• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umzug MidiTower in Cube

Also, erstmal vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben :)
Ich denke dieses Wochenende gehts schonmal los meinen PC auseinanderzunehmen... Anfang nächster Woche wir man dann vermutlich alles hier im Forum im Markt finden ;)

Bis auf den Q6600, der geht an nen Kumpel... Den tausch ich gegen seinen E8400 und einen kleinen Betrag ;)

Ich denke die Zusammenstellung wie sie hier zu sehen ist wird so bleiben, bis auf die angesprochenen Änderungen. (TI-Variante, Lüfter und CPU, da werd ich nochmal schauen welche Variante ich nehme)...

Danke :)
 
Worauf ihr euch verlassen könnt :D

Edit: Sollte ich dann aber nicht hier machen oder? Obwohls eigentlich fast nicht lohnt für dne Umzug nen "Tagebuch" zu machen...
Was meint ihr?

Edit²: Kanns sein das der Big SHuriken nicht mit Sockel 1155 kompatibel ist? Oder ist das bei mindfactory einfach nur nicht angegeben=?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Feedback und Bilder kannst Du direkt hier posten. Ist ja Dein Thread ;)

Der Big Shuriken passt schon auf den Sockel 1155.
 
Jo ich mein nur da das hier ja im "Komplette Rechner: Zusammenstellung und Praxisprobleme " Forum ist... :D
Aber ok^^

Und der Big Shuriken passt sicher? Auch der von mindfactory? Nicht das bei dem dann Teile fürs 1155 fehlen... Bei Alternate ist 1155 auch aufgeführt :/
 
Okay :) Dann denke ich steht meine Zusammensetzung...
Wird jetzt wohl definitiv der 2400...
Wobei mir einfällt das ich auchnoch ein Laufwerk brauche, da ich meins "verbastelt" habe... Dämlicher Stealthmod :D
Aber ich denke da find ich selber was :P

Edit: Platzprobleme mit meiner Soundkarte hab ich dann aber nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So... PC ist schon zerlegt... Muss nurnoch Kartons etc finden um das sicher zu versenden...
Originalkartoons hab ich leider nurnoch wenige :/

Hier meine zwischenlösung für die nächsten Wochen :D

DSC01733.JPG
 
@Maniac:
ok, gut zu wissen :) Brauch ich also kein neues kaufen?^^

@Softy:
Weiß ich leider auch nicht, müsste ich später nochmal schauen ob ich Maße finde...
 
Nö, musst du wohl weniger, das Laufwerk ist noch einwandfrei, Brenner und alles mit drin und es ist schwarz! Notfalls hab ich noch ne silberne Blende für das Gerät :D
 
@Softy:
Weiß ich leider auch nicht, müsste ich später nochmal schauen ob ich Maße finde...

Bist du jetzt beim V351 als Case geblieben? Falls ja dürfen die Kühler bis 12cm hoch sein.
Top Blow Kühler die deutlich besser sind wie der Big Shuriken kosten allerdings richtig Schotter. Das hier dürfte einer der besten sein der noch ins Case passt:

heise online-Preisvergleich: Noctua NH-C12P SE14 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | / Deutschland

Und noch ein Tipp:
Falls du die Höhe für den cPU Kühler ziemlich ausreitzt dreh den Lüfter damit er direkt ins Netzteil bläst. Das kann je nach Kühler bessere Temperaturen bringen.
 
Zurück