[Umfrage] Wie zufrieden seid ihr mit Windows 10?

Wie zufrieden seid ihr mit Windows 10?

  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 126 40,4%
  • Einigermaßen zufrieden

    Stimmen: 68 21,8%
  • Neutral

    Stimmen: 31 9,9%
  • Eher unzufrieden

    Stimmen: 41 13,1%
  • Sehr unzufrieden

    Stimmen: 19 6,1%
  • Ich nutze kein Windows 10

    Stimmen: 25 8,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 2 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    312
habe ich mal eine Woche ausprobiert 3 x Blau Screen danach in die
Anhang anzeigen 1062264
wo es meiner Meinung besser hingehört

Es ist ja nicht so das man am Hunger Tuch hängt wenn man einem PC hat es besseres gibt.

Naja wen ich gegen Rechne wer was anders nutzt und hat oder Neutral ist das die Mehrzahl was gegen Windows 10 spricht .:hmm:

Ich habe die Umfrage gesehen und SOFORT geschaut ob colormix schon geantwortet hat. Als ich seine Antwort sah musste ich laut Lachen! :-D

Ich bin auch sehr zufrieden mit Win 10! :daumen:
 
Wieder am Geschichten vom Pferd erzählen?

etc.

Und mit welcher Fehlermeldung? :schief:

Wenn das deiner Meinung Pferde sind,
das weiß ich doch jetzt nicht mehr welche Fehler Meldung das waren das 10 hat nicht gefallen auch keine Lust hatte mich damit weiter zu beschäftigen kam Linux drauf dann war alles ok so weit .

Die Mehrzahl die Windows 10 aktuelle nicht nutzt ist klar zu erkennen in den Statistiken so fern die überhaupt stimmen ,
habe hier mit Sehr unzufrieden gestimmt, es ist lange wieder runter und auf dem Microsoft Windows 10 Update Kram habe ich auch keine Zeit und Lust zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Windows 10 jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden.
Bis jetzt gab es keine nennenswerten Probleme.
 

Hat mit Volumen nichts zu tun das Windows 10 ist einfach ungeeignet zum Arbeiten , man kann das Zwangs Update nicht ganz abstellen nur für ein paar Tage verschieben und Nicht auf manuell um stellen ,
PC war eine weile nicht an du musst dringend ein Dokument fertigstellen um Fristen zu waren dann kommt dieses Zwangs Update was dir für eine weile den gesamten PC blockiert und alles kommt durcheinander , oder der Drucker auf mal nicht mehr geht , da kann schon mal ein Schaden in 3.Stelliger Höhe entstehen wenn du dadurch Fristen versäumst werden, z.b. auch die Online Steuerkälhrung oder andere Wichte Sachen, da musst du auch den Eingang Nachweisen können das es Rechtzeitig eingegangen ist ,
da kannste nicht Tage/Wochen warten bis Windows 10 wieder voll funktioniert durch Updates die Fehler behoben wurden ,
das sind u.a Sachen die nehme ich nicht hin .
Als Unternehmer können dir dadurch Wertvolle Aufträge abhanden kommen .
Wenn man den PC nur zum spielen hat, dann hat man Zeit dann ist das alles nicht so Wichtig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit Volumen nichts zu tun das Windows 10 ist einfach ungeeignet zum Arbeiten , man kann das Zwangs Update nicht ganz abstellen nur für ein paar Tage verschieben
Du hast nie Win 10 genutzt und posaunst die unwissenheit. Wenn man sich mit dem System beschäftigt kann man mehr abstellen was man nicht braucht (Gruppenrichtlinie). Wenn es nur um Updates geht kann man diese per Dienste deaktivieren.

PC war eine weile nicht an du musst dringend ein Dokument fertigstellen um Fristen zu waren dann kommt dieses Zwangs Update was dir für eine weile den gesamten PC blockiert und alles kommt durcheinander , oder der Drucker auf mal nicht mehr geht , da kann schon mal ein Schaden in 3.Stelliger Höhe entstehen wenn du dadurch Fristen versäumst werden, z.b. auch die Online Steuerkälhrung oder andere Wichte Sachen, da musst du auch den Eingang Nachweisen können das es Rechtzeitig eingegangen ist , da kannste nicht Tage/Wochen warten bis Windows 10 wieder voll funktioniert durch Updates die Fehler behoben wurden ,
das sind u.a Sachen die nehme ich nicht hin . Als Unternehmer können dir dadurch Wertvolle Aufträge abhanden kommen .
Wenn man den PC nur zum spielen hat, dann hat man Zeit dann ist das alles nicht so Wichtig .

Wenn man in einer Firma arbeitet, hat man eine IT Abteilung die sich darum kümmert. Wenn man zu Hause das Dokument fertigstellen muss, dann kann man das auch unter Linux machen. Alles in allem es gibt genügend Methoden um alles zu schaffen.
Man kann unter Windows genaus gut Arbeiten wie unter den resltichen Betriebssystemen. Wartung und Systempflege sind das A und O in einer Firma. Wenn die IT-Abteilung schlampig arbeitet, kann der Mitarbeiter im geringsten nichts dafür.
 


Auf den Stuss weiter oben gehe ich nicht ein das ist mir einfach zu dumm .

Wenn man in einer Firma arbeitet, hat man eine IT Abteilung die sich darum kümmert

Der Handwerks-Meister mit 2 bis 5 Angestellten, der Anwalt kleine Dienstleister haben keine IT Abteilung :huh::klatsch:
die hängen dann in der MS Warteschleife Hotline für mehrere Stunden erst mal fest und es gehen in der Zeit keine Neuen Aufträge rein/raus .
Ich stelle mir so was grade bei einem Börsenmakler vor der dadurch das ein oder andere Termin Geschäft ganz verpasst weil grade der PC nicht will oder blockiert , der macht sicherlich Updates auch lieber zu Zeiten wo es die Arbeit nicht behindert .

Wartung und Systempflege sind das A und O in einer Firma. Wenn die IT-Abteilung schlampig arbeitet, kann der Mitarbeiter im geringsten nichts dafür.

Eben und die Plant man so ein das es die Arbeit nicht behindert
und Rechtzeitig werden die Mitbareiter informiert das eine Wartung an steht ,
bei 10 kannste nichts planen da wird Bestimmt und das sind oft Zeiten wo man das überhaupt nicht gebrauchen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Stuss weiter oben gehe ich nicht ein das ist mir einfach zu dumm .
Das einzige was dumm ist, sind deine nicht vorhandene Kenntnisse und redest alles schlecht.

Der Handwerks-Meister mit 2 bis 5 Angestellten, der Anwalt kleine Dienstleister haben eine IT Abteilung ja :huh::klatsch:
Diese nutzen Win XP, Win 7 oder gar Mac OS. Solange wie die Software weiterhin läuft muss man nicht Umsteigen. Ein kleines Unternehmen hat nicht nur PC im Raum stehen. Meistens sind die Rechner vom Netzwerk getrennt wenn nur um Office sowie Rechnung etc. geschrieben werden. Wenn das kleingeld übrig ist, wird zum teil auch dort für ein IT Mensch Investiert. Ob es sich lohnt ist für jenes Unternehmen ist eine weitere Frage.

bei 10 kannste nichts planen da wird Bestimmt und das sind oft Zeiten wo man das überhaupt nicht gebrauchen kann .
Man kann alles Planen wenn man nicht zu faul ist sein Arsch zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze nun eigentlich seid Anfang an Win10 und bin im großen und ganzen zufrieden damit. Natürlich gibt es, wie mit jeder Software, hin und wieder Sachen die ich mir etwas anders wünschen würde oder die nicht einwandfrei funktionieren. Aber so ist das eben.. zeig mir eine Software die fehlerfrei funktioniert. ;)

Du nutzt doch kein Linux ernsthaft was mischt du dich hier ein :huh: :huh::wall:

Um dich mal zu zitieren als du einen Nutzer angefahren hast nur weil er etwas zu einem Thema gesagt hast, zu dem er deiner Meinung nichts sagen kann . (Obwohl er OMV auf dem Server nutzt... ;) )

Halt dich selber an deine "Anweisungen".. du nutzt kein Win10, hast keine Erfahrungen damit, also was mischt du dich hier ein?
 
Wenn man in einer Firma arbeitet, hat man eine IT Abteilung die sich darum kümmert.
Ich könnte dir jetzt mein Leid vorklagen, wieviel "Spaß" mir die Arbeit mit Windows 10 in der IT-Abteilung macht. Aber ich lass es lieber, das würde den Rahmen sprengen. :ugly:

Man kann unter Windows genaus gut Arbeiten wie unter den resltichen Betriebssystemen.
Ich für meinen Teil behaupte nicht, das man das mit Windows 10 nicht kann, aber Microsoft sollte deutlich an den richtigen Stellschrauben drehen, damit das auch in Zukunft so bleibt. Und dazu gehört in meinen Augen eine gute QS und die Annahme von Kritik und Kundenwünschen. Aber es lässt sich ja bereits erahnen wohin die Reise geht.

Wenn die IT-Abteilung schlampig arbeitet, kann der Mitarbeiter im geringsten nichts dafür.
Es gibt aber Momente in denen die IT-Abteilung nichts dafür kann, weil Windows 10 sich einfach seltsam verhält. ;)

Kleines Beispiel:
Wir haben eine ganze Reihe an Testrechnern aufgesetzt. Alle verfügen über die gleiche Hardware und das gleiche Build 1903 von Windows 10 Enterprise.
Die Rechner sind Out of the Box und Nagelneu:
AMD Ryzen 3200G
ASUS Prime B450M-A (BIOS ist aktuell)
8 GB DDR4-RAM
256 GB SSD
350W Netzteil
Software- und Treiberstand ist ebenfalls identisch. Das sind ganz normale Office-Rechner. Was glaubst du was wir da schon Ärger hatten den wir uns nicht erklären können? Von Bluescreens bis hin zu Freezes, Bootschleifen etc. war alles dabei. Man könnte jetzt vermuten das dass evtl. an der Ryzen-Plattform liegt, aber unsere "alten" Rechner mit Intel Core i3 & i5 verhalten sich nicht besser. Teilweise noch heftiger war die Migration von diversen Lenovo Laptops der T-Serie auf Windows 10. Es gibt durchaus Update-Wellen die ohne Probleme durchlaufen, aber im direkten Vergleich zu Windows 7 (und diesen Vergleich muss sich Windows 10 leider gefallen lassen) liegen dazwischen Welten. Wie schon erwähnt hat Windows 10 durchaus das Potential zu einem guten Windows 7 Nachfolger wenn Microsoft es zulässst. Ich persönlich würde mich darüber freuen, denn es würde meine und die Arbeit meiner Kollegen um einiges einfacher machen. :)
 
Ich bin vom Zwischenstand direkt überrascht. Der durchschnittliche Windows 10 Thread spricht eine andere Sprache.
 
Nutze nun eigentlich seid Anfang an Win10 und bin im großen und ganzen zufrieden damit. Natürlich gibt es, wie mit jeder Software, hin und wieder Sachen die ich mir etwas anders wünschen würde oder die nicht einwandfrei funktionieren. Aber so ist das eben.. zeig mir eine Software die fehlerfrei funktioniert. ;)


Halt dich selber an deine "Anweisungen".. du nutzt kein Win10, hast keine Erfahrungen damit, also was mischt du dich hier ein?

Ich habe seit fast 12 Monaten Linux und bin damit sehr zufrieden insbesondere das sehr angenehme moderate Update Verhalten vom System und Software was z.b. überhaupt nicht stört und fast schnell und unbemerkt im Hintergrund läuft und sich auf Manuell umschalten lässt , bei Windows ist das alles einfach viel zu langsam und dauert zu lange .
Probleme nach Updates gab es nie und keine , wenn ich das mit Windows 10 vergleiche Mahlzeit :wall:
Windows 10 macht u.a auch zu viel Arbeit das fängt mit den Umständlichen Deaktivieren von Datenschutz Sachen an und hört bei Fehlerhaften Updates auf wo der PC dann nicht mehr richtig funktioniert und man Tage/Wochenlang auf eine Lösung wartet

Es steht hier nicht bei das man nichts sagen darf wenn man Windows 10 mal genutzt hatte und sich nun besser für ein anderes aus meiner Sicht besseres OS entschieden hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit fast 12 Monaten Linux und bin damit sehr zufrieden insbesondere das sehr angenehme moderate Update Verhalten vom System und Software was z.b. überhaupt nicht stört und fast schnell und unbemerkt mit läuft ,
bei Windows ist das alles einfach viel zu langsam und dauert zu lange .

Seltsam, bei den meisten funktioniert es schnell und reibungslos. Wird wohl doch deine Steinzeit Internet Verbindung sowie Hardware schuld haben. :lol:

Es steht hier nicht bei das man nichts sagen darf wenn man Windows 10 mal genutzt hatte und sich nun besser für ein anderes aus meiner Sicht besseres OS entschieden hat .

Du hattest es NIE. Das hast Du schon mehrfach betont. Also hör auf Märchen zu erzählen. Du machst du nur noch lächerlich.
 
Habe mal mit "Neutral" gestimmt. Tendiere aber ganz leicht eher zu "Unzufrieden".

Das liegt einfach daran, dass ich mit dem OS selber eigentlich wenig anfangen kann. Cortana, Cloud-Zugriff, Action-Center, Snapping-Assistent, Live-Kacheln, Windows Store, ... kann ich alles nicht gebrauchen.
Nutze nur, wie unter KDE, einen zusätzlichen virtuellen Desktop (und das Mouse-Over-Scrollen ist auch toll ;)). Dem gegenüber steht der teilweise nach Updates zu wiederholende Konfigurationsaufwand und der dicke Schnitzer mit der CPU-Auslastung beim letzten Update, wenn man Cortana deaktiviert hatte.

Auf einer Skala von -2 bis +2 also irgendwo bei -0.25 :D

Du hast nie Win 10 genutzt und posaunst die unwissenheit. Wenn man sich mit dem System beschäftigt kann man mehr abstellen was man nicht braucht (Gruppenrichtlinie). Wenn es nur um Updates geht kann man diese per Dienste deaktivieren.

Das geht aber iirc nicht in der Home-Version.
 
Cortana, Cloud-Zugriff, Action-Center, Snapping-Assistent, Live-Kacheln, Windows Store, ... kann ich alles nicht gebrauchen. .

Das kann ich auch nicht gebrauchen es störte mich einfach nur dieser Microsoft Spiel Kram im OS Windows 10, die Kacheln sehen zu mal nach meinem Geschmack auch sehr hässlich aus und einen Wetterbericht brauche ich da auch nicht ,
ich vergleiche das immer noch gerne mit meiner Linux Version Lubuntu da gibt es diesen Spiel Kram nicht und nur das Software Center was sehr nützlich ist wenn man Programme und Tools sucht darüber kann man auch bequem Programme und Tools wieder deinstallieren ohne das man umständlich in mehreren Fenstern rum hantieren muss bei Windows 10.
Sachen wie Animierter Bildschirm in der Tary Leiste fehlen ganz ,
das ist was was ich z.b. brauche zur Kontrolle bei Datenübertragung Netzwerk und Online so wie zwei Sachen die auch bei 10 fehlen ,
Gaget was Ram und Systemauslastung so wie CPU und GPU Temperatur anzeigt , das habe ich z.b. unter Linux hier alles ohne das ich Extra Geld bezahlen musste .
Da sind dann noch so einfache Sachen die ich oft brauche Kalender,
der wird bei mir komplett in der Tary Liste angezeigt , bei Windows 10 muss ich erst umständlich danach suchen und eins dieser Gagets anklicken :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht hier nicht bei das man nichts sagen darf wenn man Windows 10 mal genutzt hatte und sich nun besser für ein anderes aus meiner Sicht besseres OS entschieden hat .

Dein unwissendes Gemeckere und Dein ewiges Gerede von einem Linux (welches du eigentlich gar nicht nutzt, da mit GUIs verseucht) nervt aber. Wenn man nicht neutral über andere Betriebssysteme reden kann, weißt, du, was man dann macht? Man redet nicht darüber - vor allem nicht, wenn man keine Ahnung hat.

Deine Unfreundlichkeit ist übrigens auch unter aller Kanone. Da brauchste dich auch nicht wundern, mit deiner asozialen Art und Weise.
 
Dein unwissendes Gemeckere und Dein ewiges Gerede von einem Linux (welches du eigentlich gar nicht nutzt, da mit GUIs verseucht) nervt aber. Wenn man nicht neutral über andere Betriebssysteme reden kann, weißt, du, was man dann macht? Man redet nicht darüber - vor allem nicht, wenn man keine Ahnung hat.

Deine Unfreundlichkeit ist übrigens auch unter aller Kanone. Da brauchste dich auch nicht wundern, mit deiner asozialen Art und Weise.

Was hat das deiner Meinung mit Unfreundlichkeit zu tun wenn man selber festgestellt hat das Windows 10 nur zum spielen geeignet ist und es deswegen ganz ablehnt das Recht hat jeder .

Ich finde das Windows 10 u.a. auch sehr hässlich die Linux Desktops hier gefallen besser :daumen: besser ab #53
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück