Naja, teilweise liegen die 16:9-Monitore eher im bezahlbaren Bereich.Mmh, scheint momentan wirklich so zu sein, dass die Mehrheit auf 16:9 unterwegs ist.

Naja, teilweise liegen die 16:9-Monitore eher im bezahlbaren Bereich.Mmh, scheint momentan wirklich so zu sein, dass die Mehrheit auf 16:9 unterwegs ist.

Allerdings waren diese Umfragen halt auch aus dem Jahre 2009 und älter, nicht aus 2011.
Deswegen finde ich dies interessant, aber deine Begründung wird wohl ausschlaggebend sein.

Gut Ding will Weile haben.![]()
Ich persönlich kauf gerne einen 16:10 Monitor. Nur die Technik muss mich halt überzeugen. Der Dell U2412M hier in der Firma macht dabei echt eine gute Figur. Unsere CAD-Leute meckern auch nicht. Und die sind echt anspruchsvoll bei sowas. xD![]()
Ich hatte ihn da und kann dir sagen, dass es locker reicht.meinste der reicht zum ausgiebig zocken??? immerhin hat der 8 ms
Wenn es denn so günstig wäre. Bei vernünftigen Größen für Bildbearbeitung und Programmieren sind es aber mind. 400 Euro Unterschied (27" mit 2560x1440 zu 30" mit 2560x1600). Da stell(t)e ich mir schon die Frage, ob die etwas größeren Pixel und die 160 Pixel mehr an vert. Auflösung den Aufpreis wert sind. Wobei, wenn es damals auch "nur" die aktuellen 400 Euro gewesen wären (vor ein paar Monaten waren es >550 Euro), dann hätte ich wohl zum U3011 gegriffen.Mag sein, mir persönlich wäre es allerdings egal.
Wenn ich unbedingt ein 16:10 Format haben würde wollen, würde ich auch einen 50iger mehr hinlegen.
Bei vernünftigen Größen für Bildbearbeitung und Programmieren sind es aber mind. 400 Euro Unterschied (27" mit 2560x1440 zu 30" mit 2560x1600). Da stell(t)e ich mir schon die Frage, ob die etwas größeren Pixel und die 160 Pixel mehr an vert. Auflösung den Aufpreis wert sind. Wobei, wenn es damals auch "nur" die aktuellen 400 Euro gewesen wären (vor ein paar Monaten waren es >550 Euro), dann hätte ich wohl zum U3011 gegriffen.
Gerade bei Monitoren von Eizo kann man das gut beobachten.
16:9, ich mag's asiatisch.![]()

Nö!Du schenkst ihm 3 Monitore?![]()
Einer reicht da^^Da bin ich mir eben nicht so sicher. Bin schon am Googlen ob ich da iwas finde.Bei Multimonitoring wäre 16:10 aber irgendwie besser.
Obwohl ich 3x16:9 nehmen würde, wenn der Monitorrahmen merklich schmaler ist.
So ein Rahmen für PC-Monitore wäre gut! 
Ja, das ist das Smart-Hub. Hat Apps die man sich aus dem Netz laden kann. Echt super!Ist das Menü von Samsung?
Dann versuch doch mal dein Glück!Mich würde es ja reizen, einen Rahmen für drei Displays zu bauen.![]()

Dafür gibt es mir zu wenig Spiele, die das ordentlich unterstützen.
Hier im Forum hat einer nen Rahmen für zwei Displays gebaut, ich weiss aber nicht mehr wer das war.

Kenne ich und die kosten so an die 8000$.![]()