Umfrage: DAS Rollenspiel der letzten 10 Jahre

Das beste Rollenspiel der letzten 10 Jahre


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vor 20 Jahren angefangen mit Pan & Paper. Und habe auch schon eigene Systeme und Welten entwickelt (mein aktuelles Attributssystem findet ihr auf meiner HP unter den Fotos). So war ich schon immer sehr Anspruchsvoll was das Spiel-System angeht. Aus diesem Grund ist NWN und KotoR für mich toll. Planscape hat mich auch gerockt. Halt alles (A)D&D.

Aber die anderen haben auch Spaß gemacht.
 
Mein erstes Rollenspiel überhaupt war Gothic1, danach folgen auch Teil 2 und
3.:D

Das beste Rollenpiel überhaupt ist für mich allerdings Oblivion "The Elder Scrolls 4".:sabber:

Alles in allem spiele ich aber lieber Shooter und Rennspiele, Rollenspiele sind aber für mich eine willkommene Abwechslung.

Greeze
 
Mein Lieblingsrollenspiel ist Splinter Cell, auch wenn ich es nicht bei der Umfrage wählen kann. Mit diesen komischen Fantasiewelten kann ich überhaupt nichts anfangen. :D
 
Ich weiß, dass Sacred, genauso wie Diablo, kein richtiges RPG ist, trotzdem hat das Spiel mich am meisten gefesselt. Ich verbrach jede freie Minute in Ancaria und manchmal dauerte es bis 4 Uhr nachts. Und alles nur um meinen Gladiator hoch zu leveln und die geilen Drachen zu jagen :sabber::love:
Oh man, ich glaube ich sollte das Spiel nochmal installieren!
 
Diablo II LoD

zocke dad game heute noch :ugly:
Dad hat n enormen suchtfaktor (sagt man das so??) ^^
macht immer wieder richtig laune.... hab kein anderes game so lange und oft gezockt wie DII ^^ freu mich auf Diablo III....
das wird dann denk ich ma ein pflichtkauf :D
 
Für mich ganz klar Diablo 2 LoD! Das spiele ich heute noch! :D Diese Level und Sammelsucht packt mich einfach immer wieder :ugly:
 
O.K., ist nicht mehr wirklich taufrisch und wird inzwischen wahrscheinlich Augenkrebs hervorrufen, aber DSA - Sternenschweif fand ich damals richtig klasse.
Das würde ich sehr gerne in einer Neuauflage sehen.
Der Vorgänger Schicksalsklinge, sowie die Nachfolger Schatten über Riva und Drakensang sind auch tolle Ableger, allerdings wird mir der Spielaufbau allmählich bedeutend zu linear.

Von den genannten fand ich Morrowind und Oblivion auch ganz unterhaltsam, aber die wirkliche Spieltiefe fehlt den neueren Rollenspielen meiner Meinung nach etwas.
Mit der Baldur's Gate Reihe bin ich nicht wirklich warm geworden.

KotoR hatte ich eigentlich ohne große Erwartungen angespielt, da ich eher die mittelalterlichen Fantasy Welten bevorzuge, aber ich muss sagen, es hat mich durchaus positiv überrascht und eine ganze Weile gefesselt.
 
[x] keins von allen.
An erster Stelle steht für mich Fallout 3. Den zweiten Platz nimmt Two Worlds ein.
o.T.: mal sehen ob in 5 Jahren jemand diesen Thread erneut ausgräbt. :lol: :fresse:

mfg
ThoR65
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück