Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Hast du nochmal Bilder von deiner umgebauten Graka und Temperaturen in Heaven von GPU und VRM?
 
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

So ein Käse, oder? Wie lange wartest du denn schon? Warum aus Taiwan, ist wenn du hier einen MK26 kaufst nict alles dabei?
 
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Kleber ab ^.^ und iwie befleckt und klebt nicht ^.^ Jop ich bin so dumm, ich wäre nie drauf gekommen um mal die Kühler abzunehmen :D
 
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Hier 4 Bilder wie mein PC aussieht, ich werde noch einen MK-26 Kühler auf die R9 290 Vapor-X verbauen.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 122
  • 3.jpg
    3.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 83
  • 2.jpg
    2.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 80
  • 1.jpg
    1.jpg
    136 KB · Aufrufe: 97
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Und, ist er auch/schon Dead Silent? :ugly: :devil: ;)

Schickes NT übrigens, hab das Selbe. ;) Aber meins hat ein NB-ELoop B12-3 drin. :ugly: :devil: ;)

Mit einem B12-4 hätte ich es Semipassiv gehabt. :devil:
Aber das war mir doch zu unsicher, obwohl das NT nicht wirklich besorgniserregend warm wird bei mir, bis jetzt.

Hab mal n Foto Rausgesucht. :D

Evga NEX750G 80+ Gold meets Noiseblocker NB Eloop B12-3

Das Kabel ist nur zum auslesen der Drehzahl. ;)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Und, ist er auch/schon Dead Silent? :ugly: :devil: ;)

Schickes NT übrigens, hab das Selbe. ;) Aber meins hat ein NB-ELoop B12-3 drin. :ugly: :devil: ;)

Mit einem B12-4 hätte ich es Semipassiv gehabt. :devil:
Aber das war mir doch zu unsicher, obwohl das NT nicht wirklich besorgniserregend warm wird bei mir, bis jetzt.


MfG

Man hört nur die Grafikkarte :D sonnst läuft alles auf 228rpm-300rpm (300rpm max bei Last)
 
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Klick nochmal den Spoiler. :D

EDIT:

Und was sagen denn die Temps (der Graka)?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Ich hab den Netzteil Kühler durch 4pin PWM am Mainboard angeschlossen :D @230-300rpm

Der Original Lüfter vom NT ist doch aber 2-Polig. Hast du auch ein anderen eingebaut? :ugly:

Die Graka ist auf 20% 24/7 mit 73°C in Heavenbench und beim Zocken so um die 65°C

Bei 20% sind die Lüfter auf meiner ASUS Karte nicht zu hören.

Aber mit dem MK sollte deine Karte ja dann kühler werden und leiser. :)

MfG
 
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Der Original Lüfter vom NT ist doch aber 2-Polig. Hast du auch ein anderen eingebaut? :ugly:



Bei 20% sind die Lüfter auf meiner ASUS Karte nicht zu hören.

Aber mit dem MK sollte deine Karte ja dann kühler werden und leiser. :)

MfG

Yep das NT ist 2-Polig, es wird aber über Spannung geregelt nicht mit einem Signal usw. vom PC aus kann ich den Lüfter mit AI Suite 3 jeden Lüfter regeln :D

PS. Die Teile sind aus Taiwan gekommen :D brauche noch diesen "WLK" Wärmeleitkleber oder so.
Ich hab schon mal versucht die kleinen Kühler auf den Speicher zu kleben aber selbst nach dem sauber machen mit klarer 38% Vodka ging es net >.>
Gibt es irgendwas womit sich das Fett/Öl 100% vom Speicher löst ? Damit die Speicher Kühler 100% halten.
 
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Ich würde Ethanol nehmen 98%.

Oder Alkoholpads. Gibts in der Apotheke. 100 Stk. ca. 2.50€. Mit den mach ich auch immer Kühler/Chips sauber. :D
Kleben würde ich nicht unbedingt. Ich würd Wärmeleitpads (die von Phobya kleben auch super und haften sehr gut, mag noch andere geben aber ich hatte bisher nur die^^) nehmen, bzw erstmal versuchen. Wenn du mal ein RMA Fall mit der Karte haben solltest muss sie wieder in den Original Zustand gebracht werden.


Das mit dem NT Lüfter und der AI Suite hab ich immer noch nicht ganz verstanden.

Hast du nun noch den Original Lüfter im NT oder nicht?
Ich kann mir nicht vorstellen das eine MB Software den NT Lüftersteuern kann, sofern dieser nicht am MB angeschlossen ist.
Und selbst wenn, muss der Lüfter dann aber auch 4-Polig sein wenn über PWM gesteuert.

Für die 350€ hättest du dir übrigens schon eine gute Wakü kaufen können. :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Der Lüfter vom NT ist am Mainboard via 4pin PWM angeschlossen ^.^
Ich komm nicht mehr mit, der Lüfter ist doch aber 2-Polig. Um über PWM gesteuert zu werden braucht er aber 4 Pole.

EDIT: Und um die Drehzahl des Lüfters auslesen zu können braucht es mindestens 3-Pole.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Ich komm nicht mehr mit, der Lüfter ist doch aber 2-Polig. Um über PWM gesteuert zu werden braucht er aber 4 Pole.

EDIT: Und um die Drehzahl des Lüfters auslesen zu können braucht es mindestens 3-Pole.

MfG

Ich sehe das du nicht alles gelesen hast :D Da ist ein Noctua 300rpm-1500rpm 4Pin PWM verbaut :-) und nicht dieser Stock Müll.
 
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Stimmt, hab ich auch nicht. :schief: (Sry deswegen, aber um alles zu lesen fehlte mir die Lust.) Deswegen hab ich weiter oben ja gefragt ob noch der Original Lüfter drin ist. ;)
aber darauf hast du nur gewantwortet:
Yep das NT ist 2-Polig, es wird aber über Spannung geregelt nicht mit einem Signal usw. vom PC aus kann ich den Lüfter mit AI Suite 3 jeden Lüfter regeln :D
Deswegen meine Verwirrung.

(EDIT: Ach, im ersten Post steht's ja auch mit dem Lüfter, da hab ich es wohl überlesen, oder wieder vergessen. :schief: Sry.)

BTW, PWM ist nicht Spannungsgesteuert.

Nun gut. Aber den Lüfter übers MB steuern zu lassen halte ich persönlich für keine gute Idee. Hast du wenigstens noch ein Tempsensor im NT der den PWM Anschluss des NT-Lüfters steuert?



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultra leiser PC (Project "Death Silence") (350€ Luftkühlung)

Nope keine Temps, ich hatte aber meine Hand schon drin xD Kein Anzeichen von Wärme.
 
Zurück