieren. Es ist doch seltsam das Spiele zu Relase auf Nvidia besser laufen dann aber nach einiger Zeit auf AMD besser laufen. Siehe dazu FarCry 4.
Ja und PCCars verwendet GPU-PhysX und deswegen läuft das so schlecht auf AMDs GPUs.Zu1:
DirectX 12: Maxwell soll Asynchronous Compute via CPU emulieren
Zu2:
Nur weil AMD sich Mantel zu eigen gemacht hat sagt das noch lange nicht das es nicht Dice zündende Idee war. AMD hat es maßgeblich vorangetrieben. Müssen sie ja Auch denn nur sie kennen Ihre Hardware. Das schließt meinen Link nicht aus der besagt das Dice die treibende Kraft war. Wie gesagt Nvidia und Intel haben es abgelehnt auf die API einzugehen.
Es steht sogar in deinem Link
AMD Mantle: interview de Raja Koduri - HardWare.fr

als ob Profit ein Indikator für Qualität ist. Schön das du dann nächstes Jahr AMD kaufst den bei Nvidia muss Async Compute über die CPU laufen bei DX12. Demnächst dann hängt Nvidia im CPU Limit. Zeigt eigentlich nur wie Schizophren manche Nvidia User sind.
Das ist falsch.DX12 bringt nur was im CPU limit... im GPU limit bringen low-level apis inklusive vulkan gar nichts, null, 0.