Umfrage: DAS Rollenspiel der letzten 10 Jahre

Das beste Rollenspiel der letzten 10 Jahre


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fehlt hier die Auswahlmöglichkeit "Sonstige"

Für mich ist das beste Rollenspiel das mittlerweile in die Jahre gekommene Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie
 
DAS rollenspiel der letzten 10 Jahre... naja wie
euMelBeumel schon gesagt hat... insgesamt gewinnt
immer FinalFantasy (7-9... die danach fand ich nich so doll und die davor sind einfach vor meiner Zeit)

für PC dagegen The Elder Scrolls und Diablo

The Elder Scrolls wegen der immer zeitgemäßen Grafik und den Unmengen
an Möglichkeiten und Diablo wegen dem Suchtfaktor und der Tatsache das es
einfach immer wieder Spaß macht^^
 
mich wundert Extrem dass viele hier dieses Spiel nicht gewählt haben:

BALDURS GATE SAGA.

Das beste Rollenspiel evvvvvvvvvvvvvvvvvvver.

Eine Schande was die Leute hier ablassen....

..Diablo war auch klasse....aber Diablo ein Rollenspiel BIGGGG LOLLL. Hack and Slay game.

Und viele andere Spiele die hier von den Leuten genannt werden sind auch keine Rollenspiele sondern Adventures !

@euMelBeumel

ehm.....da kommt kein Rollenspiel ran...dir ist schon klar das es FF7-9 auch für den PC gibt oder ^^ ...und genau das waren die Geilsten Teile...vorallem 7 und 8 !

achja warum Baldurs Gate......insbesondere jett Teil 2+addon

- geniale, beste Story(mit Kotor zusammen)
- über 350 Spielstunden mit nebenquests schafft keins der 10 aufgelisteten Games....=> längstes Spiel
- Realismus pur, keine "ich töte 20 aufeinmal". Das ist kein Rollenspiel, das ist Action-Adventure.....
- BESTE CHARAKTERIDENTIFIKATION eeeeever, Liebe, Leidenschaft, Verrat, alles drin ..und das sogar nur bei der eigenen Gruppe !!!!


BALDURS GATE FOREVER (und jetzt Dragon Age Origins FOREEEVER)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mir der FF-Reihe? Besonders der Teil X und VIII waren einfach Traumhaft. Die Story, die Musik, das Handling, die Charaktere - alles hat gestimmt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück