Thief: Kein Mantle-Support zum Launch - Systemanforderungen veröffentlicht

AW: Thief: Kein Mantle-Support zum Launch - Systemanforderungen veröffentlicht

Stellt doch dann die Details runter.. Schon fühlt es sich an und sieht so aus wie Mantle :daumen:

Na toll, wollte das Spiel mit Mantle-Renderer zocken...

Naja, was solls.

Und bei Nvidia gibts selbstverständlich keine Verzögerungen...

... denn Nvidia hat keine low-level API!. :D

...solang es trotzdem ordentlich läuft. :schief:
Wir haben die Leistung halt, und sind nicht auf Mantle angewiesen. :D
Gott, seid ihr kindisch und schadenfroh... habt ein bisschen weitblick, Konkurrenz im API Markt hilft auch Nvidia...
Es läuft auf AMD genauso flüssig bei Launch wie bei Nvidia. Und nach dem Patch... NOCH flüssiger.
Peinliche Sache. Erst wochenlang die Werbetrommel mit Mantle rühren und jetzt notgedrungen 5 Tage vorm release zugeben, dass Mantle erst später kommt. Den März Termin kann man auch nicht ernstnehmen, siehe BF4. Könnte genauso April oder Mai werden wenn die überwiegende Mehrzahl das Spiel längst beiseite gelegt hat.
Der Zeitpunkt ist ungünstig und da man weiß, dass zwei drittel der Käufer bei Spielen in den ersten Wochen zuschlagen (und ein SP Spiel halt dann schnell durchspielen und in die Ecke geben), ist es besonders blöd.
AMD würde sich selbst einen Gefallen tun, wenn sie gleich sagen würden, jedes ihrer Mantle Spiele bekommt kurz NACH Release einen Patch, dann würden sie viel negative Publicity wegnehmen. Aber vielleicht will man das ja, denn negative Publicity ist auch Publicity. Hauptsache der Name AMD und Mantle fällt oft.

Zuletzt bearbeitet:

AMD würde sich selbst einen Gefallen tun, wenn sie gleich sagen würden, jedes ihrer Mantle Spiele bekommt kurz NACH Release einen Patch, dann würden sie viel negative Publicity wegnehmen.
Ein Patch nach Release war ja auch nicht geplant.
Ist halt wieder, wie immer, blöd gelaufen für die Jungs.

Egal ob AMD oder Entwickler schuld haben,gut ist es für AMD nicht. Zeigt aber nur, dass dir Spiele nicht von Anfang an bzw. längerer Zeit dafür optimiert wurden. Vermutlich werden ab jetzt alle Spiele,welche Mantle unterstützen, auch damit erscheinen. Falls nicht, taugt es fast nichts bei singleplayer.

Bei Thief erwarte ich von Mantle sowieso keine großen Leistungssprünge. Schade finde ich da schon eher, dass auch TrueAudio nicht vom Start weg inbegriffen ist.

Gott, seid ihr kindisch und schadenfroh... habt ein bisschen weitblick, Konkurrenz im API Markt hilft auch Nvidia...
Es läuft auf AMD genauso flüssig bei Launch wie bei Nvidia. Und nach dem Patch... NOCH flüssiger.

Warum zitierst du da nun mich???
Nutze übrigens Karten beider Lager.
Wenn du also schon mit Weitblick daher kommst, dann bitte auch so weit mit Vorraus denken...

Fass nicht alles gleich sofort als "bash" auf.
Sind einige ganz schön empfindlich bei dem Thema...

Btw. Bei meinem post ging es darum, das die hauptsache ist, dass das Game auch ohne Mantle zum Start hoffentlich rund läuft.

Was hat das nun wtf mit Mantle zu tun???

Zuletzt bearbeitet:

Da spricht dann oft der Neid. Anders kann man sich das nicht erklären.

Neid? :P Weswegen? Das AMD eine neue API hat die bis jetzt aussieht wie mist? Dafür aber mehr FPS bringt? Naja Neid ist das sicher nicht. Wenn ihr an dem Battlefield 4 beispielt nicht seht das die Details (Derzeit) Reduziert wurden und daraus die mehr Performance ensteht, dann seid ihr auf dem Falschen Gebiet. Dann hab ich lieber Direct X mit vollen Details ohne einschränkung und höheren Leistungsbedarf als eine API die Details reduziert und Bugs hat.

Neid? :P Weswegen? Das AMD eine neue API hat die bis jetzt aussieht wie mist? Dafür aber mehr FPS bringt? Naja Neid ist das sicher nicht. Wenn ihr an dem Battlefield 4 beispielt nicht seht das die Details (Derzeit) Reduziert wurden und daraus die mehr Performance ensteht, dann seid ihr auf dem Falschen Gebiet. Dann hab ich lieber Direct X mit vollen Details ohne einschränkung und höheren Leistungsbedarf als eine API die Details reduziert und Bugs hat.
Noch jemand der noch nicht mitbekommen hat das der Nebel in BF4 ein bug ist, der die Leistung nicht beeinträchtigt. (Probleme mit dem Alphawert auf den Nebeltexturen auf gut deutsch: der ist zu niedrig).
Aber hauptsacge erstmal die Grafikkartenkonkurenz bashen:daumen2:

Ich finde bei Thief das fehlen von TrueAudio schlimmer als das fehlen von mantle zum start weg, gerade für die athmosphäre dürfte TrueAudipo ev nochmals gut etwas drauf legen können.
Ich warte jetzt erstmal ab, und wenn der MAntle patch draussen ist, wir ev gekauft:p

Mal von diesem "Mantle ist alles viel cooler und wir alles revolutionieren und NV stinkt"-Gelaber abgesehen (Oder umgekehrt.), bekommt man das Gefühl das die Implementierung von Mantle doch nicht so trivial ist, wie von AMD beworben. Und die Schuld bei den Entwicklern würde ich auch nicht jedes mal suchen.

@MT
Es ist ein Bug, der aber immer noch nicht behoben ist und du weißt selber das bei guten Systemen die Leistung von Mantle auch nicht die totale Pracht ist (Das Thema mit Boden wischen etc. von NV können sie getrost hinten an stellen.). Bisher wäre der Mehrwert von Mantle nicht gegeben - für mich. Ob und wie was kommen wird und wann, das ist Marketinggeblubber und darauf gebe ich null.

Zuletzt bearbeitet:

Welche Details fehlen denn?
Und BITTE komm jetzt nicht wieder mit dem Baum der im PCGH Vergleich gefehlt hat! :ugly:

Regt euch nicht auf wenn irgendwelche NVidiots nur bashen. Irgendwie müssens doch ihren Frust los werden. Doppelt so viel bezahlt halbe leistung cry TWTMTP :daumen:

Mantle kommt von AMD und wenn sie nur ein Entwickler dahin abstellen, war es ja irgendwie noch absehbar, aber davor gross die Werbetrommel rühren naja. :schief:
Klar es ist keine gute Werbung für ein SP Game welches nach paar Wochen bei einigen schon in der Ecke liegt, seht es positiv Mantle wird kommen für Thief :D Auch wenn es im März schon Frühling ist.
Sound Atmosphäre ist mir lieber als ein paar fps mehr bei gleich bleibender Grafik.

OT: BF4 läuft ja immer noch nich rund auch ohne Mantle oder hat sich das mal geändert? Vlt bis BF5 draussen ist. :ugly:
Wann erscheint ein Patch mit Mantle für Minecraft?

Regt euch nicht auf wenn irgendwelche NVidiots nur bashen. Irgendwie müssens doch ihren Frust los werden. Doppelt so viel bezahlt halbe leistung cry TWTMTP :daumen:

Hmmm, was soll ich bloß bei solch einen Kleingeist sagen? Du hast nette Hardware!

Den Rest versuchst du dir nochmal in einer ruhigen Minute anzueignen. Vor allem Verhaltensregeln sollten dir nochmal beigebracht werden bzw. differenziertes betrachten von Fakten und von Gerede.

Trotz allem ist es keine gute Werbung, wenn man mit einem Spiel wirbt das diese neue Technik beherrschen soll, Keys bei seinen Bundles beilegt und dann erst Wochen später per Patch das beworbene Feature nachschiebt. Vorallem wenns am Ende so blöd wie bei BF4 läuft und man dann 2 Monate länger braucht als angekündigt. Für nen MP Shooter weniger kritisch als bei nem SP Titel, wo dann aber bereits der Hype wieder größenteils verflogen ist.

Von Beta war davor aber nie die Rede.
Ist natürlich schön jetzt das ganze offen als Beta zu deklarieren.
Hey läuft buggy und mies?
Tja no Problem dude, ist ja noch ne Beta, kein Problem.
Schulterklopf*
Betas waren mal, heute nennt sich das neudeutsch "Early Access" :devil:

Zurück