- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Agando Gaming Tower CM500
AMD Ryzen 5 3600 6-Core 3,6 Ghz
MSI B450M Pro-VDH Max
Radeon RX 580 Series
Netzteil be quiet Pure Power 600W
32 GB RAM / 933 Mhz
240 GB M-2 SSD Kingston
1 TB SSD
WIN 11 Pro
- Monitor(e)
- LCD 86cm Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor
WQHD 3440x1440 @50Hz
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- DVD Laufwerk/Brenner wäre nice aber kein Muss.
Anschlussmöglichkeit für 2 oder 3 Monitore
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 1
Hallo zusammen,
nachdem ich mir mit Hilfe dieses Forums in 2019 einen Gaming PC zusammengestellt haben, ist es glaube ich an der Zeit einen neuen zu kaufen.
Beim zocken kommen GPU und CPU mittlerweile an die 100% Auslastung. Ich gehe mal davon aus (bin aber absoluter Laie), dass ein aufrüsten hier nicht mehr möglich ist. Wenn doch habe ich dafür ein offenes Ohr. Allerdings habe ich bis auf ein Laufwerk, SSD oder Grafikkarte noch nie was in einem PC verbaut oder getauscht.
Ich nutze den PC eigentlich überwiegend zum zocken und hier die verschiedensten Titel (COD, DayZ, Fortnite, RDR 2, PUBG den ein oder anderen Anno Teil), also quer durch den Garten wie man so schön sagt.
Aus Kostengründen möchte/kann ich mir keinen High End PC zulegen, würde aber gerne etwas kaufen, was auch für die nächsten Jahre Spielspaß ohne große Einschränkungen ermöglicht. Da mein Monitor WQHD hergibt würde ich das in Zukunft vielleicht auch nutzen wenn das drin sitzt. Flüssig sollte alles laufen auf, wenn möglich, guter / bester Auflösung.