[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    668
AW: [Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

hiho,
ich habe für einen AMD Phenom II X4 (Quad-Core, AM3) gestimmt. Mehr brauch man noch nicht und Preisleistung ist ja auch super. Ich denke AM3 wird sich auch noch eine Weile halten.

MFG

Dexter02

Dann hast du GTA noch nicht mit einen i7 gespielt der CPU ROCKT GTA:ugly:

naja denke mit nem 965er der genauso hochgetaktet ist kein unterschied zu merken. du hast im gegensatz zu meiner cpu 4x600MHz mehr...

Aber hey du hast das doppelte bezahlt, und bei mir ruckelts auch net ;D

sry für OT

naja denke mit nem 965er der genauso hochgetaktet ist kein unterschied zu merken. du hast im gegensatz zu meiner cpu 4x600MHz mehr...

Aber hey du hast das doppelte bezahlt, und bei mir ruckelts auch net ;D

sry für OT
Ich wette um 10000000000000000000 euro das ein gleich getakteter x4 nicht genauso schnell ist.Und richtig flüssig sind nur 60fps egal in welchen Spiel.

Ich wette um 10000000000000000000 euro das ein gleich getakteter x4 nicht genauso schnell ist.Und richtig flüssig sind nur 60fps egal in welchen Spiel.

Woot? Richtig flüssig sind nur 60fps....? :what:

Also Flüssig geht bei mir ab 40+ fps los... :)

Das kommt aufs Spiel an. Schnelle Strecken in Trackmania sind mit 40fps sehr unangenehm. 60fps dauerhaft wegen Vsync sind da flüssig, darunter ists unangenehm.
Crysis zwischen 30-40fps ist aber ok, da es nicht so schnell ist.

Das kommt aufs Spiel an. Schnelle Strecken in Trackmania sind mit 40fps sehr unangenehm. 60fps dauerhaft wegen Vsync sind da flüssig, darunter ists unangenehm.

denke 40+ stimmt schon , aber die 40 FPS muessen immer da sein ! also nicht mehr und nicht weniger , den dann gehts dann los mit dem unangenehm ...:)
das Auge unterscheidet ab 40 bilder nur noch minimal , aber wenn es immer mehr oder weniger sind nimmt man das deutlich wahr !
Vsync garantiert dir eben eine Konstante wiederholrate und somit empfindet man es als super spielbar ...

mfg F-4

denke 40+ stimmt schon , aber die 40 FPS muessen immer da sein ! also nicht mehr und nicht weniger , den dann gehts dann los mit dem unangenehm ...:)
das Auge unterscheidet ab 40 bilder nur noch minimal , aber wenn es immer mehr oder weniger sind nimmt man das deutlich wahr !
Vsync garantiert dir eben eine Konstante wiederholrate und somit empfindet man es als super spielbar ...

mfg F-4

Jo, das dachte ich mir auch...

Wenn die FPS schwanken, wirds ekelhaft...

bei Rennspielen ist der Punkt wo man lenken, bremsen oder gas geben muss eben auch entscheidend und das geht eben nicht sooo leicht wenn man nie weiss wie schnell gerade die FPS uebern Screen rauschen :)
wenn es aber konstant 25 Bilder sind egal ob gerade ne moerder GFX mit vielen Objekten auf dem Screen sind oder Praktisch garnichts komplexes kann man auch Rennspiele gut spielen ... , finde ich jedenfalls wobei ganz klar aber 60 > FPS immer besser sind

mfg F-4

ps: ich hab lieber 30 oder 40 FPS sicher und immer als ca 60FPS und ein schwanken von 10 FPS mal mehr oder weniger , sowas kann ich echt nicht ab !
da ist es mir lieber die Engine verlangsamt in eine Art Slowmotion als das einfach Frames geskipt werden :)

Ich mal nen 965 angekreutzt. Nen Hexa core bringt zz noch nicht wirklich viel und der 965 ist sehr Preisgünstig auch wenn jetzt gerade die Preise hoch schnellen.

[X]AMD Phenom II X4

Selber letztens erst einen 955 gekauft, da ich jetzt nicht wüsste, wozu ich noch zwei Kerne mehr brauche aktuell, für mich reichen derzeit 4 Kerne.

Also ich würde sagen :

Ich bin schon immer Intelfan. und bleibe es auch
Weiß nicht warum soviel für so eine 6Kern stimmen . Habt ihr euch ma den Sinn und den Stromverbrauch angeschaut ?

attachment.php

MFG

Der Punkt ist halt, dass der AMD-6-Kerner besonders preiswert ist, und man evtl. für zukünftige Spiele miteinkauft. ;)

Im Vergleich zu Intels Sechskerner verbraucht das System mit dem Phenom II X6 1090T im Leerlauf mit 125 zu 126 Watt

Wenn ich das lese wird mir schon Schlecht. da Verbraucht der ca. die Hälfte meines ganzen Systems

Also ich hab mir den Stromverbrauch angeschaut. Wo soll da beim 1090T was negatives sein? Die CPU zieht minimal mehr als ein i7 860 und deutlich weniger wie diverse sündhaft teure Extreme Editions von Intel.

Der Punkt ist halt, dass der AMD-6-Kerner besonders preiswert ist, und man evtl. für zukünftige Spiele miteinkauft. ;)
Für die Zukunf zu kaufen ist beim Computer schwachsin.
Denn beim Computer kommen so schnell neue sachen,
das die Hardware die man sich für die Zukunft gekauft hat auch wieder veraltet ist.
Lieber immer das Kaufen was man braucht als für die ferne Zukunft (1,5-2jahre).

[X] AMD Athlon II X3 (Tipple-Core, AM3)

War meine Antwort. Hab vor wenigen Tagen mein neues System aufgestellt. Hier aber eben aus finanziellen Gründen. Hat halt nicht für mehr gereicht ...

Zurück