Nana..ganz so ist es ja nun auch nicht, mit der Dämmung.
Ich habe es so gemacht, ein geräumiges, gedämmtes Gehäuse zu kaufen (du musst nun eben erst "nachdämmen") und dazu die minimalste Anzahl an leisesten Lüftern (damals laut PCGH Einkaufsführer: BeQuiet), möglichst durchweg 140mm.
Dazu einen "silent" Lüfter auf den CPU Kühler und einen Nachrüstkühler für die Grafikkarte (hast du ja schon eingeplant

).
Die großen 200mm Lüfter werden dich nun irgendwann evtl nerven, weil du den Luftzug, das Luftrauschen hören wirst nehme ich mal an.
Und die Lüfter des großen NHD15 sind ja sehr hochwertig und leise, aber eben nicht silent in allen Lebenslagen.
Bisher war dein Projekt eben auf bestmögliche (Luft)Kühlung ausgerichtet, was nun mit dem Highendkühler und dem Gehäuse super umgesetzt ist.
Beinahe völlige Stille geht aber eben anders. Vorallem wird es sich nicht vermeiden lassen, höhere Temperaturen in Kauf nehmen zu müssen. (Das wolltest du ja anfangs genau gegenteilig!)
(Bin da nun auch kein Experte, aber ich behaupte einfach mal, dass mein PC schonmal sehr leise ist

)
MfG und viel Spaß beim basteln, optimieren usw...