[Umfrage] Welches Format habt/bevorzugt ihr? 16:9 vs. 16:10

[Umfrage] Welches Format habt/bevorzugt ihr? 16:9 vs. 16:10

• Umfrageteilnehmer
    175
ich find 16:9 mehr als ausreichend. zudem sind die filme auf dieses format angepasst und ich hasse schwarze balken :-D

momentan bin ich auch am überlegen, was ich mir zu weihnachten zulege...
25" oder doch lieber nen 27"er?? ich glaub der ist aber etwas zu groß, sitz ja nur ca. nen halben meter von dem ding weg... und teurer als 300€ solls nicht werden.

was mich aber richtig stört ist die tatsache, dass es KEIN AMBILIGHT für Monitore gibt... das ist dsa allergeilste und sorgt einfach für ein unbeschreibliches erlebnis =)

naja, und wenn sie dann im frühjahr rauskommen, gibts erstmal ne neue Graka, meine gtx 260 schafft dann full_hd nicht mehr ;-)

Also diese Frage habe ich mir noch nie gestellt
Aber ich benutze bevorzugt 16:9 1920 x 1080 Full HD
Oder die max Auflösung die meine Bildschirme können

Mfg:
Niza

Ich hab drei 24er mit 16:10 und bin absolut begeistert. :daumen:
16:9 ist im Vergleich zu 16:10 eher mickrig anzuschauen. Hat was von einer Art "Schiess-Scharte". :ugly:
Wer die beiden Formate tatsächlich mal nebeneinander gesehen hat, wird da zustimmen müssen.

Bei 3 Monitoren würde ich auch definitiv ein 16:10 Format wählen.
Bei einem, nutze ich momentan 16:9 und bin zumindest was Spiele angeht begeistert.

Bei mir sieht's momentan ganz lustig aus. *g* Ich besitze noch einen alten 17" 5:4-Monitor. Ich arbeite am Rechner viel und spiele sonst fast nur StarCraft II. Da man hier am meisten vom Spielfeld sieht, wenn man in 16:9 spielt, wäre das für mich ideal. Weil es dann aber sehr klein wird, nutze ich derzeit 16:10 im Spiel. Ein Kompromiss zwischen Übersicht und schwarzen Balken. ;D

In naher Zukunft plane ich erst einmal den Kauf eines möglichst günstigen Bildschirms, der fürs Spielen noch geeignet ist. Da ist mir das Verhältnis recht egal, momentan tendiere ich zu 22" mit 16:10 oder 20" mit 16:9. Beim späteren Kauf eines guten Bildschirms wäre mir das genauso egal, wobei im Bereich 16:9 die Auswahl halt größer ist und die Preise meist kleiner sind.

Kenn ich iwo her. :devil: Mein System ist noch gut dabei, aber ich spiel mit dem Gedanken mir ne neue Grafikkarte zu kaufen. :D

Die 16:9 Monitore gibts halt wie Sand am Meer. Schon eine Entscheidung beim Panel getroffen?

Der Tag naht ( morgen ist der Samsung weg ), aber eine endgültige Wahl ist noch nicht gefallen. Wollte unter 200 Chips bleiben, HDMI ist nett aber eher sinnfrei. Schwanke irgendwie zwischen Asus, BenQ oder LG

Momentan noch 16:10 bei 1680x1050 (22").
Nächster wird wohl 16:9 bei FullHD (27").

Meine Frau hat 16:9 22". Da ist mein Bild aber größer.
Persöhnlich mag ich 16:10 lieber aber bei 16:9 soll man beim Gamen wohl mehr links und rechts sehen.

Ich nutze 16:10 und das wird auch noch eine Weile so bleiben, ich mag dieses Langestreckte Bild bei 16:9 gar nicht.

Schade, dass es bald nur noch 16:9 gibt :(

Bei der Auflösung reicht mir sogar noch 1680x1050 auf meinem Samsung T220, für 1920x1200 bräuchte ich wieder eine stärkere Graka und und und...

Zurück