[Umfrage] Welches Format habt/bevorzugt ihr? 16:9 vs. 16:10

[Umfrage] Welches Format habt/bevorzugt ihr? 16:9 vs. 16:10

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    175

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Moin!

Mich würde mal interessieren, welches Format der Großteil der Community gerade im Bezug auf Gaming bevorzugt. Hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister. 16:9 vs. 16:10 war immer schon ein interessantes Diskussionsthema. (nicht wahr, Pixy? ;) :P).

Begründungen/Diskussionen/Meinungen etc. sind hier gern gesehen! :daumen:

Schon mal vielen Dank fürs mitmachen! :daumen:

Beste Grüße
Pain

Ich nutze 16:9 sowohl am PC als auch beim Fernseher. Ich finde FullHD genügt vollends meinen Ansprüchen, daher musste ich bei der Anschaffung des PC-Bildschirms auch nicht lange überlegen.

Ich nutze 16:9 sowohl am PC als auch beim Fernseher.
Ist bei mir das gleiche! Ich hätte schon gerne einen Monitor der eine höhere Auflösung hat. Nur gibt es keinen passenden für mich. :( Bin da etwas anspruchsvoll. xD

In der Arbeit sitz ich vor dem neuen Dell U2412M sowie diversen Eizos. Ein sehr schickes teil! :daumen:

Jetzt im Moment nutze ich einen LG Flatron E2350 [16:9] ...

Mit der 16:9 vs. 16:10 Frage hab ich mich aber eigentlich nie richtig auseinander gesetzt,
irgendwo dachte ich immer das man mit 16:10 oben und unten schwarze Balken bekommt,
und das Format gefällt mir nicht... :D

Ich nutze aktuell 2 x 16:10, zum anklemmen am TV mit 16:9 bin ich zu faul und ausserdem gehen die Anschlüße aus:D

Nicht mehr zufrieden mit 16:10? Oder wieso steigst du auf 16:9 um? Bei 16:10 würde ich den Dell U2412M empfehlen. Bei 16:9 wird die Auswahl schon größer. ;)

Mit dem Hauptmonitor schon, nur der Samsung muss endlich weichen. Ich hatte mich jetzt auf 16:9 eingeschossen. Wann genau weiß ich noch nicht, der Rechnerumbau hatte erstmal das Panzerknackersyndrom in meinem Geldspeicher verursacht:D

der Rechnerumbau hatte erstmal das Panzerknackersyndrom in meinem Geldspeicher verursacht:D
Kenn ich iwo her. :devil: Mein System ist noch gut dabei, aber ich spiel mit dem Gedanken mir ne neue Grafikkarte zu kaufen. :D

Die 16:9 Monitore gibts halt wie Sand am Meer. Schon eine Entscheidung beim Panel getroffen?

Mein System ist noch gut dabei, aber ich spiel mit dem Gedanken mir ne neue Grafikkarte zu kaufen. :D

Dann schicke mir mal bitte deine alte (Karte).

Alles ist besser als eine 275GTX und ein E6600.:heul:

Ich muss auch unbedingt wieder aufrüsten.

Ich werde wahrscheinlich ein TN Panel mit LED nehmen, der Rechner ist eh nur zum zocken gedacht. Filme gibts auf der Spielwiese für Erwachsene:D

Also ich hatte immer 16:9, weil ich auch Filme und TV über den Monitor schaue. Jetzt wo ich einen 27 Zöller habe ist er auch in der Höhe groß genug da wäre ein 16:10 Monitor eher störend.
Da der 16:10 eh aus stirbt wird sich diese Diskussion in 2 bis 3 Jahre so wie so von selbst klären.

hm - ich nutze beides (hab im moment 2x 24 zoll - einmal nen 3 jahre alten Samsung Syncmaster Screen, der auch nen TV-Tuner drin hat und im format 16:10 ist und 1920y1200 als auflösung hat und einmal einen - neuen (heute gestern gekriegt) - BenQ XL2410T (also der 24 zoll 3D-Screen von denen) und ich muss sagen ich finde den BenQ konfortabler....auch wenn ich noch am experimentieren wegen farbtreue von bildern bin (da ist mein alter bissal besser, dafür sieht weiß auf dem leich gelblich aus ^^)

mfg LAX
ps: wenn das so weiter geht stell ich mir noch einen solchen BenQ auf ^^....hätte ja gerne 3 stück irgendwie, aber ist halt teuer :(

Kenn ich iwo her. :devil: Mein System ist noch gut dabei, aber ich spiel mit dem Gedanken mir ne neue Grafikkarte zu kaufen. :D

Die 16:9 Monitore gibts halt wie Sand am Meer. Schon eine Entscheidung beim Panel getroffen?

also ich bin auch dabei beides neu anzuschaffen.. und war lang von der hd asus 6970 fasziniert.. aber etz hab ich mir gedacht, da ich ja vond der 8800 gts aufsteige, begnüg ich mich erstmal mit ne r6950 von asus die mit 2 gb ram; und den rest den ich da spare investe ich in einen neuen 16:10 moni

etz frag ich mir nur welchen... es gibt da grad so ein a**t angebot bei 150 für nen 24" led backlicht; Samsung BX2440 LED

wär de rwas?

etz frag ich mir nur welchen... es gibt da grad so ein a**t angebot bei 150 für nen 24" led backlicht; Samsung BX2440 LED
wär de rwas?
Schlecht ist der Monitor nicht, allerdings hat er auch schon eine gute Zeit auf dem Buckel. Daher würde ich dir eher den iiyama empfehlen. iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland Der ist vom Kontrast um einiges besser als der Samsung. ;)

und war lang von der hd asus 6970 fasziniert
Ich will wieder eine Nvidia. Die Treiber machen bei meiner 5870er einfach zuviele Probleme.

Mmh, scheint momentan wirklich so zu sein, dass die Mehrheit auf 16:9 unterwegs ist.
Da mir persönlich aber ca. 20 Stimmen nicht ausreichen, hoffe ich, dass es noch mehr werden.

Naja, ist ja eine Langzeitstudie.

Zurück