Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Zex_EndBoss

Freizeitschrauber(in)
Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Yo, dies hier wird ein ULTRA SILENT HIGH END PC MOD :-)

Ich kenne mich nicht wirklich mit Tagebühern usw. aus aber ich werde einfach normal posten und infos schreiben.

PC:
i5 4690K
R9 290 Vapor-X
Asus Maximus VII Ranger Z97
2x4Gb Crucial Blastix 1600mhz Ultra low Profile (15mm hoch <3)

Kühlung:
13 Noctua Lüfter davon 4/13 sind in den Kühlern verbaut.
Noctua NH-D15
Prolimatech MK-26 Black Edition

Ich will mein PC so leise wie möglich haben.

Bilder:
Altes Gehäuse vs Neues Gehäuse (Neu= Das Große) ^.^
Kühler + Lüfter eingebaut
Kühler + Lüfter eingebaut (Teil 2 Bessere Bilder.)

Liste:
1x Noctua NF-A14 ULN 140x140x25mm 800 U/min 12 dB(A) braun/beige (Für Netzteil da nur 3Pin)
2x Arctic Cooling 4pol Molex PWM-Adapter für Grafikkarten (ORACO-OR00701-BU) (Für Grafikkarte)
1x Noctua NH-D15 Tower Kühler (CPU Kühler)
2x Noctua NF-A14 PWM 140x140x25mm 300-1500 U/min 24 dB(A) braun/beige
6x Noctua NF-S12A PWM 120x120x25mm 1200 U/min 18 dB(A) braun/beige
----------------------------------
Ca. 290€

Da kommt noch der MK-26 Kühler + 2 Lüfter = + ca. 70€

Alter Thread:
Moin,
ich mach diesen Thread in "Luftkühlung" auf, weil ich sehr gute Luftkühlung verbauen werde:

Noctua NH-D15 + Prolimatech MK-26
und Noctua NF-S12A PWM Lüfter (6 Stück) (120mm)

Welches Gehäuse würdet ihr empfehlen ? Soll auch gut aussehen.

Verlinkt alles was gut ist bis 300€.

Es wäre auch super wenn die Grafikkarte frische kalte luft bekommen würde :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse für beste Temperaturen.

Wie wär`s damit:

die Hardware friert schon vor dem Einbau:D Mal im Ernst, ein Midi wie das Fractal Arc 2/Corsair 450D/Coolermaster 690 III mit 1-2 einblasenden Lüftern, sowie einem ausblasendem Quirl hinten oben und vielleicht noch einen im Deckel (ebenfalls ausblasend) reichen für die meiste Hardware dicke aus...:daumen:

Gruß

Digga ich hab mich in dich verliebt <3 :D ich wollte ca. von einem Jahr oder so zu 90% so eine Case bauen O.o Zwei XXL Lüfter vorne, zwei XXL lüfter oben XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
YEEEHAAA DIGGGAAA !!! WIRD GEKAUFT !!!

Ich überlege wo ich das Netzteil hinpacken Könnte damit ich 2 Lüfter unten einbauen kann und die dann auf die Graka Pusten :D

Thermaltake Core V71 mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil

Irgendwelche Ideen ? Alsoo kein Lüfter sollte Verdeckt sein. Bei mir kommt nur die Idee das ich eine Box unter dem Gehäuse anbringen Könnte die beide dann zusammennieten und da unten würde dann halt das Netzteil sein XD

Ich überlege wo ich das Netzteil hinpacken Könnte damit ich 2 Lüfter unten einbauen kann und die dann auf die Graka Pusten :D
Das Teil bringt ab Werk so einen enormen Airflow mit, da brauchste keine extra Propeller verbaun:D Du kannst für freien Durchzug sämtliche Festplattenkäfige entfernen und HDD/SSD seitlich einbaun (Bild 5 per Geizhals).

Dann haste Eiskristalle auf der Pixelschleuder:haha:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Das Teil bringt ab Werk so einen enormen Airflow mit, da brauchste keine extra Propeller verbaun:D Du kannst für freien Durchzug sämtliche Festplattenkäfige entfernen und HDD/SSD seitlich einbaun (Bild 5 per Geizhals).

Dann haste Eiskristalle auf der Pixelschleuder:haha:

Gruß

Der wa gut hahah :D
Ja das mit den SSDs hab ich gesehen und die HDD-Käfige kommen auch raus, du denkst wie ich bzw. ich wie du :D

Ich mach später ein Test, ich teil euch meine Erfahrung mit 14 Noctua Lüftern :D
Ich werde auch noch zwei 120mm lüfter in das Seitenteil einbauen damit die Warme luft direkt von der Graka weg gesaugt wird :D

Der wa gut hahah :D
Ja das mit den SSDs hab ich gesehen und die HDD-Käfige kommen auch raus, du denkst wie ich bzw. ich wie du :D

Ich mach später ein Test, ich teil euch meine Erfahrung mit 14 Noctua Lüftern :D
Ich werde auch noch zwei 120mm lüfter in das Seitenteil einbauen damit die Warme luft direkt von der Graka weg gesaugt wird :D
Wie gesagt, weitere Lüfter sind unnötig, es sei denn du willst das Case fliegen sehn:D Aber ja, ich steh auch auf die dicken Dinger mit ordentlich Airflow. Hatte ja selbst mal ein HAF 932, mein Kühlschrank war eifersüchtig...:-D

Gruß

Ich persönlich fände auch das Corsair wesentlich besser! Ansonsten wäre das Silverstone FT02 ist eines der besten Lukü Gehäuse... Und eindeutig besser verarbeitet.

Ich nehme an, Lautstärke spielt keine Rolle ;D
Die großen Lüfter kann man per Mobo/Lüftersteuerung regeln. Dann hört man nix außer einem relativ leisen Luftstrom bei trotzdem beeindruckendem Airflow. Kann ich von meinem HAF 932 bestätigen:daumen:

Sicher geht es leiser, aber man kann halt nicht alles haben...

Gruß

Mic, in diesem Thread geht es doch um bestes Airflow-Gehäuse.
Morgen oder übermorgen wird alles bei mir sein :D Ich weiß nicht ob ich die 200mm Lüfter gegen die 120mm tausche, 90% ja :D weil die Noctuas TOD leise sind :p

Morgen oder übermorgen wird alles bei mir sein :D Ich weiß nicht ob ich die 200mm Lüfter gegen die 120mm tausche, 90% ja :D weil die Noctuas TOD leise sind :p
Hör das Case doch erst einmal Probe. Die großen Schaufler drehen ja von 600-800rpm, meine 200er im HAF 932 waren mit 600rpm (per Mobo) recht ruhig. Logisch, das da trotzdem ein kleines Luftrauschen verblieb, bei der Fördermenge:D

Dein subjektiver Eindruck von dem Tower (vor allem in Sachen Kühlung/Lautstärke/Verarbeitung) würde mich natürlich sehr interessieren...

Gruß

Hör das Case doch erst einmal Probe. Die großen Schaufler drehen ja von 600-800rpm, meine 200er im HAF 932 waren mit 600rpm (per Mobo) recht ruhig. Logisch, das da trotzdem ein kleines Luftrauschen verblieb, bei der Fördermenge:D

Dein subjektiver Eindruck von dem Tower (vor allem in Sachen Kühlung/Lautstärke/Verarbeitung) würde mich natürlich sehr interessieren...

Gruß

Ist doch klar das ich die 200mm teste wenn die zu laut sind kommen Noctuas :D 3 Oben.. 3 Vorne XD

Fractal Design Arc Midi R2 mit 3 Lüftern reicht absolut für top temperaturen.

einer zieht vorne kalte luft rein und einer bläst sie hinten raus sowie einer der sie oben rausbläst. Der CPU Lüfter sollte so positioniert sein das er durch die Lamellen nach hinten raus bläst.

Fractal Design Arc Midi R2 mit 3 Lüftern reicht absolut für top temperaturen.

einer zieht vorne kalte luft rein und einer bläst sie hinten raus sowie einer der sie oben rausbläst. Der CPU Lüfter sollte so positioniert sein das er durch die Lamellen nach hinten raus bläst.
Der TE hat sich schon entschieden und der Tower ist (glaub ich zumindest) schon unterwegs zu ihm. Vielleicht vor dem posten mal den ganzen Fred durchlesen...;)

Sonst hast du ja nicht unrecht:daumen:

Gruß

Was denkt ihr, soll ich aus diesem Thread ein "Tagebuch / Mod" machen ? :p

Anhänge

• FILE0348.jpg
    FILE0348.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 234
  • FILE0349.JPG
    FILE0349.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 249
  • FILE0350.JPG