[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    668
AW: [Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

Mist als ich mir den 965 BE geholt habe hatte ich keine Möglichkeit den X6 zu holen da die noch nicht erschienen sind. Jetzt bereue ich es das ich nicht gewartet habe! Aber mit dem X4 965 BE (OC 3,5 Ghz) bin ich trozdem noch zufrieden! :D

[X] AMD Phenom II X6 (Hexa-Core, AM3)

Muss ja nicht gleich die BE sein, aber der X6 1055T macht die grossen X4 eigentlich fast schon überflüssig, bei dem geringen Preisunterschied.

Mein ultimativer Preisleistungstipp bleibt aber der AII X3. Wenn man ehrlich ist reicht der rein Spieletechnisch für alles. :P

Phenom II x4 natürlich - Hexacore hat im Moment sowieso noch keine Unterstützung - man könnte alle Programme Multi-core-freundlicher programmieren - oft habe ich von meinen 4 Kernen nur 1 bis zwei voll augelastet (Programme die nicht rechenintensiv sind Brennen, Bilder/Videos gucken,...) bei Games merke ich halt nur das Meine 4890 der Flaschenhals ist:ugly:
und von Intel lass ich meiner Brieftasche willen die Finger von:devil:

Phenom II x4 natürlich - Hexacore hat im Moment sowieso noch keine Unterstützung - man könnte alle Programme Multi-core-freundlicher programmieren - oft habe ich von meinen 4 Kernen nur 1 bis zwei voll augelastet (Programme die nicht rechenintensiv sind Brennen, Bilder/Videos gucken,...) bei Games merke ich halt nur das Meine 4890 der Flaschenhals ist:ugly:
und von Intel lass ich meiner Brieftasche willen die Finger von:devil:

Ich glaube lange wird es nicht dauern bis Spiele Hexa-Cores unterstützen...

[x]AMD Phenom II X6 1055T
Für den geringen Aufpreis...außerdem mache ich öfters Videoberabeitung und habe viele Anwendungen gleichzeitig laufen.

ich bin etwas unentschlossen zwischen einem i7 für sockel 1156 (also den 860 am ehesten) und dem 1090T auf AM3. von leistung und verbrauch her ist der i7 tendentiell etwas ansprechender, aber vom gesamtpreis für die plattform aus mainboard würde ich mich gerade aus rücksicht auf meinen geldbeutel und mit blick auf das preis/lesitungs-verhältnis wohl doch für den 1090T entscheiden. wobei ich wohl erst nächstes jahr wieder an ein cpu/mainboard/ram-upgrade denke.

ich bin etwas unentschlossen zwischen einem i7 für sockel 1156 (also den 860 am ehesten) und dem 1090T auf AM3. von leistung und verbrauch her ist der i7 tendentiell etwas ansprechender, aber vom gesamtpreis für die plattform aus mainboard würde ich mich gerade aus rücksicht auf meinen geldbeutel und mit blick auf das preis/lesitungs-verhältnis wohl doch für den 1090T entscheiden. wobei ich wohl erst nächstes jahr wieder an ein cpu/mainboard/ram-upgrade denke.

Jep, das Geld hat bei mir auch eine Rolle gespielt. Aber der Hauptpunkt warum ich auf AMD umgestiegen bin, ist das der Intel 970 um die 600€ kosten wird.

Außerdem komm ich mit Intels Sockelpolitik nicht zurecht....:daumen2:

[x]Intel Core I7-Serie Extreme Edition (Hexa-Core, S1366)

Würde mir aber auch jeden anderen 6+ Kerner kaufen von Intel weil sie einfach besser
sind in dem Bereich sind wofür ich eine starke CPU brauche. (Video-Encoding, 3D-Rendern)
Sockelpolitik ist mir ziemlich rille.

[X]AMD Phenom II X4 (Quad-Core, AM3)

Reicht für alle Spiele bis Bulldozer kommt, der x6 lohnt sich für Spiele weniger.
Wäre Bulldozer noch nicht in Sicht, würde ich wohl zum X6 Flagschiff greifen.

In den Auswahlmöglichkeiten:

"AMD Athlon II X3 (Tipple-Core, AM3)"

Ist das Absicht?;)

[x] AMD Phenom II X4 (Quad-Core, AM3)

Wenn ich jetzt kaufen würde, dann:
[x] AMD Phenom II X6 (Hexa-Core, AM3)

Bestes P/L Verhältnis was man haben kann.
Es plagen mich sogar ernsthafte Gedanken meinen i7 zu verscherbeln und nen Phenom X6 zu kaufen ^^

Phenom II X4, entweder einen 965er oder einen 955 mit 95W TDP, so sich das Gerücht bestätigt und der endlich kommt^^

Dann wird mein X4 940BE erstmal abgelöst^^ Und wenn Bulldozer kommt gibts nen komplett neues System.

Einen X6 würde ich jetzt noch nicht kaufen. Der X4 955 ist den X6 in vielen bis allen Spielen überlegen, lediglich in den synthetischen Benchmarks kann der X6 punkten.

Phenom II X4, entweder einen 965er oder einen 955 mit 95W TDP, so sich das Gerücht bestätigt und der endlich kommt^^

Dann wird mein X4 940BE erstmal abgelöst^^ Und wenn Bulldozer kommt gibts nen komplett neues System.

Einen X6 würde ich jetzt noch nicht kaufen. Der X4 955 ist den X6 in vielen bis allen Spielen überlegen, lediglich in den synthetischen Benchmarks kann der X6 punkten.

Für Leute die aber nicht nur Spielen ist und bleibt der X6 P/L-Technisch die erste Wahl....:daumen:

Da frage ich mich was du dir von einem Wechsel von X4 940 auf X4 955/965 versprichst oder willst du einfach nur ein neues Board? Wenn du bereit bist einen X4 965 zu zahlen würde ich gleich einen X6 1055T nehmen oder wenigstens auf die X4 960T warten. Damit wartet es sich noch ein Stück entspannter auf Bulldozer. ;)

Zurück