Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Umfrage] Welches Format habt/bevorzugt ihr? 16:9 vs. 16:10
[X] 16:9 nutze dieses Format schon sehr lange und bin damit vollstens zufrieden. 16:10 wäre für mich keine Alternative, ausser es geht nicht anders. (z.B. auf der Arbeit)
Ich benutze (je nach PC) sowohl einmal 16:9 (1600x900) wie auch 16:10 (1680x1050) und merke keinen wirklichen Unterschied und bin mit beiden Formaten zufrieden.
16:10 unnatürlich?....zum "zocken" vll (da bin ich deiner meinung) - zum arbeiten ist es egal (wobei mir da 16:10 doch irgendwie lieber ist, weil man "mehr" siehtvor allem da der rand von websites etc. eh meist egal ist (ist nur werbung da, die man beim suchen/arbeiten nicht braucht)
mfg LAX
ps: mag trotzdem beides und bevorzuge, weil ich spiele halt 16:9 weil man einen besseren blick hat finde ich (kann sein das es mir nur so vor kommt, ich spiele aber halt lieber mit dem format)
Ich nutze nur noch 16:9, da es meiner Meinung nach am besten für Spiele geeignet ist. Das 16:10 Format ist sicherlich auch nicht schlecht, aber wenn dann nur für Video-/Fotobearbeitung.
wen wundert das, wenn die meisten panels quasi als standard nur noch in 16:9 angeboten werden.
rein vom format ziehe ich 16:10 vor, mein "alter" 60 hz 26"er ist 16:10, aber ich wollte jetzt 120 hz und die gibt es nur in 16:9, hier 27". der neue monitor sieht etwas kleiner als der alte aus, obwohl er breiter ist. er ist zwar technisch besser, aber dass eine A4-seite nicht mehr genau drauf passt stört mich immer noch... wollte den 16:10er verkaufen, aber wahrscheinlich behalte ich den auch, wohl gerade weil die mittlweile eher selten sind. der industrie sei dank, weil die sich so 10% vom panel spart