Tagebuch [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Watercooled - Gescheitert (Wakü stuff wird verkauft) Htpc kommt

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Elegance Edition - Multiframes eingebaut *Bilder*

Waan kommt das Update mensch :D wir warten :D:D:D

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Elegance Edition - Multiframes eingebaut *Bilder*

Kabel Verkleidung

Hallo leute es gibt mal wieder was neues aus Bonn ;)
Heute war ich den ganzen Nachmittag bei meinen Nachbarn.
Mein Nachbar ist etwas über 70 und war in vielen Betrieben tätig z.B. Plexiglas Firma, Schreinerei ...
Nach der Planung sind wir zu den Entschluß gekommen das wir eine Sandwich konstruktion machen .
Das sandwich besteht in der Front aus 3 mm Plexi, in der Mitte aus Kunstleder und hinten zum fixieren nochmal eine Plexi Platte.

Das Plexiglas was man nacher sieht

full

Napal Kunstleder in schwarz ;)

full

Und nochmal (sicht durchs Plexi) u. Makro Aufnahme

full

Das Endprodukt (und die geile Imperator xD)

full

Keine Sorge , nur schlecht geputzt ;D

full

Es kommen später noch schwarze MDCP-X Schrauben zum Einsatz !

full

Mir gefällt die Konstruktion eigentlich sehr gut !
In der nächsten zeit wird eine Konstruktion für besseres Kabelmanagment geplant !
Entweder wird sie aus Schwarzen Satince Plexi bestehen oder aus dünnen Alu was schwarz lackiert wird.

Verzeiht mir die Bild Qulität , Schlechte Cam + kein Tageslicht = Fail

MFG Johannes

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Elegance Edition - Prototype Kabel Verkleidung *Bilder*

Sieht gar nicht mal so schlecht aus :D Wirklich TOP :D

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Elegance Edition - Prototype Kabel Verkleidung *Bilder*

Schöne Blende, gefällt mir und ist durch das Leder mal was anderes

Die Lüfter sind echt der Hammer und das Leder sieht auch ned schlecht aus :daumen:

Sieht ganz gut aus aber weniger Schrauben reichen auch :P. 4 Stück: 2 oben 2 unten. Und die von MDPC in schwarz bitte :D.

Zudem würde ich eher Plexiglas nehmen satiniertes statt Leder. Passt meiner Meinung nach ein wenig besser, ansonsten sehr schicke gemacht. Macht sich gut dort an dem Platz :daumen:

Hab mir jetzt nur die Bilder angeguckt, sieht super aus!

Ja es gefällt! :daumen:
Nur muss ich mich dem Gnome anschliessen zwecks der Verschraubung! Aber das sollte ja das kleinste Problem darstellen.

Was sicherlich auch super aussehen würde wäre wenn du in das Sandwich statt Leder eine Folie verklebst :D

Es ist ja nur eine Notlösung, in der nächsten Zeit bestell ich mir matt schwarzes Plexi und mache was schönes , bei Nils geht demnächst auch eine bestellung ein (schwarz-grau sleeven, die M3 Schrauben mit brainwascher und Kabelschellen )
Konnte nur den Anblick auf die Kable nicht mehr ertragen !

Wir sind doch alle Fans von Nils !!! :daumen:

Nils an die Macht :D Anstatt Plexiglas kannst du auch Makrolon nehmen das ist eigentlich besser :D aber ob es dies in schwarz gibt keine ahnung xD
Grüße

Hallo Leute, geht immoment eher schleppend voran wegen der Schule -.-
Eben habe ich mir eine Samsung f4 bestellt, werde sie erstmal als systemplatte einsetzten.

MFG Johannes

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Elegance Edition - Samsung F4 bestellt

Die soll ziehmlich gut sein und für 5400U/min auch ziehmlich schnell

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Elegance Edition - Samsung F4 da

Die f4 ist eben angekommen , habe sie auft gtui gemacht !
und Formatiere sie grade in ntfs , man dauert das lange

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Elegance Edition - Samsung F4 da

hey ,
habe ein Problem , ein großes Problem -.-
und zwar habe ich mir eine neue 2tb samsung f4 geholt gestern formatiert und paar daten drauf geschrieben , alles reibungslos .
Dann habe ich heute win7 installiert und es war auch noch alles Ok, nach der Installatuin startet window nicht , sondern ein strich oben links blinkt !
Ich habe die Platte bei meinen dad ausprobiert da läuft alles einwandfrei !
Was soll ich machen , bin schulich auf meinen Pc angewisen und nichts läuft -.-
Würde mich über eine Antwort freuen !
MFG Johannes

EDIT: Ich versuche das Problem zum lösen in dem ich für die übergangs Zeit eine 2,5 zoll Seagate hdd als System Festplatte verwende, nach weihnachten wird sie gegen eine ssd ausgetaucht und in eine exterenes gehäuse gepackt

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Elegance Edition - 2,5 Zoll Hdd

Guck ins Bios und schau ob deine Platte erkannt wurde. Ansonsten mal die Boot Priorität einstellen. Schau mal ob du ne externe Platte oder irgendwas via USB noch dranhängen hast. Da bootet Windows manchmal auch nicht, weil z.B. nochn USB Stick dran hängt. Ansonsten mal nen andren SATA Steckplatz aufm Board nutzen :daumen:

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Elegance Edition - 2,5 Zoll Hdd

Hast du AHCI jetzt aktiv oder vorher aktiv gehabt und nach der Installation geändert ?

Denn das war bei mir ein grund gewesen, weshalb Win 7 nicht wollte

Es regnet Festplatten

Hallo Leute ,
Aus schulichen Gründen konnte ich in letzter zeit sogut wie garnichts machen :(
So erstmal zu den Festplatten :
Samsung F4
Mit der Samsung F4 bin ich sehr zufrieden, sie ist verdammt schnell für eine 5400 rpm Platte und auch Leise.
Das einzige Problem ist nur das mein Board nicht von ihr Booten will.

Seagate Momentus 7200.4
Die Platte ist sehr leise und auch mit die schnellste 2,5 Platte , sie ist schneller als meine alte Samsung mit 7200 rpm und erreicht bei mir 102 mb´s als Systemplatte.

So jetzt kommen wir zudem was ich am Weekend gemacht habe :

Ich habe für die 2,5er hdd eine halterung gebaut

Der Urspung

full

Dann habe ich ausgemessen und angekörnt

full

Die 4 Löscher gebohrt

Dann wurden die 4 löscher entgratet

full

Und leicht angesenkt so sieht man die schraube praktisch nicht ;)

full

Das Endprodukt , mein Datengrab , meine Systemplatte und ein Himuro

full

full

full

So, das war es erstmal

Bald werde ich schwarz satiniertesPlexi bestellen und einen Agb förmigen Kabelkanal formen ....

MFG Johannes

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Elegance Edition - Es regnet Festplatten *Bilderupdate*

Sieht schon gut aus.

AW: [Ultralangzeit Tagebuch] Silverstone Fortress 01 Elegance Edition - Es regnet Festplatten *Bilderupdate*

Was soll man da noch sagen - weiter so!! :daumen:

Grüße Ben

Zurück